Agrokid geht von alleine aus

Diskutiere Agrokid geht von alleine aus im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Agrokid hat einen neues Problem. Vor einer halben Stunde ist er mir beim fahren einfach aus gegangen. Ich hab mich gewundert was ich...
anhilde

anhilde

Beiträge
355
Likes
154
Hallo,

mein Agrokid hat einen neues Problem. Vor einer halben Stunde ist er mir beim fahren einfach aus gegangen. Ich hab mich gewundert was ich falsch gemacht habe, habe den Schlüssel rum gedreht und er sprang normal an. Nach 10 Sekunden ging er wieder aus. So ist es bis jetzt Schlepper an, läuft 10 Sekunden, man kann auch Gas geben und er nimmt es an, doch dann geht er wieder aus. Er stottert auch nicht irgendwie sondern er geht so aus als wenn ich den Schlüssel rum drehen würde. Was kann das wohl sein?

Viele Grüße,

André
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Klingt nach einem Kraftstoffproblem.

Viele Grüße,
Stephan
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Kann das sein bei 60 Stunden gesamt Laufzeit? Müsste er dann nicht irgendwie unrund laufen. Es hört sich an wenn er aus geht als würde man ihn ganz normal per Schlüssel aus machen. Was mir noch auffällt ist das beim anmachen die Vorglühleuchte nicht mehr an geht. Soll ich das Foto posten wie der Agrokid per Tieflader mit einem alten IHC vom Acker geholt wird? Mein Leben lang war ich Deutz Fan und nun sowas. Langsam glaube ich ich brauche einen roten oder blauen Schlepper. Oder ein DX 4.XX, das waren eben noch Deutz. Bei einem Agroplus wird es mir eher auch nicht besser ergehen fürchte ich.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Andrè
An einem Agrokid ist soviel Deutz dran, wie an dem alten IHC der ihn vom Acker geholt hat. ;)
Hört sich in der Tat nach einem Kraftstoffproblem an, ich würde beim Kraftstoffilter mit der Fehlersuche beginnen und mich dann Richtung Einspritzpumpe vorarbeiten.
Gruß Ralf
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Andre,

du hast dich aber nicht an der Zapfsäule mit dem Zapfhahn vertan?

MfG Kai
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hört sich in der Tat nach einem Kraftstoffproblem an, ich würde beim Kraftstoffilter mit der Fehlersuche beginnen und mich dann Richtung Einspritzpumpe vorarbeiten.
Würde ich ja gerne, steht ja auch im Handbuch aber um an den Filter zu kommen muss der halbe Schlepper auseinander Weil die Möhre so verbaut ist. Aber Oberhalb der Pumpe mit dem Filter ist nicht ein Filter durch den der Diesel muss bevor er in die Einspritzpumpe muss. Da ist alles sauber und es sind keine Bläschen drin. Sprit kommt auch ordentlich wenn man den oberen Schlauch von der Pumpe nimmt.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Andre,

Mhh, nach deinen weiteren Aussagen tippe ich mal auf ein elektrisches Problem. Ich gehe mal davon aus, dass der Absteller bei deinem Schlepper elektrisch betätigt wird. Schau doch mal nach, ob die Sicherungen keinen Wackelkontakt haben oder irgendwelche Stecker am Zündschloss oder Pumpe nicht richtig drauf sind.

Viele Grüße,
Stephan
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
So Agrokid läuft wieder. War die Sicherung die mit Stop gekennzeichnet ist. Die wird wohl für den Aussteller sein. Frage ist nur warum geht die kaputt? Verbirgt sich da noch anderer Ärger?

Viele Grüße,

André
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Siehste,

Kleine Ursache, große Auswirkung ;)

Viele Grüße,
Stephan
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Kann das sein bei 60 Stunden gesamt Laufzeit? Müsste er dann nicht irgendwie unrund laufen. Es hört sich an wenn er aus geht als würde man ihn ganz normal per Schlüssel aus machen. Was mir noch auffällt ist das beim anmachen die Vorglühleuchte nicht mehr an geht. Soll ich das Foto posten wie der Agrokid per Tieflader mit einem alten IHC vom Acker geholt wird? Mein Leben lang war ich Deutz Fan und nun sowas. Langsam glaube ich ich brauche einen roten oder blauen Schlepper. Oder ein DX 4.XX, das waren eben noch Deutz. Bei einem Agroplus wird es mir eher auch nicht besser ergehen fürchte ich.
wie schon erwähnt, mit Deutz hat der kid nichts zu tun. Auch nicht mit mal mit den Agroplus aus Italien.
Soweit sich das nicht heimlich geändert haben sollte, wird der KID immer noch von CBM in Polen produziert....
man weiß es nicht wie groß da Qualität geschrieben wird, bzw wie gut die Mitbewerber bzw allgemein das in diesem Rasenmähertraktor bis Kleinkommunaltraktor Sektor halten.
Auch wenn in Lauingen derzeit noch gebaut wird, so betrifft der Fortschritt nur die dort produzierten Baureihen. Und das sind nun mal nur die Schlepper Serie 6 aufwärts.

Ich habe gerade deinen anderen Thread zum allgemeinen Bericht über den Kid gelesen. Du scheinst nach wie vor ein elektrisches Problem zu haben.
Ist doch nicht das einzige, was nicht funktioniert - andere Kontrolleuchte bei blinken? Vorglühen geht nicht? Sicherung vom Abstellmagneten durch?
Irgendwo ist doch da was gewaltig faul. Evtl. Kurzschluss irgendwo im Steckverbinder? Kabelbaum? Scheuerstelle?
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
ich denke der Kid hat doch Garantie, wenn er dann stehen bleibt sollte doch der Händler sich darum kümmern dass das Ding wieder flott wird.
Auch die anderen Dinge sollten sich doch abstellen lassen, über Gewährleistung kann der Händler doch mit Deutz abrechnen.
Schade so Sachen machen halt nicht gerade Glücklich.
Gruß
Benno
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Benno.

Da die Händler derart viel Kohle dafür bekommen, reißen die sich ja auch derart um solche Aufträge.

Das war natürlich ironisch gemeint.
Sowas wird naturgemäß ganz weit weg geschoben.

Hier ist der Händler auch noch weit weg.

Gruß Friedhelm
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Einen Trecker mit Jahrmarktbeleuchtung am Armaturenbrett zurück zu geben ist trotzdem nicht OK.
Egal wie wenig SDF für eine Reparatur rausrückt.
Nis
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Nis.
Ja sicher nicht.
Zumal dem Händler die Möglichkeit gegeben werden muss nachzubessern.
Da hier der Händler aber weit weg ist, besteht das Problem der Machbarkeit.

Dieses Vorhaben muss ja nicht mit der nächsten Werksvertretung besprochen werden, sondern mit dem Vertragspartner.

Mein obiger Beitrag sollte nur die falschen Vorstellungen aufzeigen.
Ein Händler, der den Schlepper nicht verkauft hat, wird nicht in Freude ausbrechen.
Der Händler, welcher verkauft hat, denkt sich, der Kunde soll das Ding erstmal hier her bringen.

Gruß Friedhelm
 
anhilde

anhilde

Threadstarter
Beiträge
355
Likes
154
Hallo,

so ich habe mich nach einigem hin und her entschieden, der Agrokid geht weg. Getauscht wird er gegen einen Deutz im Claas Gewandt mit 75 PS. Da ist der Händler zwei Orte weiter und ich bin die kleine laute Hoppelkiste los.

Der Claas hat ein 20/20 Getriebe mit Lastschaltung und eine schöne Kabine mit richtigem Beifahrersitz. Das Angebot war unter 30k. Natürlich musste ich bluten um den Kid los zu werden aber ich denke so schlafe ich besser und den Verlust kann ich verschmerzen. Das Einzige was ich nicht mehr habe ist die Fronthydraulik und Zapfwelle, aber dafür hatte ich eh nichts um die zu nutzen. Nun habe ich einen richtigen Schlepper mit dem ich perspektivisch auch mal Lohnarbeiten machen kann. Für meine Fläche ist er totaler Overkill, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Wenn der Claas Deutz Ärger macht, so wie hier schon gelesen, habe ich Unterstützung von einem lokalen Händler und die Jungs in der Werkstatt dort haben einen guten Eindruck gemacht. Der Schlepper wurde anständig erklärt und ich konnte ausgiebig Probe fahren. Nie wieder Schlepper über das Internet.

Viele Grüße,

André
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Andre,

Welches Claas Modell ist es denn?

Viele Grüße,
Stephan
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andre.

Ich kann weder gut noch schlecht darüber reden.
Ich kenne die nur vom Umzug in Braunschweig.
Da sind die immer ganz vorne dabei.
Also von der Präsenz her.

Gruß Friedhelm
 
Thema: Agrokid geht von alleine aus

Ähnliche Themen

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

Probleme mit F4L912 Motor

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

F4L912 stottert kurz - dann ging er aus.

Neuling braucht Hilfe d4006

Oben