Baas Kat 2 an 5206s Konsolenumbau

Diskutiere Baas Kat 2 an 5206s Konsolenumbau im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich suche für meinen 5206. Nun habe ich einen gefunden der mir sehr billig erscheint (250euro). da gibt es aber einen haken denn der FL war...
Maximilian99

Maximilian99

Beiträge
16
Likes
0
Hallo ich suche für meinen 5206. Nun habe ich einen gefunden der mir sehr billig erscheint (250euro).
da gibt es aber einen haken denn der FL war auf einem IHC 533 montiert und diese konsolen sind auch dabei, müsste die konsolen also umbauen.
Ein anderes Problem ist das die Hydraulikzylinder angerostet sein sollen und man diese gegebenenfalls austauschen müsste.

Fragen:
wie viel arbeit ist es FL konsolen von IHC auf Deutz umzubauen
was würden 2 neue Hydraulikzylinder kosten (oder die ersatzteile)
oder kann man den Kolben abdrehen lassen :whistling:


LG
Max
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Den Aufwand muss du schon selber einschätzen schau dir nen 5206 mit Frontlader an und dann weißt du wo du bist. Du kannst dir für die Zylinder einen Dichtsatz besorgen und Kolbenstangen (als Meter Ware) und diese dann passend drehen. Abdrehen ginge eventuell von den Maßen her ist aber Sinnlos, da dann die Verchromung weg ist und das macht auch kein Spaß.
MfG
Johannes
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.058
Likes
395
Wie viel Arbeit ist es in einen VW Käfer einen Golf Motor einzubauen?
Viel Arbeit ist das, und geht sogar.
Konsolen von einem IHC an einen Deutz geht fast gar nicht, nicht nur wegen der falschen Farbe, sondern weil die Anschraubpunkte nicht passen werden.
Ich schreibe,fast, weil immer etwas geht, ob wirtschaftlich sei mal dahingestellt.
Schau Dir bitte mal die Deutz Konsolen und dann die IHC Konsolen an da wirst Du dann schon die verschiedenen Unterschiede sehen.

Zylinder lassen sich nicht abdrehen, müssten neu.

Mein Tipp Finger weg und was aus dem Deutz Sortiment anschaffen.

Gruß Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
wie viel arbeit ist es FL konsolen von IHC auf Deutz umzubauen
Hallo Max,

das würde ein sehr teurer Frontlader. Denn wenn Du alle Möglichkeiten "unter der Hand" zur Verfügung hättest, die für die Änderung (letztlich also Neuanfertigung) der Anbauteile und die neue Hartverchromung der Zylinder erforderlich sind, hättest Du nicht so eine Frage gestellt.

Laß Dir außerdem raten, bei einem D 5206 gleich nach einem Frontlader der Größe 3 Ausschau zu halten. Der macht glücklicher.

Gruß
Michael
 
Maximilian99

Maximilian99

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ich würde ja auch gern einen Kat 3 Frontlader montieren aber dieser passt leider nicht auf den 5206 da die Konsolen für den Kat 3er für die größeren Modelle gedacht sind (wurde mir von meinem Landmaschinenhändler so erzählt)

Ich habe den Herrn der mir den Frontlader verkaufen will auf 100 Euro heruntergehandelt ich denke zu diesem Preis kann man kaum was falsch machen.

Das die Anschraub punkte falsch sind hab ich schon geahnt aber sie haben dem Anschein nach die Selbe form und größe wie die von deutz, solange ich nur neue Löcher bohren muss ist alles OK :thumbsup: und wenn nicht muss ich halt Schweißen aber naja ich bin mal optimistisch das es klappt. ^^
 
voepi

voepi

Beiträge
678
Likes
73
Hallo Max,-Modellen"
da hat dir dein Händler Blödsinn erzählt. Mein 5506 zählt auch noch zu den kleineren "06er Modellen". Die Kupplungsglocke ist identisch mit der vom 5206. Dort werden die Konsolen befestigt. Ich habe einen Kat3-FL. Mit Löcherbohren ist es nicht getan. Über der Kupplungsglocke wird eine Quertraverse angeschraubt. Die brauchst du unbedingt. Nutze mal die Suchfunktion. Zum Anbau von FL gibt es einiges zu finden. Schau dir einen 5206 oder 5006 mit FL live an. Dann wirst du erkennen, dass die Bastelei keinen Sinn macht.
 
Maximilian99

Maximilian99

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
:D du hast Recht Beratungsresistent trifft es ganz gut . Ich. Werde mich nun nach einem Kat 3FL umschauen
 
Maximilian99

Maximilian99

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
so ich habe was neues unzwar man glaubt es kaum verkauft einer in meiner Umgebung Baas Konsolen von einem 7006 die sind noch gut in Schuss und der Preis liegt bei 200€. Jetzt ist mir eine Frage passen die auf meinen 5206 denn die Stützen sich ja am vorderachsbock ab und durch den Zylinder mehr beim 7006 ist der Abstand ja auch größer ?
 
Maximilian99

Maximilian99

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
und bei den Konsolen ist keine quertraverse vorhanden und auch keine Möglichkeit diese zu befestigen
 
Thema: Baas Kat 2 an 5206s Konsolenumbau

Ähnliche Themen

Baas Frontlader KAT II für D30

Frontlader/ -Konsolen

Oben