Armaturenbrett F2L612/5 - wie gehörts original?

Diskutiere Armaturenbrett F2L612/5 - wie gehörts original? im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Anordnung der Schalter und Kontrolleuchten im oder am Armaturenbrett beim F2L612/5 im originalen...
I

Ingo

Beiträge
126
Likes
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Anordnung der Schalter und Kontrolleuchten im oder am Armaturenbrett beim F2L612/5 im originalen ausgesehen hat. Vor allem der Blinkerschalter war dieser an der Lenksäule befestigt? oder als Drehschalter in der Armaturentafel?

mit freundlichen Grüssen

Ingo
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Guten Morgen, Ingo.

Der Blinker ist/war an der Lenksäule.

Das Bild ist original bis auf:

1. Statt des linken "Zündschlosses" gehört ein Glüh/Anlaßschalter rein (ist mittlerweile drin. Bild 2 von Theobold-Parts "ausgeliehen").
2. Statt der Kontrollleuchte für's Fernlicht war eine Steckdose drin; ähnlich Zigarettenanzünder, aber nur halber Durchmesser.
3. Die Kontrollleuchten hatten schwarze Plastikeinfasssung - nicht Alu.
4. Der Warnblinkschalter wurde nachgerüstet (historischer Umbau).
 

Anhänge

  • TÜV 005.jpg
    TÜV 005.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 1.913
  • Glüh-Anlasser.jpg
    Glüh-Anlasser.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 1.382
I

Ingo

Threadstarter
Beiträge
126
Likes
0
Hallo Tim Taylor,

vielen Dank für die Info. Dann passt bei mir alles, bis auf den Blinkerschalter. Der wurde bei meinem nachträglich irgendwie ins Armaturenbrett reinoperiert.

mfg
Ingo
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Kann es sein, daß der F2L612 ab Werk keinen Blinker hatte und dieser dann später nachgerüstet wurde?
Ich kenne nämlich keinen Deutz der serienmäßig den Blinkerhebel an der Lenksäule hatte, diese Lenksäulenhebel kenne ich nur aus dem Nachrüstbereich.

Ich meine, daß die Blinker bei Treckern während der Bauzeit des F2L 612 eingeführt/vorgeschrieben wurden - bin mir aber nicht sicher.
 
Thema: Armaturenbrett F2L612/5 - wie gehörts original?

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Welche Sitzschwinge gehört Original an meinen Deutz?

DX 145 / DX 6.50 Armaturenbrett

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

F2L 612/6 Vorderachsbrücke für F2L612 /6 /5 ...

Oberlenker am F2L612/5

Oben