Kaufberatung Agroplus 75 oder 85

Diskutiere Kaufberatung Agroplus 75 oder 85 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, möchte mir einen neuen Deutz zulegen und bin deshalb auf den Agroplus 85 aufmerksam geworden - dürfte zum 75er kein großer Unterschied...
R

Roland

Beiträge
50
Likes
0
Hallo,

möchte mir einen neuen Deutz zulegen und bin deshalb auf den Agroplus 85 aufmerksam geworden - dürfte zum 75er kein großer Unterschied sein.
Meine Suchkriterien sind max 5.500 Stunden und nach Möglichkeit Frontzapfwelle.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Model gemacht - ist der Schlepper empfehlenswert, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?!
Was ist ein Muss bei dem Traktor (Lastschaltung etc.), hat er "Kinderkrankheiten", also ab welchem Baujahr ist er erwerbbar.

Der Traktor wird fast nur zum Holzen verwendet, also Seilwinde, Spalter, Sägen usw.
Derzeit bin ich mit einem Deutz 4506 unterwegs.

Danke für eure Mithilfe!

Schöne Grüße
Roland

P.S. Habe die Suchfunktion benutzt und die Beiträge gelesen, aber konnte bisher keine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miclein

Beiträge
13
Likes
10
Hallo Roland,

gib doch mal bei google in die Suche folgendes ein:

Agroplus landtreff oder Deutz Agroplus landtreff

Landtreff ist ein Forum in dem man sich über Land-/ Forstwirtschaft und artverwandtes austauscht, so auch Schlepperkauf etc.

Ich selbst fahre den Same Ableger dieses Traktors in der Classic Version mit 60 PS und nutze ihn zu Grünlandarbeiten und auch zum Holzen.
Bisher bin ich mit dem Schlepper zufrieden, er erfüllt meine Anfordernisse und deckt mein Einsatzspektrum komplett und zufriedenstellend ab. Ausgestattet ist er mit dem 30/15er Getriebe und einer Stemplinger Fronthydraulik zum Transport des Spalters ( auf die Frontzapfwelle habe ich bewusst verzichtet, ich hänge im Wald den Spalter um ). Weiterhin hat er 2 DW Steuergeräte, eines davon kann man auf EW umstellen. Mir war wichtig, dass die Bedienung rein mechanisch ist, da kann man noch vieles selbst machen.
Du wirst wie überall pro und contra zu allen Herstellern finden, jedoch kann ich sagen, dass der Same für mich die richtige Wahl war. Preis/Leistung haben für mich gepasst.

Gruß,

Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo zusammen,

naja der Tipp mit dem Landtreff ist vielleicht etwas irreführend, dort wird häufig nur die kleine Agroplusbaureihe (luftgekühle Motoren) beschimpft, hier sollte vielleicht noch der Hinweis kommen, dass die großen Agroplusmodelle (Agroplus 75-100) bis auf die Kabine nicht allzu viel gemeinsam haben.

Gruß
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
dort wird häufig nur die kleine Agroplusbaureihe (luftgekühle Motoren) beschimpft
Hallo Marcel,

soviel zum Thema "Kaufberatung" im Internet.

Es sollte klar sein,
  • daß sich vor allem jene öffentlich äußern, die unzufrieden sind.
  • daß im Internet und bei ähnlichen Gelegenheiten nur eine verschwindend geringe Menge an Aussagen, gemessen an der Anzahl der verkauften Fahrzeuge zu finden und demzufolge die "Beratung" schon aus statistischen Gründen wertlos ist.
  • daß im Internet noch der blödeste Klops seinen Unfug zum Besten geben darf. Und wie schon oft geschrieben: Im Internet hat man meist keine Möglichkeit zu sondieren, was von der Expertise eines Meinungsäußerers zu halten ist.

Wer sich darauf verläßt, der ist verlassen.

Gruß
Michael
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Michael,

da hast du zu 110% Recht! Wenn man weiß, was man will, dann kauft man das, was einem am besten gefällt oder geeignet erscheint, das sollte man nach einer ausgiebigen Probefahrt abschätzen, ob es passt oder nicht. Denn die gemachten Erfahrungen und Erlebnisse, die man dabei macht sind halt nur durch noch mehr selbst gemachte Erfahrungen ersetzbar und nicht durch Geschichten von eines Nachbars Kumpel, des taubstummer Opa, dessen Onkel väterlicherseits, der mal bei einer Zugfahrt ein Gespräch mitgehört hat, ...

Des Weiteren hat ja jeder eine andere Wahrnehmung, was für den einen ein Weltuntergang ist, ist für den Anderen ein Luxusproblem.

Jeder Kauf birgt ein Risiko, das muss halt erkannt werden und erst, wenn der Schlepper wieder vom Hof geht, dann weiß man, was man für ein Geschäft getätigt hat.


Beste Grüße
Marcel
 
R

Roland

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
danke für die Antworten, aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Habe einen Same Dorado gekauft.

Schöne Grüße
Roland
 
Thema: Kaufberatung Agroplus 75 oder 85
Oben