Frontladerkonsolen am D25 lösen

Diskutiere Frontladerkonsolen am D25 lösen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin der Frank und habe mir einen kleinen D25 mit Frontlader zugelegt, damit ich meine Pferde besser versorgen kann, wenn er denn mal...
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Ja welche Maße und Fotos brauchst du?
 
Dz_D25.1 S

Dz_D25.1 S

Beiträge
24
Likes
0
Hallo Frank,

am besten so viele Fotos wie möglich und am besten noch aus verschieden WInkeln. Am besten wären die Abmaße der Konsole mit Foto sowie die Maße aller Löcher.

Am besten alles was du messen kannst :thumbsup:


Vielen vielen vielen Dank schonmal im Vorraus :thumbup:
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
So habe inzwischen mal wieder etwas gemacht, aber leider zu wenig für mein Geschmack. Bin jetzt ein wenig mit der Elektrik dran und brächte etwas Hilfe, und zwar habe ich mir den Blinkerschalter für die Lenksäule geholt mit den 3 roten Kontrolllampen. Weiß zufällig jemand, wie sie Blinken und wie schaut es aus mit einem Hänger wenn er dran ist. Das kleine Problem ist, ich mache eine 1Kreisblinkanlage mit 3 Kammerrückleuchten. Jetzt habe ich das Armaturenbrett ja schon fertig und bin mir nicht sicher, ob ich da noch eine grüne Lampe reinsetzen muss. 20170616_175612.jpg
 

Anhänge

  • 20170624_160735.jpg
    20170624_160735.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
  • 20170624_160735.jpg
    20170624_160735.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 180
  • 20170624_160505.jpg
    20170624_160505.jpg
    755,2 KB · Aufrufe: 186
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, die kleinen Lampen werden vom Blinkerrelais geschälten. Die Anschlüsse sind C1 C2 und C3. Die Beschriftung muss am Relais und am Schalter gleich vorhanden sein.
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Das ist ja mein Problem, auf dem Relais ist die Belegung da, nur am Schalter habe ich L HL, R RH und ich glaube 49 was zum oder vom Relais geht. Daher ja meine Frage, wie werden die Lämpchen im Schalter angesteuert. Ich hoffe die sind nicht nur zur Zierde, weil Birnchen sind drin. Gruß Frank
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
988
Hallo Frank
Mach doch mal ein paar Fotos vom Blinkerschalter mit den Anschlüssen.
Vielleicht kann man erkennen wo und wie die Kontrolllampen angeschlossen werden.
Gruß Alois
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Da ich gerade keine Fotos von dem Schalter machen konnte, habe ich mal im Netz gesucht. Mein Fehler war, ich habe den Schalter nicht komplett zerlegt, sondern nur den unteren Deckel abgeschraubt. Das hatte aber auch einen Grund, die 4 Schrauben von unten gingen einwandfrei, aber von den 2 Schrauben an der Seite ging 1 nicht raus, defektes Gewinde. Da ich aber den Schalter von einem Händler hatte der 2 verschiedene im Angebot hat, einmal 1 Wahl und einmal B Ware und ich mich für den günstigeren entschieden hatte, wollte ich ihn halt nicht noch den Rest geben. Habe die Schraube jetzt ausgebohrt und siehe da, auf der Rückseite ist noch eine Platine mit den Anschlüssen die ich brauche, also erstmal alles gut. Muss halt jetzt nur sehn, wie ich den Schalter wieder ordnungsgemäß fest bekomme. Trotzdem Danke für die Hilfe, sonst hätte ich den Schalter wohl nicht zerlegt, alles wird gut. Gruß Frank
 
612erSepp

612erSepp

Beiträge
29
Likes
24
Hallo zusammen, habe an meinem D40.2 das Selbe Problem mit den Konsolen, daher wollte ich keinen neuen Threads aufmachen.
Damals an meinem D30 sind mir die Konsolen fast entgegengesprungen, jetzt beim D40.2 bekomme diese keinen Millimeter bewegt. Alle Schrauben sind gelöst, Rostlöser ist zu Hauf versprüht und den Abzieher hatte ich oben an der Verbindung zum Querträger angesetzt, ohne Erfolg, gibt es beim D40.2 irgendetwas was man beachten muss und ist es überhaupt möglich die Konsolen ohne Hitze abzubauen (habe keinen Brenner....)
Viele Grüße
Mark
 

Anhänge

  • IMG_20190703_162117.jpg
    IMG_20190703_162117.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 180
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Wird ohne Erwärmen nicht gehen. So ein großer Brenner von den Dachdeckern oder dem Metzger seinem vom Hausschlachten wäre am besten.
Oben wo sich der Frontlader einhängt auch warm machen. Die zwei Bohrungen sperren sich immer gegenseitig so zu sagen.
Bei unserem D25.1 geht eines Seite immer relativ gut, und die andere schlechter-Gruß Norbert
 
MikeD30BJ62

MikeD30BJ62

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,
Ich reaktivier den Eintrag mal. Stehe vor dem selben Problem an einem D30. Leider habe Ich keine Idee wo ich einen Brenner herbekomme. Hat da jemand Vorschläge?
Der Deutz ist leider nicht fahrbar, da schon teilweise Zerlegt. Wäre es auch möglich die Konsolen mit dem kompletten Tankunterbau abzunehmen?

mit freundlichen Grüßen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin Mike, wenn du schon daran scheiterst einen Brenner zu organisieren seh ich schwarz...
Die Suchmaschine sagt das boels sowas verleiht, also mit Glück in jedem Hornbach oder anderen Baumarkt. Viele Installateure haben Gas und Sauerstoff im Auto. Kennst du keinen?
 
MikeD30BJ62

MikeD30BJ62

Beiträge
3
Likes
0
Habe es auch so hin bekommen, danke für den Tip. Einen Brenner zu organisieren ist eigentlich nicht das Problem. Danke Corona aber nicht unbedingt leichter.
Auch wenn Ich das jetzt Falsch verstehe finde Ich so eine Antwort weniger hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Frontladerkonsolen am D25 lösen

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben