Chief Frontlader an Dx 4.70

Diskutiere Chief Frontlader an Dx 4.70 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Deutzgemeinde, Ein Bekannter hat vor sich einen Hürlimann mit angebautem Chief Frontlader (Modell Super 16 P ) zu Kaufen . Er braucht...
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Beiträge
102
Likes
12
Hallo Liebe Deutzgemeinde,

Ein Bekannter hat vor sich einen Hürlimann mit angebautem Chief Frontlader (Modell Super 16 P ) zu Kaufen . Er braucht den Lader aber nicht.
Nun meine Frage : Passt dieser Frontlader an meinen Dx 4.70 ? ?(
Natürlich werden die Konsolen vom Hürlimann nicht passen , aber gibt es für die Dx Reihe Chief Frontladerkonsolen bzw wurden sie verbaut ?
Mir ist diese Marke recht unbekannt und ich habe auch noch nie einen auf einem Deutz gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)

Vielen Dank und eine guten Rutsch ins neue Jahr ^^
Philipp
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Philipp
Wie groß ist denn der Hürlimann von deinen Bekannten, wenn der die größe wie dein DX 4.70 hat, dann wird auch der Frontlader passen.
Anbauteile musst du Gebrauchte suchen da es die Chief Frontlader nicht mehr gibt.
Die Chief Frontlader wurden zuletzt von Zenz Landtechnik produziert, die haben aber die Produktion vor einigen Jahren eingestellt.
Gruß Alois
 
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Hallo Alois ,
Es handel sich bei dem Hürlimann um das Modell H 468 mit 70 Ps, ich denke von den Größenverhältnissen müsste es passen.
könnte man denn unter Umständen die Konsolen des Hürlimann so umbauen das sie auf den Dx passen ?
Ich bin auch schon auf Zens gestoßen, ich finde jetzt aber nur unter deren Namen Mammut Frontlader . Sind diese Baugleich mit den Chief ?
Weisst du ob es denn Konsolen passend zum Dx gab ?
Gruß
Philipp
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Philipp
Ob mann die Konsolen vom Hürlimann umbauen kann weis ich nicht (kann man bestimmt, ist halt immer eine Frage des Aufwands).
Mammut hat mit Zenz/Chief nichts zu tun, Zenz Landtechnik hat die Chief Frontlader selbst produziert, Mammut ist ein Österreichischer Hersteller.
Konsolen für den DX gabs bestimmt.
Gruß Alois
 
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Danke, das hilft mir schonmal weiter. :)
Ich werde mal Zens kontaktieren bezüglich der Konsolen wenn es soweit ist.
Wir werden den Frontlader erstmal anpassen bzw mal an den Dx "anprobieren " ob das überhaupt mit der Breite der Schwinge hinhaut
Evtl komme ich dann nochmal Rat suchend auf dich und das Forum zuück wenn es ans montieren und anpassen geht.
Vielen Dank
Gruß
Philipp
 
deutzholzer 4006

deutzholzer 4006

Threadstarter
Beiträge
102
Likes
12
Hallo ,
Die Sache mit dem Frontlader hat sich vorerst erledigt. Es wurde ein anderer Traktor ohne Frontlader gekauft.
Falls da irgendwann noch ein Lader drauf kommen soll wird es sehr wahrscheinlich ein Namhafter Hersteller wie Stoll werden. Aber momentan muss der Traktor erstmal fertig werden.
Habe ja noch den 4006 mit Frontlader :thumbsup:
Trotzdem danke für eure Info's

Vg
Philipp
 
Thema: Chief Frontlader an Dx 4.70

Ähnliche Themen

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Deutz dx 3.65

Frontlader für DX 4.70

Neueste Themen

Oben