Oberlenkerhalterung

Diskutiere Oberlenkerhalterung im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, wie bekomme ich bei meinem 5006 den Oberlenker richtig fest ?? Klammer ? Halter ??
B

bettpannenchef

Beiträge
11
Likes
0
Moin,

wie bekomme ich bei meinem 5006 den Oberlenker richtig fest ??

Klammer ?
Halter ??
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo,

das müßte die Position 26 sein, also ein Federbügel. War so bei den meisten 06ern - sicher weiß ich es vom 4006 bis 5206.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • federbügel_hydraulik_06er.pdf
    30,8 KB · Aufrufe: 766
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
das müßte die Position 26 sein, also ein Federbügel.
Hallo Martin,

exactly! Das müßte nicht nur, die Oberlenkerhalterung ist der Federbügel. Und zwar bereits bei den Baureihen FL 612 und FL 514, der D-Serie und den 05ern. Bis zur Baureihe 07 gab es jahrzehntelang bei Deutz und Deutz-Fahr solche Federspangen als Oberlenkerhalterung.

Gruß
Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Michael,

da war ich mir auch völlig sicher, aber wieder mal war die Fragestellung zu offen. Einen "Oberlenker richtig fest" zu machen kann Vieles bedeuten, oder nicht? Richtig hätte 'bettpannenchef (der Name läßt tief blicken. :love: ..)' doch fragen können: "Wie fixiere ich den ungenutzten Oberlenker richtig am D5006?"
Das nur als oberschwäbischen Seitenhieb zur Formulierung (siehe meines Wissens....) :D Du weißt, wie ich das meine und auch daß ich selten solche Worte von mir gebe oder mich dazu hinreißen lasse.

Griaßle
Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

tolle Vorlage für eine sprachwissenschaftliche Diskussion (an der ich aber nur als Laie teilnehmen kann) :) . "Der Süddeutsche; "der Badener" viel mehr als "der Bayer", vermeidet gerne die klare Ansage: Das ist, das geht, ja, nein. "Der Norddeutsche" liebt solche Ausdrücke geradezu, weil er maulfaul ist: Kürzer geht es nicht. Insofern wollte ich nur Übersetzungshilfe leisten für jene, denen nicht bewußt ist, daß das oberschwäbische "das müßte Position 26 sein" für "das ist Position 26" steht ^^ .

Wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
Michael
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Michael,

keineswegs Verwirrung oder dergleichen! Ich bin mit Dir absolut einig. Wir Oberschwaben sind mindestens genauso wortkarg bzw. redefaul, wenn nicht mehr. ;) (idd g'schempfd isch globat gnua - nicht geschimpft ist genug gelobt!)

"Das müßte Position..." war nur wegen der nicht eindeutig gestellten Frage so gewählt. Also Oberschwabe würde ich sonst höchstens "Nr. 26" schreiben, mehr nicht.

Griaßle
Martin
 
O

Opelklausi73

Beiträge
2
Likes
0
Tach auch!
Also des Bauern letzer Rat war Draht ^^
Ne ,Also wenn nur die Halteklammer fehlt und der Oderlenker orginal und intakt ist ,müste die jeder Deutz-Fahr Händler besorgen oder da haben!
Bei unserm 5206 war das ein echtes Verschleissteil ! Bis dann doch mal die Halterung abbrach.
Dann hab Ich ein 10er Gewinde an ein Ende der Oberlenkerhülse geschitten un eine kurtze Schraube reingedreht ! seit dem kann Ich den Oberlenker
mit einem Schraubenschüssel feststellen !
Fahr kein Plastic , fahr Deutz 06 !
 
B

bettpannenchef

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Martin,
danke für die Info.

Wo kann ich denn so einen kompletten Plan mit nummern etc her bekommen ?

Hast Du so etwas für den D5006 ?
Gruß Thomas.
 
Thema: Oberlenkerhalterung

Ähnliche Themen

Frontlader 5006/6206

Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch für 74er 5006 gesucht

Renault R7056 Super 4 Erfahrungen zum Motor - Ehrliche Meinung

D 2505 Oberlenkerhalterung Sicherungsbügel

Blinkerschalter Manschette hällt nicht

Oben