Bremse Hydraulisch Deutz 6806

Diskutiere Bremse Hydraulisch Deutz 6806 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum ich habe heute einen 6806 bekommen und darf in nun zu meiner Sammlung zählen! Er hat keine Bremswirkung ich habe versucht zu...
svenson818

svenson818

Beiträge
100
Likes
11
Hallo liebes Forum ich habe heute einen 6806 bekommen und darf in nun zu meiner Sammlung zählen!

Er hat keine Bremswirkung ich habe versucht zu untlüften aber auf der rechten Seite bekomme ich gar keine Bremsflüssigkeit heraus !

Weder aus dem geber Zylinder noch aus dem entlüftungsstöpsel an der rechten Bremse!

Links kam Flüssigkeit aber man bekommt keinen duck aufs Pedal auch wenn man Pumt nicht.

Ich denke hier ist ein Zylinder oder das Ausgleichsventiel kaputt was meint ihr ?

Ich bin über jeden Tipp dankbar
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Hallo kann mir denn keiner helfen ?

Ich weiß leider nicht weiter ! ?(

Ich bin über jeden Tipp dankbar
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.656
Likes
3.820
Hallo,
Bremszylinder sind beim D6806 selbstnachstellend.
Wen die Klemringen im Bremszylinder-Kolben nachlassen, wird der Bremszylinder durch die schwere Rückholfeder am Bremsbacken gans zu gezogen;
Dan reicht das Volumen des Hauptbremzylinder nicht mehr aus.
Zum prüfen: leitung am Bremszylinder abkuppelen, Stopfen montieren und Hauptbremszylinder auf dichtigkeit prüfen.
Wen dan ein Wiederstand am Pedal festgestellt wird sind die Hauptbremszylinder ok. Dan die Bremszylinder öffnen.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Super danke für die Antwort

Ich habe aber gar keinen Druck auf den Bremspedalen und ich bekomme aus dem rechten Hauptbremszylinder auch keine Flüssigkeit und es ist Links und rechts das ist ja so komisch selbst nach langen Pumpen entsteht kein Druck !?


Mit freundlichen Grüßen von

'
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.769
Likes
2.712
Hallo Sven!

Ich weiß zwar auch nicht, wo der Fehler liegt, aber ein, zwei Hinweise kann ich Dir doch geben:

Erstens:
...........Zum prüfen: leitung am Bremszylinder abkuppelen, Stopfen montieren und Hauptbremszylinder auf dichtigkeit prüfen.
Wen dan ein Wiederstand am Pedal festgestellt wird sind die Hauptbremszylinder ok. Dan die Bremszylinder öffnen.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
Hast Du das gemacht?

Und zweitens:
Versuch doch mal das Problem so zu beschreiben, dass es ein Außenstehender verstehen kann.
Sowas:
........... ich bekomme aus dem rechten Hauptbremszylinder auch keine Flüssigkeit und es ist Links und rechts das ist ja so komisch selbst nach langen Pumpen entsteht kein Druck !?
......
verstehe ich z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
Sorry dafür und jetzt versuche ich es ein bisschen verständlicher.

Egal wieviel ich mit dem Fuß Pumpe und auch egal ob links oder rechts ......es entsteht einfach kein Druck auf dem Bremspedal.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.656
Likes
3.820
Hallo,
Um die Hauptbremszylinder zu prüfen, erst mal alle Leitungen abkuppelen, auch die Verbindung (zum ausgleichen) zwichen beide Hauptbremszylinder.
Dan hinten im Hauptbremszylinder ein Stopfen schrauben. Wen dan immer noch kein druck entsteht sind die Hauptbremszylinder zu überhohlen.
Dan die Verbindungsleitung zurück montieren und die Ausgänge abschließen, wen dan ein vom beiden Pedalen durchgeht, ist
das Druckhalteventiel im gegenüberliegende Hauptbremszylinder undicht.
Prüfe das erst mal und melde dich wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
svenson818

svenson818

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
11
So heute habe ich den Fehler gefunden und zwar sind bei beiden Hauptbremszylindern die Kolben fest sie kommen gar nicht mehr raus deshalb auch kein Druck auf den Pedalen!

Dank meinem Sohn der in der Kabine saß und fleißig die Bremse getreten hat.

So jetzt meine Frage kann man die Hauptbremszylinder überholen ?

Eine Möglichkeit zum honen für die Bohrung habe ich !

Mit freundlichen Grüßen
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Svenson818,

also wenn der Hauptbremszylinder schon "fest" ist, ist dort bestimmt genügend Korrosion und Schmutz vorhanden.
Ausbauen und reinigen, und dann zum Instandsetzer bringen ist hier wohl angebracht.

Ich habe an meinem Intrac gleich einen neuen bestellt, die alte rostige Leiche wollte ich nicht mehr verwnden.
Hab den HBZ (nachdem der neue eingebaut war) zerlegt, und da wäre mit Honen nix mehr gewesen, eher mit ausdrehen... :S

Grüße

Joe
 
Thema: Bremse Hydraulisch Deutz 6806

Ähnliche Themen

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

Problem mit der Bremse beim DX 4.30 - Ein Pedal fest, das andere geht ganz durch!?

Deutz F2L612/5-HK

Oben