D 50.1 S (D 55) Familienzuwachs: es ist ein D50.1S

Diskutiere Familienzuwachs: es ist ein D50.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mein erster Tag im Forum : Hallo zusammen, ich habe heute meinen (neuen) D50.1S , Bj. Juni.1964 zugelassen. Habe ihn von einem...
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Hey Benedict !
Du kannst einem ja Hoffnung machen. Noch einen L-Winkel wollte ich jetzt nicht mehr einschweißen.
Allerdings hatte ich auch nicht vor 300 Kg zu laden, das soll nur ne Art Kofferraum sein. (für Gartengeräte)
Naja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Gruß Matze
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Jagut dann wird das schon halten dein Winkel ist auch 3 mal so stark wie unsere. Außerdem kennt mein Opa auch keine grenzen
Das eins mal wo es abgerissen ist hatte er so viel Gewicht drauf das der Traktor im Wald in einem matschweg trotz frondgewicht (50kg) vorne hoch ging bis die box auf dem Boden war. Bis mein Opa anhalten konnte war eins Wurzel in weg und hat den schägel abgerissen. Außerdem sehen seine Schweißnähte gut aus bis von meinem opa sind halt durch das zittern von Krankheiten nicht so gut.
Gruß Benedict
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Matze,

eine Querverstrebung von der Oberlenkeraufnahme zur Mitte der Seitenwand könnte zusätzliche Versteifung schaffen, falls die nicht im Weg ist.

MfG Kai
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Hey Benedict, hallo Kai
Knotenbleche oder Streben einsetzen kam mir auch schon in den Sinn, aber wie du schon sagst: Die würden den Laderaum ordentlich verkleinern.
Zumindest für Leitern und alles was oben rausguckt.
Ich fahre nachher noch mal eine Proberunde und schaue was passiert.
Es gibt also noch mal Infos !!

Grüße Matze
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
So, nun ist alles in Lack und Lot.
Die neue U-Form des Kistenrahmens tut ihren Dienst.
Wieder 90 Kg rein und gefahren wie der Teufel selbst.
Das Ergebnis : Der Rahmen ist wie mit der Schlagschnur gezogen GERADE. (und wieder schön blau)
Hier noch eine Frühlingsimpression

Stolze Grüße Matze

Gitterbox 11.png Gitterbox  10.png
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

sieht doch Klasse aus .
Sowas macht vieles einfacher .
Werde mir sowas im Sommer auch
nachbauen .

Danke für den Bericht .

Gruß Eckard
 
Jolli50.1s

Jolli50.1s

Beiträge
19
Likes
2
Guten Morgen zusammen und ja ich lebe noch :D Ich bin lediglich aus meinem Winterschlaf erwacht und wünsche euch, wenn auch verspätet, ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr!
Matze, deine Kiste sieht erstaunlich gut aus! Ich denke ich werde mir für meinen Deutz auch eine solche Kiste zusammenbraten :D
Eine perfekte Vorlage hast du ja uns jetzt zur Verfügung gestellt! ;)

Viele Grüße
Jan
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Wow, was für eine Resonanz !!
Ich lauf gleich los und kauf mir Aktien von allen namhaften Gitterboxherstellern.
Die Nachfrage muß jetzt ja durch die Decke gehen. 8o

Vielen Dank für das tolle Lob und viel Spaß beim Schweißen und Flexen.
Herzliche Grüße Matze
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
schweißen und flexen schreibt man klein, das sind Tätigkeiten.
Erst lesen den senden !!!!

Matze
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Erst lesen dann senden !!!!! :whistling:
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Beitrag 129 sollte Selbstkritik ausdrücken !

Grüße Matze
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Hallo Matze

die war nicht nötig, denn in dem Fall war Großschreibung richtig. Das Schweißen u das Flexen.

VG
Andreas
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

egal ob groß oder klein geschrieben .

Die Ausführung und der Bericht
dazu sind Klasse .

Gruß Eckard ,
der jetzt eine Gitterbox sucht .
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Andreas, ich schätze, das"Schweissen und Flexen" waren als Verb gesetzt. Dann ist Kleinschreibung korrekt.

Die Gitterbox ließe sich mit wenig Aufwand aussteifen. Doch wenn es auch so hält... umso besser. Schön, dass man sie Rollen kann.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Hallo Hendrik

da kann man schätzen wie man will. es steht ein, wenn auch versteckter, Artikel "bei dem" davor. Somit sind es Substantive.

VG
Andreas
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
94
Wow, ich korregiere nie wieder was. Das Thema füllt ja fast ne Seite.
Liebe und dankbare Grüße Matze
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Deutschkurzcrashkurs...:

Nach "vieles, manches, etwas, einiges, alles, nichts" schreibt man Adjektive groß. Also, etwas Großes/Kleines, alles Ganze, einiges Weniges, vieles Neue, manches Dumme.

Bei "das (oder beim oder bei dem) + ein Verb" wird das Verb immer groß geschrieben, z. B. das Arbeiten, das Mauern, das Schweißen. Oder: beim Arbeiten - das Verb wird zum Substantiv.

95% schreiben auch die s, ss, ß-Regeln falsch. Ich glaube, dass das Auto defekt ist. (alt daß) , aber: Wir tauschen das Lager, das defekt ist.... Die Farbe ist weiß, aber der Mann ist weise. Ich ließ (kommt von lassen) mich beirren, aber lies (kommt von lesen) das Buch!

Das Fass, früher das Faß, weil 2 s am Ende eines Wortes nicht allein stehen konnten, wenn es schnell gesprochen wurde, dagegen er weiß es, nicht er weiss es..

Nochwas : schweizerdeutsch kennt kein ß! Es gibt nur s oder ss.

Ich rege mich mittlerweile kaum mehr drüber auf, denn die deutsche Sprache zerfällt in einem Tempo das seinesgleichen sucht! Die neue deutsche Rechtschreibung tut ein Übriges dazu! Seither hat sich das mächtig verschlimmert!!! Die neuen Regeln dahinter sind noch unsinniger, als die vorigen, v.a. nicht mehr logisch, weil viele Dinge nicht konsequent durchgehalten werden.

Es soll hier KEINE Diskussion dazu angestoßen werden, aber ich musste (früher: mußte) das mal loswerden.

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Klugscheißermodudus an: Wenn du das Lesen meintest, dann wäre es "ich las"

Einfache Regel zum "dass bzw. das", wenn das "das" mit jenes, welches oder dieses ersetzt werden kann, wird es mit nur einem s geschrieben, bei einem Relativsatz hingegen mit doppel s.

MfG Kai
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Oberschwob meinte aber die Schreibweisen von ließ od. lies. das hat mit ich las jetzt nichts zu tun
 
Thema: Familienzuwachs: es ist ein D50.1S
Oben