Brauche Hilfe / Tipps für Kupplungstausch

Diskutiere Brauche Hilfe / Tipps für Kupplungstausch im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forengemeneinde! Bei meinem Agroprima (BJ. 96) ist nach 3800 Stunden Frontladerbetrieb die Kupplung endgültig hin. Ich bin ein recht...
J

jobsto

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Forengemeneinde!

Bei meinem Agroprima (BJ. 96) ist nach 3800 Stunden Frontladerbetrieb die Kupplung endgültig hin. Ich bin ein recht begabter Schrauber mit entsprechender Ausrüstung, habe aber noch nie eine Kupplung getauscht. Ich bin für sämtliche diesbezügliche Informationen dankbar (wo welche Ersatzteile kaufen, was alles gleich mittauschen etc.).
Vielleicht gibt es sogar jemanden aus dem Raum Herford / Bielefeld / Lippe, der mich gegen Aufwandsentschädigung bei der Arbeit unterstützen würde. Wohne nahe der A2 in Vlotho-Exter.

Jobst
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, das ist kein grosses Problem auf alle fälle Ausrücklager mit machen. Bei den Stunden..... Simmerringe würde nur machen wenn einer Schwizt. Schwung musst du dir ansehen ob stark angegriffen ist wegen der Sintermetall Kupplung. Allradwelle ab, Aufbocken Lenkung Heiziung Kabelsatz Schrauben von der Kupplungsklocke raus und los :)
 
Thema: Brauche Hilfe / Tipps für Kupplungstausch
Oben