Tragische Unfälle

Diskutiere Tragische Unfälle im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Wenn ich so etwas lese, läuft es mir kalt den Rücken herunter :( Tragische Unfälle Viele Grüße, Stephan
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin auch,
Hier mal was aus Norddeutschland...


Gruß Andreas
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Heftig. Und zum Glück überlebt.Man darf halt nicht vergessen, die Breite, was man hinten anhängt, das Gesamtgewicht und die Geschwindigkeit. Und Bäume stehen mal fest und bewegen sich nicht.Geben auch nicht nach.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Hoffentlich hatte der Fahrer den richtigen Führerschein, war nicht alkoholisiert und hat die Versicherung rechtzeitig gezahlt, der Traktor die richtige Kennzeichenfarbe und gültigen TÜV....

MfG Werner
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Ja Material Schaden kann man ersetzen, bleibt zu hoffen das der Fahrer wieder gesund wird. Bei sowas spielt auch oft die Ortskenntnis und Erfahrung eine Rolle.
Was ähnliches ist mal einem alten erfahrenen Landwirt passiert, der hat vor bestimmt 20Jahen seinem Schwiegersohn mit einem IHC844 XL bei der Heuernte geholfen, und auf dem Heimweg ist er mit dem hochgeklapptem Heckmähwerk an einem Alleebaum hängengeblieben, da hat es dann auch den Schlepper zerrissen, er ist mit einigen blauen Flecken davon gekommen. Sonst hat er immer einen anderen Weg gewählt
So wie der Traktor hier aussieht würde ich mal schätzen, das hier die Geschwindigkeit ziemlich hoch war.

Mir tuen auch immer die Bäume leid, ist hier aber Nebensache.


Gruß Norbert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Wir sind auch als 16 jährige mit den Treckern los, 5 Schlitten am DX oder MB Trac. Das es immer gut gegangen ist war wohl Glück...

Einmal lag der Trac im Graben...da wurden wir etwas vorsichtiger...

Auch wenn es Landmaschinen sind ist es wohl normal das die Landbevölkerung diese auch für Spass und nicht nur für Arbeit nutzt.
 
Deutz/514/1956

Deutz/514/1956

Beiträge
56
Likes
11
Hoffe dem Fahrer geht es einigermaßen gut
Bin selbst bei uns bei der Feuerwehr aber so etwas :/
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Wie das halt so ist!
1000 mal nix passiert und auf einmal ist dann das Geheul groß..
Als Jugendlicher auch immer auf der letzten Rille unterwegs und oft mit Glück an brenzligen Situationen vorbei gekommen,was aber den Lerneffekt verstärkte und mann immer ruhiger und Besonnener an die Sache Ranging.

Egal was passiert, solange keine Menschenleben und Gesundheit zu beklagen sind, ist doch alles gut.der Rest lässt sich klären und auch ersetzen.
gruss nobi
 
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Beiträge
87
Likes
50
Moin und schönen Sonntag,

Als wir früher unser Holz für die Häuser und Öfen noch selbst im Kirchenforst geschlagen haben, ist mir als Kind schon immer Angst und Bang geworden wenn wir schräg über die Pflanzbiefing gefahren sind. Das sah aus wie ein Kartoffelacker.
Der D30 ging dann oft in Schieflage und ich bin immer schon am Forstweg abgestiegen denn am Kotflügel kam mir das noch bedrohlicher vor. Einmal ist uns der Rückewagen im Winter in den Graben gerutscht, das war aber der einzige "Unfall".
Durch diese frühen "Angstzustände" um Papa und Deutz habe ich die Arbeit mit dem schweren Gerät immer mit dem nötigen Respekt behandelt. Für Leichtsinn ist da einfach kein Platz.

Einmal bin ich vom weg abgekommen, in einen Drainagegraben gerutscht und auch von den Pedalen. Es war nur Glück, dass er nicht gekippt ist.
Dann wäre ich wohl auch mit 16 im Graben unterm Deutz ertrunken.
Man hat es manchmal einfach nicht in der Hand.

Ein Landwirt in unserem Dorf hat mal am Feld seinen Miststreuer mit der Hand gesäubert und den Kratzboden laufen lassen. Er ist ausgerutscht und mit dem Bein in den Auswurf gekommen.
Wie durch ein Wunder ist aber kurz darauf einfach der Motor vom Traktor stehen geblieben. Er hat ein Bein bis zum Knie verloren aber ein Gnadenbild von seinem Unfall hängt immer noch in der Kapelle in Altötting. Er war ein sehr netter Mensch und hatte das eine Hosenbein immer hochgebunden.

Schönes Wochenende noch

Daniel
 
Thema: Tragische Unfälle

Ähnliche Themen

Startprobleme bei Kälte DF3050

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Scheibe Lagesensor Bosch EHR D

Getriebeöldruck DX 4.51

F1L 514/50 Schwingbolzen zu Blattfeder im Vorderachsblock

Oben