F1L 612/53 Elektrik

Diskutiere Elektrik im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Folgendes Problem: Wenn meiner An ist mit Beleuchtung ist alles Ok. Sobald ich den Blinker betätige geht alles aus. Ich kann dann kein...
D

Der Nils93

Beiträge
6
Likes
0
Hallo.
Folgendes Problem: Wenn meiner An ist mit Beleuchtung ist alles Ok. Sobald ich den Blinker betätige geht alles aus. Ich kann dann kein Licht mehr an machen und starten kann ich ihn dann auch nicht mehr. Sobald ich den Schlepper überbrücke springt er wieder an und das Licht geht auch wieder. Betätige ich den Blinker geht es wieder von vorne Los. Es Knistert auch im warnblinkschalter. kann es sein das der warnblinkschalter die Batterie so überbrückt das die total enthalten wird?

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss Nils
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Nils,

zunächst die Frage: Ist der Trecker schon mal neu verkabelt worden, bzw. wurde irgendwas an der Verkablung des Warnblinkschalters geädert?

MfG Kai
 
D

Der Nils93

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
ne alles original
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

das Knistern hört sich ja gefährlich an. Wenn ein hoher Strom fließt,
dann entsteht im Störungsfall auch Wärme.
Mit dem Handrücken mal nach Wärmestellen suchen. Ansonsten besteht auch
die Gefahr, dass Dein Trecker abfackelt.

Sinnvoll ist, die Störung von einem Fachmann den Fehler beseitigen zu lassen.

Gruß PM
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Moin,

es könnte auch ein Defekt im Zündanlaßschalter sein, also Klemme 30 wird nicht mit 15 verbunden. Vielleicht ist auch Deine Batterie total hin (Zellenschluß)? :?:

Um die Spannung durch einen Kurzschluß so einbrechen zu lassen, daß kein Anlassen oder Blinken mehr möglich ist, müßten schon ziemlich große Ströme fließen. Ich denke die Fehlerstelle könnte man sehr schnell "riechen".

Meine Empfehlung: Solange der Fehler nicht gefunden und beseitigt wurde, sicherheitshalber die Batterie abklemmen (Minuspol reicht), damit es nicht zu einem Kabelbrand kommen kann.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

dfk
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Nils,

wenn es im Warnblinkschalter knistert, hat der sehr wahrscheinlich einen Kurzschluß!

Maßnahmen:

  • alle Leitungen prüfen und alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz hin prüfen - nicht selten rutschen mal Flachstecker von den Anschlüssen und liegen auf Masse (irgendwo an Gehäusen, Karosse...) oder sind einfach wegkorrodiert mit derselben Wirkung
  • Warnblinkschalter ersetzen und wieder versuchen - kommt der Fehler wieder ist eine ander Ursache vorhanden
So macht man das im Ausschlußverfahren - eins nach dem anderen!

Griaßle
Martin
 
Thema: Elektrik

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Schaltplan Motorstart Deutz 4080 oder Lambo Crono 80

Blinker geht nur rechts und Warnblinker Deutz D30

D 40.1 S D40.1 s - Motor geht während der Fahrt aus

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Oben