Wacker Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht ???

Diskutiere Wacker Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht ??? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Morgen aus Bielefeld, ich konnte bereits ein paar Tipps in diesem Forum Sammeln, leider habe ich über mein aktuelles Problem nichts...
D

danny8210

Beiträge
2
Likes
0
Guten Morgen aus Bielefeld,
ich konnte bereits ein paar Tipps in diesem Forum Sammeln, leider habe ich über mein aktuelles Problem nichts gefunden, sodass ich jetzt auch selber aktiv mitmachen kann/darf/muss :)

Mein aktuelles Problem betrifft unsere Rüttelplatte. Diese wurde von meinem Bruder überholt, also verschiedene Teile erneuert und gesäubert, dann wieder zusammen gebaut. Leider fährt die Platte jetzt wenn Sie vorwärts rütteln soll rückwärts und umgekehrt. Ein Bild der Platte finden Ihr im Anhang.

Zusätzlich nimmt der Griff das Gas nicht richtig an, im Forum habe ich gelesen das es wohl nur entlüftet werden muss, aber wie genau stand da nicht.

Also Schraube aufmachen, Hebel Drücken, Schraube zu und das 20 x? Um Welche Schraube geht es hier, um die oben am Hebel?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe bald wieder in die richtige Richtung Rütteln zu können :)

Gruss Daniel
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 1.368
  • Bildschirmfoto 2016-09-07 um 10.34.47.png
    Bildschirmfoto 2016-09-07 um 10.34.47.png
    458,7 KB · Aufrufe: 2.184
G

Güldner A2K

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Daniel,

das dürfte die gleiche sein wie unsere entweder DPU 2950, 2960 oder 2970.

Hierzu habe ich die Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste. In der BAL ist die Entlüftung des Deichselkopfes genau beschrieben.

Schicke mir ne PN und ich sende Dir die Anlagen als PDF-Dokumente.

Grüße

Michael
 
D

danny8210

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Michael,
danke nochmal für die Anleitung.

Wir haben alles so gemacht wie in der Anleitung beshrieben, ist auch entlüftet und arbeitet ohne Probleme, nur eben leider falsch rum, also bezogen auf die Hebelstellung :(

Trotzdem danke für deine Mühe und die schnellen Antworten :)

Aber gibt es evtl. die Möglichkeit das ein Zahnrad oder ähnliches falsch eingesetzt wurde und daher der Fehler kommt?

Gruss Daniel
 
G

Güldner A2K

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Daniel,

bitte Montagehinweis auf Seite 10 4. Deichselkopf beachten!!!! Wenn dein Bruder das so ausführt wie beschrieben, dann wird auch das zu beheben sein.

Auf Seite 10 steht eigentlich alles was für die richtige Montage wichtig ist.

Grüße

Michael
 
N

Niels35

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Daniel und Michael

habe ein ähnliches Problem mit dem gleichen Rüttler. Er lief auf einmal nicht mehr vor und zurück. Hättest du ein anderer einen Tipp für mich? Und hast du noch die Betriebsanleitung, die du mir vll. schicken könntest?
-Öl ist genug vorhanden.
-Habe den Rüttler zerlegt. Keine Auffälligkeiten erkennbar.

Freue mich auf schnelle Hilfe.
 
W

waldemar68

Beiträge
1
Likes
0
Hallo bei mir besteht das selbe problem gab es jetzt eine lösung für den vertauschten gang?
 
Thema: Wacker Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht ???

Ähnliche Themen

Wacker Neusson Rüttelplatte arbeitet, aber vorwärts und rückwärts sind vertauscht

Motorhacke / Gartenfräse Sentar UNRT5

Oben