Felge gerissen

Diskutiere Felge gerissen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, heute habe ich mit Schrecken Risse in einer Vorderradfelge meines D25.2 entdeckt, danach die Zweite kontrolliert und auch da ist ein Riss...
graf-deutz

graf-deutz

Beiträge
265
Likes
7
Hallo,
heute habe ich mit Schrecken Risse in einer Vorderradfelge meines D25.2 entdeckt, danach die Zweite kontrolliert und auch da ist ein Riss allerdings am Felgenhorn.
Die Reifengrösse ist 6.00-16 und die Felge 3.50-16. Hat jemand eine Ahnung woher diese Risse kommen? Ist es eine Alterserscheinung
oder kommt sowas von Überbeanspruchung? Der Deutz hat einen Frontlader, der aber nur 3-4 Monate im Jahr montiert ist aber
viel Arbeiten muss er auch dann nicht.
Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn, gute Gebrauchte oder, wie Michael es immer wieder predigt, gleich Neue besorgen. Mit neuen Felgen
bräuchte ich auch keine Angst zu haben das die Felgen irgendwelche versteckten Vorschäden haben.
Wenn ich mir dann schon neue Felgen besorge, dann natürlich auch breite.
Räderbau Hartwig hat z.B. 4,5E x 16 oder auch 5,00F x 16 im Programm. Preise stehen leider nicht dabei. Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Preis mitteilen.

Einen schönen ersten Advent wünscht
Carsten
 

Anhänge

  • P10202361.JPG
    P10202361.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 245
  • P10202371.JPG
    P10202371.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 275
deutzpaule

deutzpaule

Beiträge
3
Likes
0
Hallo!
Ich habe mir vor ca. 8 Wochen bei einem RWZ Händler eine neue 4.50E x 16 bestellt. Für 80€ habe ich dann auch nicht weiter auf dem gebraucht Markt gesucht .
Mfg Johannes
 
Thema: Felge gerissen

Neueste Themen

Oben