Heinzmann Regler

Diskutiere Heinzmann Regler im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wer kann mir die verschiedenen Einstellschrauben am Regler erklären ?
A

agr

Beiträge
6
Likes
0
Wer kann mir die verschiedenen Einstellschrauben am Regler erklären ?
 

Anhänge

  • IMG_2555[1].jpg
    IMG_2555[1].jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 7.221
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hallo agr,

üblicherweise sagt man "Hallo", stellt sich vor, stellt sein Frage und sagt auch wieder "tschüss".
So läuft das hier und überall wo man ernst genommen werden will und Hilfe sucht.

Ich habe keine Ahnung von den Einstellschrauben.

Gute N8
 
A

agr

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
welche Schraube ist für die Kraftstoffmehrmenge? Es geht drum einen Schleppet sauber einzustellen, bei dem etwas gepfuscht wurde. Gruß
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
welche Schraube ist für die Kraftstoffmehrmenge?
Naja zwar keine Vorstellung, aber es hat schon einmal bis zum zweiten Beitrag gedauert. Dazu noch ein Bild eingestellt!
Mal im ernst, wenn jemand der mit so einer Zeichnung nicht weiter kommt, dem traue ich auch nicht zu das dieser jemand beurteilen kann das "gepfuscht" wurde was auch immer das heißen mag.
Bei einer vernünftigen Problembeschreibung mit Vorstellung und Bildern der Maschine oder sogar einem Video wird dir hier sicher geholfen, aber so wirst du in die Schublade gesteckt: "Einspritzpumpendreher ohne Grundwissen".
MfG
Johannes
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Hi,

excess fuel heißt Brennstoffüberschuss
suction rate heißt Saugvolumenstrom
power output und torque sind klar.

Ich hab Null (0) Ahnung von so einem Regler aber mit Hilfe des Internetzes kann man das übersetzen. Wenn du den Regler einstellen willst solltest du doch ein gewisses Grundverständnis davon haben und auch die Grundbegriffe kennen. Ob die da dann auf deutsch oder englisch stehen ist jawohl kein Hindernis.
 
A

agr

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Mein Kumpel hat sich einen gebrauchten Agrotron zugelegt. An diesem hat der vorbesitzer am regler mehr leistung gegeben, sodass er jetzt raucht. Wir wollen diesen jetzt wenigstens so einstellen das er nicht mehr raucht. Anscheinend war es nur eine Schraube deshalb wird es ja nicht so schwierig sein dachte ich. Hier gibt es bestimmt einige schlaue Mechaniker die mir weiter helfen können. Bilder kann ich auf die schnelle nicht liefern da der Schlepper nicht bei mir steht. Gruß
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Guten Tag Nutzer agr,
Du meldest Dich hier an, lädst ein Foto hoch, und dann fragst nach der Funktion der jeweiligen Schrauben. Selber bist Du zu faul die die englischen Bezeichnungen im Internet übersetzen zu lassen. Geflissentlich ignorierst Du auch den Hinweis vom Harm zu gewissen Umgangsformen, das kann daran liegen das deine kognitiven Fähigkeiten darauf nicht ausgelegt sind.

Ich würde Dir das schon erklären, nur das Einstellen des Reglers setzt gewisse mentalen Fähigkeiten beim Anwender voraus. Zudem bin ich mir sicher weder ein Danke noch sonst eine Rückmeldung zu erhalten. Möglichweise erklärst Du Deinem Kumpel das es besser ist, es selber zu versuchen oder eine Fachwerkstatt zu beauftragen.

Danke für Dein Verständnis
Ralf
 
A

agr

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Es tut mir leid wenn mein Auftreten unhöflich erscheint.
Ich fange einfach nochmal von vorne an.
Ich habe einen landwirtschaftlichen Betrieb und halte Milchkühe. War aber vorher 15 Jahre als Landmaschinenmechaniker tätig. Leider sind mir die heutigen Typen nicht mehr geläufig. Komme aus dem Bereich Nordrhein Westfalen.
Deshalb habe ich mich an Euch Gewand. Bin hier sonst nicht unterwegs. Deshalb bitte ich mein Verhalten zu Entschuldigen und hoffe das ich doch auf Hilfe hoffen kann. Gruß
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Na bitte es geht doch ;)

Wisst ihr genau das da rumgefummelt wurde oder ist evtl nur die Ladedruckmembrane im Regler kaputt?
Hast du eine Zapfwellenbremse zur verfügung das du auch sehen kannst was du da verstellst?
Gruß Frank
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
mal eine Zwischenfrage.

in diesem Bild werden nur die 1012 sowie 2012 sowie 2013 er Motortypen erwähnt.

Hat der 1013er einen anderen Heinzmann Regler Aufbau?

Wo bekommt man Unterlagen bei denen man die Funktionsweiße nachlesen kann?
 
A

agr

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Die Ladedruckmembrane ist ok die ist einwandfrei. Wurde auch laut Vorbesitzer schon erneuert. Anscheinend gängiges Problem.
Zapfwellenbremse ist so jetzt nicht vorhanden könnte ich aber organisieren.
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Hallo Miha Grm,
komischen Namen hast Du, wo kommst Du her? Etwas mehr zu deinem Problem solltest Du uns wissen lassen.
Gruß
Frank
 
M

mgrm2

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich bin aus Slowenien.

Der mechanische Regler Heinzmann hält nicht die Motordrehzahl auf Deutz motor BF4M1013. Motordrehzahl 1700rpm sinkt schon bei geringer Last auf 1500rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heinzmann Regler

Ähnliche Themen

Deutz Agrotron 106

Bosch RSV Regler - Motor sägt

Deutz d30s Regler qualmt

Agrotron 120 Mk3

F2L514 - ESP und Regler Dichtung

Oben