D 3005 Deutz 3005 nadelkäfig 2 teilig

Diskutiere Deutz 3005 nadelkäfig 2 teilig im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Jungs, könnt ihr mir verraten wie ihr das Problem mit dem 2 teiligen Nadellager zwischen Hohlwelle und Antriebswelle für die Zapfwelle...
D

D3005 willi

Beiträge
19
Likes
3
Hallo Jungs, könnt ihr mir verraten wie ihr das Problem mit dem 2 teiligen Nadellager zwischen Hohlwelle und Antriebswelle für die Zapfwelle gelöst habt. Laut Deutz soll es dieses nicht mehr geben.. Gab wohl mal eins mit einen Kunstoffgehäuse soll aber auch nicht mehr lieferbar sein? bin für jeden Tipp dankbar.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

das zwei-teilige Nadellager* kann, wenn der Händler sein Handwerk versteht, noch aus Restbeständen geliefert werden.
Ebenfalls ist auch noch ein einseitig geschlitztes Nadellager* mit Kunststoffkäfig lieferbar...
Ansonsten besorgt man sich ein "Standard-Lager*" und trennt es fachgerecht auf.

Gruß
Maximilian

* wie auch immer man das ganze bezeichnet, es handelt sich um einen Nadelkranz (d.h. weder Außenring noch Innenring sidn vorhanden)
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo,
beim T 35 und dem TW 35 Getriebe
hat das geschlitzt Nadellager die
Bestellnummer von SDF 01168791.
Siehe den Bericht zur Überholung eines
T 35 Getriebe im Bereich Getrieben.
Ob es das gleiche wie bei dir ist
weiß ich nicht , da ich nicht weiß welches
Getriebe bei dir verbaut ist.

MFG Eckard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.824
Hallo,
Das geschlitzte Nadellager ist beim D3005 mit T25 Getriebe nicht gleich zum T35.
Abmessung 18x22x10 und SDF Teilenummer 0116 8790.
Ein Tip, fals es nicht mehr lieferbar wäre, man nehme ein Nadellager mit den gleichen nadel;
Zb: 22x26x10; Die Nadel (2x10mm) sind gleich und können in das alte Käfig montiert werden.
Habe ich mehmals gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

D3005 willi

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
3
Vielen Dank. Habe noch ein Lager aus Restbeständen bekommen
 
Thema: Deutz 3005 nadelkäfig 2 teilig

Ähnliche Themen

Deutz 2506 Pedalwelle

Kupplung Deutz 6806

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Oben