Ich glaube ich bin infiziert :D

Diskutiere Ich glaube ich bin infiziert :D im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, Seit ich klein bin begeistern mich Standmotoren. Bei sämtlichen Ausstellungen bleibe ich immer recht lange vor solchen stehen und...
LandwirtSimon

LandwirtSimon

Beiträge
136
Likes
22
Tach,

willste das Dingen dann für den Standmotor anpassen und mit Riemenscheibe versehen? Wie ich sehen kann ist da ne Drehstromverkabelung für'n E-Motor. :D

MFG
Simon
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Simon,
Der E-Motor ist auch wieder montiert und angeschlossen, jedoch weiß ich nicht ob er noch funktioniert.
Da ich die Säge u.U. Auch mal in der Werkstatt benutzen möchte wäre die Alternative sie mit Drehstrom zu betreiben nicht schlecht.
Hauptsächlich aber soll der MAH611 der Antrieb sein ;)

Gruß
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Einer ist keiner, aus zwei werden drei....
ich habs wieder getan :D
der Zweite MAH steht jetzt in der Scheune, diesmal ein MAH914. Bilder folgen die kommenden Tage.

Gruß
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hier einmal bewegte Bilder:

Und hier noch ein paar mehr :)
IMG_3854.JPGIMG_3853.JPGIMG_3858.JPGIMG_3859.JPG
 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Nimmt der kein Gas an?!

Toller Motor !

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Christoph,
Nimmt kein Gas an, korrekt :/

Danke :)

Gruß
Matze
 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Hast du schon rausgefunden wodran es liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Leider nein, warte noch auf Tipps bevor ich selbst Anfang rum zu doktern ;D
Bin denke ich nicht der erste mit diesem Problem :)

Gruß
Matze
 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Wenn du den Deckel oben abschraubst von der Drehzahlregelung siehst du das Problem eigentlich eh schon.

Hatte meiner auch, da ist garantiert was verklebt, ausgehakt oder gebrochen.

Leider hab ich das damals nur beim zusammen bauen gesehen, den eigentlichen Fehler hab ich von einem Bekannten richten lassen
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Der Deckel war schon unten und die kugeln vom Vorbesitzer erneuert - das heißt natürlich nicht das da alles in Ordnung ist :D
Hier nochmal ein Video

 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Wenn ich den nächsten Ölwechsel mach dann schau ich mir das mal an bei mir!

Komisch, sieht nicht so schlecht aus!
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Danke für die Blumen :D

Der Frostriss ist wieder 100% dicht, dank Flüssigmetall einfach und funktional erledigt.
Da man es nicht sieht (unten am Wasserkasten wie es bei Hans auch war), habe ich erst garnicht versucht es schweißen zu lassen.

Jetzt noch das Lochblech auch alt machen (das war nur provisorisch so "montiert) und das Problem mit der Drehzahl in den Griff bekommen :D

Gruß
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo zusammen,
Hier nochmal bewegte Bilder vom MAH914, nimmt jetzt Gas an :)
Wird Zeit das er auf sein endgültiges Gestell kommt und nicht auf der Palette durch den Hof rennt ;)



Gruß
Matze

P.s.: Bandsäge habe ich heute komplett zusammen gebaut, Elektromotor neu verkabelt und einen Testlauf durchgeführt.
Läuft schön ruhig, nur das Band ist stumpf :/
Nächstes Video ist hoffentlich ein MAH der die Bandsäge antreibt :D
 
V

Verdampferfreund

Beiträge
85
Likes
11
Guten Morgen,

So richtig Gas annehmen tut der aber nicht? Bei meinem geht das deutlich schneller!
Sonst klingt er ganz gut!:)

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Alke
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Langsam und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Zufrieden bin ich auch noch nicht, aber es geht ja in kleinen Schritten voran ;)
Nächster Schritt: Einspritzzeitpunkt checken

Gruß
Matze
 
Kolben

Kolben

Beiträge
42
Likes
31
Hallo bin neu hier und auch infiziert. Diese Motoren haben es in sich, sie sind für mich einfach lebendig. Sie riechen, sie sind zickig, sie bewegen sich und wenn sie nicht richtig laufen dann geht es mir auch nicht so gut.
Ich will auf keinen Fall von dieser Infizierung geheilt werden, ich hoffe auf mehr, auf mehr neue Erfahrungen, Tips, Hilfe und Antworten bei den Problemen mit unserem Deutz.

ich wünsche euch eine schöne Zeit mit Eurer Infizierung
 
Kolben

Kolben

Beiträge
42
Likes
31
Ihr wist wenigstens was Ihr für ein Motor habt, wir wissen über unseren leider nix. Wo Kann ich mich da schlau machen, ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen ein Foto hoch zu laden.

Bis dahin...
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Ingo und willkommen im Forum erstmal :)
Eine kurze Vorstellung in einem extra Thema wäre schön.
Versuch mal dein Glück mit dem hochladen, ich denke dir wird geholfen werden ;)
Ich möchte auch nicht geheilt werden, habe schon wieder Pläne für den nächsten 8|

Gruß
Matze
 
Kolben

Kolben

Beiträge
42
Likes
31
Hallo Quiesel,
ja würde mich gern mal mit dem Motor zusammen vorstellen, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das hier geht. Ist aber nur eine frage der Zeit.
Zum Motor nur so viel, er ist riesig und hatte früher die Getreidemühle, das Sägewerk und die Ölmühle angetrieben.
Also wenn du einen Tip hast wie das hier geht mit einem eigenen Leseteil. Danke.

Mfg
 
Thema: Ich glaube ich bin infiziert :D
Oben