motor bf4l1011t öeltemperatur zu hoch

Diskutiere motor bf4l1011t öeltemperatur zu hoch im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - bei meinem o&k Radlader mit Deutz bf4l 1011t motor geht die oeltemperatur nach kurzer Laufzeit in den roten Bereich , hat jemand einen tipp für...
O

O&K

Beiträge
2
Likes
0
bei meinem o&k Radlader mit Deutz bf4l 1011t motor geht die oeltemperatur nach kurzer Laufzeit in den roten Bereich , hat jemand einen tipp für mich ??
 
E

Eichbaum

Beiträge
11
Likes
1
Hallo,
Eine Begrüßung währe ganz nett gewesen, aber passt schon. Mehr infos sind keine schlechte Idee, für die leuchten hier! Sonst vielleicht Kühlwasser checken? :D :thumbsup:
MfG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo Eichbaum,

wenn man keinen hilfreichen Beitrag leisten kann dann muss man nichts schreiben.
Bei euch beiden würde ich mich über eine Vorstellung im Bereich Vorstellung sehr freuen.
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Eichbaum meinte natürlich Kühlmedium, und nicht Kühlwasser.

Aber bzgl dieses Kühlmediums ist hier auf unserem Planeten garantiert immer genug vorhanden, da braucht sich der TE keine Sorgen machen.
Er darf den Radlader bloß auf keine Mond- oder Marsmission mitnehmen... :whistling:

Aber lieber O&K erzähle doch etwas mehr zum Fahrzeug, ist die Motorkühlung denn gewährleistet?
Öltemperaturanzeige funktioniert richtig, und "erzählt" keine Phantasiewerte?

Mehr Infos dazu wären schon hilfreich, dann werden Sie auch geholfen ;)

Grüße
 
O

O&K

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
habe mich in diesem forum eigetragen weil ich mir hilfe oder gute ratschläge erhofft habe , aber nur tipps übers kühlwasser ( medium )
bei einem oel / luftgekühltem motor ???? na ja
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo O&K,

das war ein Spass vom Eichbaum...

Die Leute, die dir helfen wollen, brauchen aber mehr Infos zum Problem.
Hast du die Öltemperaturanzeige schon getestet?

Hallo und Tschüss sagen darfst du trotzdem.
 
E

Eichbaum

Beiträge
11
Likes
1
Hallo,
Nur weil ein Torfkopf (ich) versucht hat einen Witz zu machen, heißt es ja nicht, das das Forum schlecht ist! Mit Medium ist ,wie ich Roadmaster pverstehe, ist Luft gemeint. Aber gehe bitte weiter auf seinen poast ein! Und schaue ob das Kühlmedium auch seinen Weg finden kann. Alles weitere überlasse ich den Profis!
MfG
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
wenn das "Kühlmedium " nicht gekühlt wird , muss der ja heiß werden . Check mal ob der Lüfter ,der das Öl kühlt , auch läuft. Meistens ist das Relais faul.(vorausgesetzt , es ist so wie bei Ahlmannladern ,denn auch bei dieser Maschine muß das Öl ja irgendwie gekühlt werden
.Ich kenne den O&K aber so nicht .Insofern hätten Bilder der Maschine mit aufgeklappter Motorhaube sofort etwas Klarheit für uns gebracht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
es würde Eichbaum gut stehen , sich selbst auch vorzustellen , wie auch dem Themenersteller O&K .
Normalerweise antworte ich auf solche dahingerotzten Fragen garnicht mehr , da die Gefahr bei denen mit einem oder zwei Beiträgen besteht , das sie keine Erfolgsmeldung hinterher von sich geben. Da sie ja scheinbar keine Zeit haben oder sich nehmen für eine Vorstellung , geschweige ein "Hallo" . Und für diese Fragensteller soll ich mein Wissen und die Zeit zur Antwort opfern ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: motor bf4l1011t öeltemperatur zu hoch

Ähnliche Themen

F3L 1011 Diesel in der Ölwanne

Motorentlüftung DX 4.70 BF4L913-T

Moin, Hallo aus OWL! Fragen zum F2L511 für Radlader Atlas AR51B

Motor 6f913

Ersatzteilliste Motor F4L1011

Oben