D 5505 7884/2526 fahrbar gemacht

Diskutiere 7884/2526 fahrbar gemacht im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebe Deutzfreunde, hab jetzt das gute Stück fahrbar gemacht, restauriert will ich nicht sagen, aber er soll ja im Forst seinen Dienst leisten...
N

nicco

Beiträge
6
Likes
3
Liebe Deutzfreunde,

hab jetzt das gute Stück fahrbar gemacht, restauriert will ich nicht sagen, aber er soll
ja im Forst seinen Dienst leisten und nicht ins Museum. Als ich ihn um 1000.- Euro gekauft
hab, war er eigentlich zum Verschrotten. Interessant ist der selbstgemachte Vorderachsbock,
wofür einer der vielen Vorbesitzer das gemacht hat, wer weiß das schon?
Auch die Kotflügelverbreiterung irritiert etwas. BILD0738.JPGBILD0752.JPGBILD0754.JPG
 
N

nicco

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Ich habe ihn komplett neu verdrahtet und ein Ölmanometer eingebaut, auch das Fernthermometer
wollte ich so. Statt dem nicht vorhandenen Lenkstockschalter hab ich ein Amperemeter eingebaut,
weils grad da war, und weil ich wissen muss, ob die Batterie wirklich geladen wird, auf der Alm gibts
ja bekanntlich ka Sünd und keinen Strom für ein Ladegerät. Den Blinkerschalter hab ich dann in das
Amaturenbrett eingebaut.Ist nicht Original, aber darauf kommts mir nicht an.
Die Schläuche für Manometer und den Öldruckschalter hab ich beim Ölfiltergehäuse eingeschraubt.
Morgen schreib ich eine Auflistung der Sachen die erneuert wurden und über die Rückschläge bei der
Motorhaube. Leider steckt, so vermute ich, ein Auslassventil, man hört beim Starten in einem Zylinder
knallen, wenn er läuft ist alles normal. Vielleicht ist das Ventil auch Verkokt? Der arme dürfte ewig
gestanden sein. Öldruck geht bei Volldrehzahl auf 7 Bar, wenn warm so auf 4 Bar.
Alles in allem, fertig bin ich noch lange nicht, also mit der Arbeit, ich bin schon a bissi fertig,
deshalb ist jetzt einmal Pause :)

Liebe Grüße,

NiccoBILD0740.JPGBILD0756.JPG
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Hi,

der Vorderachsbock fällt auf, wieder einmal :) Ich glaube, du bekommst die Haube nicht auf, weil sie links rasch auf dem Achsbock aufliegt ... ;)

Die Unterlenker sind auch spannend :)

Das Ölfiltersystem - das ist doch schwungradseitig eine Filterpatrone und riemenscheibenseitig ein Spaltfilter - kenn ich aus dem 712 Motorersatzteilkatalog. Ist das ein Hinweis darauf, daß es sich um einen zB Stationärmotor handelt ? Oder gab es die in den Schleppern eingebauten Motoren auch damit ?

Was ist das für ein Rohr unter dem linken Trittbrett ?

Wenn Du so weit südlich wohnst, verstehe ich auch, daß Du meinen alten Vorderachsbock nicht abholen wolltst :) Und nu´ hat ihn der Schrotti abgeholt. So richtig schön war der auch nicht mehr.
 
N

nicco

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Hier noch eine Auflistung der Kosten bis jetzt:

215,71 Spurstange
21,33 Hydr. Filter
03,50 Abdeckkappe Lenkrad
11,30 Öldruckschalter
33,50 Gummipuffer Trittbrett
21,00 Tankfilter
40,00 Getriebeöl
45,00 Fernthermometer
22,00 Lüfterrosette
28,00 Traktormeterwelle
35,16 Rückleuchte
33,50 Druckschlauch/Muttern für Manometer
26,67 Deutz Emblem
04,92 Ölfilter
27,42 Ölmanometer
132,70 Vorderreifen
20,00 Motoröl
30,00 Farbe Verdünnung
34,00 Scheinwerfer

Viele Sachen wie Vorglühschalter und Drähte hab ich lagernd und nicht Angeführt.
 
Thema: 7884/2526 fahrbar gemacht
Oben