Fortschritt K454

Diskutiere Fortschritt K454 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, wer hat erfahrung mit den Fortschritt K454 HD-Pressen? Sind die empfehlenswert? Wenn man aber mal schaut, heissen die alle K454 obwohl sie...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo,
wer hat erfahrung mit den Fortschritt K454 HD-Pressen?
Sind die empfehlenswert?
Wenn man aber mal schaut, heissen die alle K454 obwohl sie zum Teil anders aussehen? Kann das sein?
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Ruben,

ich habe leider keine Erfahrungen mit der K454.
Aber ich denke HIER bekommst du möglicherweise auch Erfahrungen und Informationen.

Ich denke der Grundtyp ist gleich. Die Maschinen wurde Teils in der DDR nicht in der gleiche Fabrik gebaut (Information und Produktionsstätten) bzw. gab es mit der Zeit technsiche Änderungen, Mangel und der gleichen, die zu einer Abweichung Führen konnten. Einige Maschinen wurden auch von den Betrieben, die sie genutzt haben, umgebaut (Verbesserung, Reparatur, Teilemangel).

Leider ist die Web-Site www.ddr-landmaschinen.de offline, wo über solche Maschinen viel Informationen aufgeführt wurden.
HIER sind die Informationen nicht so ausführlich.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Die K454 ist eine empfehlenswerte Presse. Die Durchsatzleistung ist hervorragend. Besonders praktisch ist die Überladerutsche. Somit ist kein ständiges Umhängen von Wagen erforderlich. Ersatzteile sind gut verfügbar und günstig zu bekommen. Allerdings ist die Presse ein ganz schönes "Eisenschwein". Enge Hofeinfahrten oder Gartentore sind tabu aufgrund der Breite. Die Pressen sind zum Großteil druckluftgebremst.