Hackstriegel kaufen

Diskutiere Hackstriegel kaufen im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hackstriegel. Da ich nur kleine Flächen habe, wollte ich so 3 bis 5m maximal. Leider finde ich so recht...
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hi Friedhelm,

tja, ich bin da halt nicht so perfekt wie Du. Hab halt einen nicht passenden Schlepper gekauft und das berichtigt. Mir geht halt auch schon mal was daneben, aber ich zahle selber dafür.

Zuletzt ging es darum, dass ich dank Michael einen Weg gefunden habe mit dem Striegel erstmal weiter machen zu können. Hast Du vielleicht überlesen, in all Deiner Perfektion.

Viele Grüße,

André
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andre.

Doch hab ich gelesen.
Habe auch darauf geantwortet. Haste bestimmt überlesen.

Alles gut. Ich bin halt viel zu geldgeil um was zu verschenken. Ich kann mich über Gewinne diebisch freuen.

Letztendlich finde ich das sogar gut was du da tust.
Viel besser als es Vadder Staat zu schenken.

Gruß Friedhelm
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Naja, wäre da nicht irgendwie ein 6m o.Ä. Striegel besser? So etwas habe ich hier noch nie gesehen.
Es gibt hier zwar viel Bio, aber die stellen ihr Getreide auf Dämme und fahren im nachhinein mit Pflegebereifung durch. Dabei haben die aber für manche Früchte noch ein Flämmgerät und einen Draht den man durch den Boden zieht.
Was für Erträge erwartet man denn bei sowas?
Meiner Erfahrung nach sollte doch wenn man nicht düngt so wie so Albes relativ früh reif sein, egal ob überfahren oder nicht. Zumindest habe ich im 6t Weizen noch kein grünen halm in der Fahrgasse gesehen, trotz 16.9 Bereifung des Landwirts.
MfG
Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Fahrgassen haben wir noch nie geschaltet.
Ja, Friedhelm. Schön blöd. Aber vielleicht benutzt Du niemals ein Sämaschine? Dann wäre es gar nicht mal so blöd, keine Fahrgassen zu schalten. Vielleicht gibt es bei Dir auch keinen Düngerstreuer, keinen Striegel und keine Spritze im Getreide. Dann könnte es auch wertvoll sein, keine Fahrgassen zu schalten.

In allen anderen Fällen würde ich mich nicht in der Öffentlichkeit mit meiner Dummheit oder zumindest Ungeschicklichkeit brüsten.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Johannes,

mit dem Gefasel tust Du Dir keinen Gefallen. Wie gesagt: Schreibe in der Öffentlichkeit besser nur, wenn Du bei klarem Verstand bist. Du bekommst den Müll nie wieder weg (das ist das Brutale am Internet) und wirst es noch lange bereuen, wenn Du nüchtern über so ein Gelaber stolperst, das dann auch noch Dein eigenes ist.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

Der Betrieb ist ökologisch bewirtschaftet.
Und auch wenn man eine Überfahrt tätigt, das steht wieder auf.
Selbst Mais bekommt das am Vorgewende hin.

Gruß Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Betrieb ist ökologisch bewirtschaftet.
Ja, Friedhelm. Was auch immer das bedeutet. Aber so viel ist sicher: Fahrgassen anzulegen, wenn man keine braucht, wäre schon etwas bescheuert. Jetzt bin ich aber mal gespannt auf den Quellennachweis mit dem Lehrbuch, das so etwas empfiehlt. Darüber schwadroniert hast Du schließlich schon. Fehlt nur noch die Quelle.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

Dann lesen doch noch einmal on oben an.
So erschließt sich dir, was es bedeutet.

Du hast hier schließlich verschiedene Gerätschaften ins Spiel gebraucht.

Und weshalb brauchst du einen Quellennachweis, dass wenn Überfahrten geplant sind, hierfür Fahrgassen empfohlen werden?
(Weshalb ich das dennoch nicht tue, steht auch da oben)
Hast du ein neues Buch dazu in Planung?
Dazu recherchiere bitte selbst.

Gruß Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
...und auch wenn man eine Überfahrt tätigt, das steht wieder auf.
Selbst Mais bekommt das am Vorgewende hin...
Tach,

Friedhelm, man kann überfahren, klar.
Es steht zT wieder auf, auch klar.
Selbst an der Vorwende, gut....

Aber, bei einer Fahrgasse -
weißt du wohin du fährst.
weiß ein anderer (zB der, der eine Spritze fahren und bedienen darf) wohin er fährt.
sparst du das entsprechende Saatgut.
sieht es besser und gepflegter aus.

Ich kenne es noch mit abschreiten, und dann Stock einstecken und solche Spielchen.
Dann schaust du von oben nach unten, ob du was findest....
...ahhhh, da isser ja der Stock... 8)
...und dann issers doch nich, und du wunderst dich, das nach dem Düngen der Feldweg wunderschön grün wird :S
...und dein Land sieht aus, ob da ein 12jähriger Lenkübungen gemacht hat....

Aber ich will deine Methoden natürlich nicht in Frage stellen...

Gruß Jörg.
 
A

Allerhand

Guest
Ja hallo.

Gute Besserung.

Oder ziehst du dich tatsächlich an dem verschobenen N hoch?
Ist ja niedlich. :D

Noch einmal zusammengestellt:
Du hast ins Spiel gebracht, dass ich evtl. blöd aggiere und hast Möglichkeiten geboten weshalb ich evtl doch nicht blöd bin.

Ich habe dir das näher erläutert, dass ich zwar Überfahrten tätige, dennoch keine Fahrgassen schalte.

Im Anschluss möchtest du eine Quelle die nachweist, das wenn man keine Überfahrten tätigt, Fahrgassen Sinn machen.

Deine Behauptung, ich würde Fahrgassen empfehen, wenn man keine braucht, ist dabei von dir frei erfunden.
Weshalb sollte ich dafür einen Nachweis liefern.

Siehe deinen Beitrag von vor ziemlich genau einem Tag.

Und deshalb solltest du noch einmal von oben an lesen, da du dich offenbar verhaspelt hast.

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Wie immer, wenn du dich verhauen hast, kommt dann nix mehr.

Warum rufst du vorher nicht an?

So bleibt mir nur wie jedesmal der Gedanke:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.

Klaus Kinsky

Das passt.

Ich verstehe gar nicht weshalb du dir das raus nimmst, so oft wie du daneben liegst oder in Themen schreibst wovon du erwiesen keinen blassen Schimmer hast ( deine Frage was den ZDDP ist, finde ich nach wie vor sensationell) .

Ist das nicht peinlich?
Ja isses wohl.

Nochmal für die anderen: der Kerl hat meine Telefonnummer :D .

Wagt sich dennoch, vorrangig in Öl themen oder technischen Dingen aufs glatte Eis.

Das ist sportlich.
Irgendwo finden ich S ja auch gut.

Edit:zurück zum Thema.


Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, ja, Friedhelm. Den Satz vom Kinsky nicht nur zitieren, sondern auch beherzigen.

Gruß
Michael
 
Thema: Hackstriegel kaufen

Ähnliche Themen

Agrotron 115 MK3 Anhängschlitten

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

Evtl. Kauf eines Deutz-Fahr DX 3900

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Blinker, Warnblinker, Mehrzweckschalter - Klemmenbelegung 06 er

Oben