Deutz frontmähwerk km2.23 FS

Diskutiere Deutz frontmähwerk km2.23 FS im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Allen ein letzten schöner Weihnachtsfeiertag . Ich bin neu hier und habe eine Frage falls ich was falsch gemacht habe einfach drauf hin...
S

Sebb

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Allen ein letzten schöner Weihnachtsfeiertag .
Ich bin neu hier und habe eine Frage falls ich was falsch gemacht habe einfach drauf hin weisen
Meine Frage bezieht sich auf ein km 2.23fs frontmäherk dies habe ich bei einem Kumpel auf dem Hof mitgenommen weil es draußen rum stand und haben dies jetzt restauriert habe aber ein Problem der Zylinder fehlt zum ausheben
Jetzt haben wir einen anderen eingebaut aber es mäht nicht sauber weil meiner Meinung nach der Zylinder den wir verbaut haben zu kurz ist das der pendelweg nicht reicht
Jetzt meine Frage hat jemand ein solches mähwerk und könnte mir das ausgefahrene maß senden ? Oder hat jemand sonst noch eine Idee mit was es zusammen hängen könnte
Freue mich über alle antworten vielen Dank :)
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Moin, scheint ein ,,gezogenes'' Frontmähwerk zu sein. Eines vom selben Prinzip besitze ich, jedoch anderer Marke.

Was verstehst du unter unsauber mähen. Bitte über die schlechte skizze hinwehsehen. Federt er nicht genug ein oder zu wenig aus.

Fall 1 oder 2 ?


oder meinst du sogar seitliche bewegungen?

gruß
 

Anhänge

  • deutzbeispiel.png
    deutzbeispiel.png
    172,1 KB · Aufrufe: 896
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Zum unsauberen Mähen :

Ich kenn jetzt das KM 2.23 FS nicht genau.

Müßte ein Zweitrommelmähwerk mit 2,30 m Arbeitsbreite sein.

Passt denn überhaupt die Zapfwellendrehzahl ?

Gibt ja sowohl Schlepper mit 540 er Zapfwelle, als auch Mähwerke für diese Drehzahl ( und umgekehrt!)

Manche Mähwerke benötigen auch gekröpfte Klingen. Die sind dann auch rechts und linksschneident....

Klingenlänge muß natürlich auch beachtet werden.

Gebrauchte Frontmähwerke ohne Anfahrschäden findet man auch selten....
Hab mal ein völlig geschrottetes KM 30 F wiederaufgebaut.

Also auch mal schauen, ob die Trommeln, bzw die Mähteller fluchten.

Pendelweg : bei manchen Fronthydrauliken läßt sich da noch was machen, bzw "freischalten"

Hat das Mähwerk eigentlich Entlastungsfedern, und sind die auch dabei ?

mfg bfg 2004
 
S

Sebb

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank für die Antwort ist ein gezogenes mähwerk mit 2,30 Meter arbeitsbreite nein das mähwerk hat keinen Schaden läuft alles sauber einzigste was einen kleinen Schlag hat wenn es läuft ist der gleitteller sind ca 2cm aber ist genug Platz
  1. Zum mähergebniss mäht unregelmäßig liegt bei fahrt nicht sauber auf dem oder gleitet nicht sauber über den Boden wenn ich in der fronthydraulik tiefer gehe mäht es zu knapp trotz ganz aufstellen der schnittlänge wenn ich die fronthydraulik höher stelle mäht es komplett unsauber wie wenn es drüber fliegt deswegen meine Vermutung das der Zylinder den ich verbaut habe zu kurz (Zylinder ist dann anschlag von der Tiefe )ist das die Federn nicht genug pendeln können
  2. Das mähwerk hat keine entlastungsfedern am traktor wird über gerätedreieck angebaut das mähwerk hängt dann bei betrieb in den Federn am Bock deswegen ist der Zylinder eig nur für Straßen fährt das es weit genug. Vom Boden weg ist
  3. Mähwerk ist für 1000 Welle die hat der traktor auch und hab momtan 4 Messer pro Seite drin man könnte auch 6 rein machen laut Vorbesitzer hätte es damit aber auch gemäht nur eben schon lang gestanden
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
ist ein gezogenes mähwerk
wenn ich in der fronthydraulik tiefer gehe
wenn ich die fronthydraulik höher stelle
?( ?( ?(
Das mähwerk ..... wird über gerätedreieck angebaut
Wenn Du Deine Beiträge mit etwas Sorgfalt und womöglich sogar in Deutsch abfassen würdest, könnte Dir vielleicht sogar geholfen werden. Versuch es mal, statt so blöden Gequatsches wie

Mähwerk ist für 1000 Welle
Schon zu faul, sich nur an der Tastatur etwas Mühe zu geben, aber von anderen Hilfe erwarten. Toll.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Wenn man weiß worum es im Thema geht, weiß man was er meint. Gerade du Michael, als Frontmähwerksspezialist, müsstest das erkennen. ;)

Wieviel Hubweg hast du denn derzeit?
30 cm sollten es schon sein.

Die Fronthydraulik stellst du dann so ein, dass etwa die Hälfte davon ausgefahren ist.

Doppelschnitt verhindern! Lieber vorn etwas tiefer stellen. Ich denke hier wird es klemmen.

Poster mal nen Bild vom Mähergebniss.

Ich habe mir gerade ein neues Frontmähwerk zugelegt. Eines von Kuhn. Hier ists das gleiche Prinzip.
Keine Entlastungsfedern am Schlepper. Diese sind im Anbaubock.

Gruß Friedhelm
 
S

Sebb

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Lieber Michael wenn man vorher die Fragen gelesen hat die mir gestellt wurden versteht man auch die Antworten und ja bin dank bar für die Antworten auf meine Fragen
Aber meine Hauptfrage war ob jemand ein solches mähwerk besitzt und mir den aushebezylinder im ausgefahren Zustand messen kann ? Aus dem Grund weil es kein originaler Zylinder ist und ich einen anderen den wir auf dem Hof haben einfach eingebaut habe wo ca von der Länge passen könnte
Haben auch ein krone frontmäherk 3 Meter aber das ist einfach ein Projekt was ich zum laufen bekommen wollte für an den ganz kleinen traktor zu machen. Um ecken auf der Obstwiese rauszumähen also Grund Prinzip von Mähern Haben wir schon Verstanden wenn man mit den großen Schleppern 90 ha Grünland mäht und ein sauberes Schnittbild bekommt
Liebe Grüße sebb
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Liebe Grüße sebb
Gruß zurück. Gerne würde ich antworten, aber ich habe keine Lust, mich durch dieses Gestammel durchzuarbeiten. Ich könnte auf Klippschüler plädieren, aber die Texte zeigen einfach zu deutlich, daß es pure Faulheit und Ignoranz ist.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich habe eine Bitte geäußert.
So könnte man erkennen, was du genau meinst.
Also ob es ein Doppelschnitt ist oder ein anderes Problem.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Deutz frontmähwerk km2.23 FS

Ähnliche Themen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

F2l514/50 Mähwerk was fehlt

Leistungsabfall Deutz 3006 Zylinder setzt aus! ( Kraftstoffmangel)?

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Zettelmeyer EUROP L 500

Oben