Deutz D40 Elektrik

Diskutiere Deutz D40 Elektrik im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe einen Deutz D40 1.S ,nach dem Er beim Deutzhändler Uhlmann in Etzdorf (Sachsen) war ging die Elektrik nicht mehr nur noch die...
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
Hallo Habe einen Deutz D40 1.S ,nach dem Er beim Deutzhändler Uhlmann in Etzdorf (Sachsen) war ging die Elektrik nicht mehr nur noch die Hauptscheinwerfer vorn ? Wer weiß Rat oder kann Mir da helfen ?



Mfg Jens ?(
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, die Frage ist ja was der Händler gemacht hat, oder was für einen Auftrag er hatte??
Aber Probier doch mal an den Sicherungen zu drehen, evtl geht dann schon wiede alles. ;)

Gruß Frank
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Jens

ich hab zwar selten eine Elektrik laufen sehen ;) , aber was genau funktioniert nicht mehr? Kannst du nicht vorglühen/ starten, funktionieren die Blinker und Rückleuchten auch nicht?, hast du schon im Sicherungskasten nachgeguckt?

MfG Kai
 
Barrett

Barrett

Beiträge
63
Likes
8
Wenn der Schlepper Probleme macht nachdem er in der Werkstatt war, würde ich dort mal anfragen ob die was an der Elektrik gebastelt haben.
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Threadstarter
Beiträge
128
Likes
22
das habe Ich getan, aber der Händler stellt Sich Dumm ! Toll nicht wahr? Er springt an , nur Blinker und Licht hinten gehen gar nicht mehr ....? Sicherungen habe Ich geschaut alle ganz ...?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Ist die Masse in Ordnung? Schau mal bitte ob Klemme 58 vom Zündschloss angeschlossen ist.

MfG Kai
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Threadstarter
Beiträge
128
Likes
22
hallo Deutz Freunde , er sollte den Motor tauschen und nicht dabei sämtliche Kabel rausreisen danach sieht's aus ? Habe jemanden gefunden der sich das Dilemma mal anschaut . Alles andere mache Ich ja selber nur von den Sachen die Ich nicht sehe (Strom) zb. Lasse Ich die Finger !
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin Jens,

Motor tauschen ohne die Kabel anzufassen gestaltet sich wohl ziemlich schwierig :whistling: . Da wird auf jeden Fall der Kabelbaum nach vorn komplett demontiert worden sein, da dieser am Motorblock verschraubt ist. Mich wundert sehr, dass die Frontscheinwerfer funktionieren die Heckleuchten allerdings garnicht. Leg mal mit einem Kabel Masse zu den Heckleuchten, denn die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass die Flanschflächen des Motors lackiert sind und dadurch die Masse zum Getriebe nicht übertragen wird.

MfG Kai
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Tach Kai,

" dass die Flanschflächen des Motors lackiert sind und dadurch die Masse zum Getriebe nicht übertragen wird."

Na ja das ist aber eine sehr sehr unwahrscheinliche Ursache für keine Masse an den Heckleuchten. Für die paar Ampere die für die Rückleuchten gebraucht werden ( 2x 5watt Rücklicht +2x18 Watt Blinker/Bremslicht wenn vorhanden macht 28 Watt /12 Volt ergibt 2,3 Ampere ), findet die Masse mit Sicherheit einen Weg selbst wenn die Flanschflächen lackiert wären. Dann müßten ja alle Bohrungen mit lackiert sein usw. Hat der Trecker schon die Flachsteckkupplungspunkte unter den Fußblechen, da wäre der erste Punkt zum suchen. Ganz nebenbei , Ich glaube nicht das die Werkstatt eine lackierte Flanschflächen montiert bei der tragenen Blockbauweise, die Flächen sollten doch blank sein damit die auch richtig Plan tragen.

So ne olle Trecker Elektrik ist doch wirklich überschaubar und bis auf die Etwas komplizierte Warnblinkschaltung bei den 2 Kammer-Rückleuchten mit Brems/Blinklicht wirklich simpel. Am Besten ist es von der Batterie den Kabelsträngen reihum bis zu den Verbrauchern zu verfolgen. Und ganz wichtig, die gute alte Prüflampe nehmen, die Digitalen Multimeter zeigen Strom an wo "eigentlich keiner ist" . Spannung wird angezeigt weil der Multimeter nur eine minimale Stromstärke braucht, aber für nen wirklichen Verbraucher reicht der Strom dann doch nicht aus.

Allerdings wenn das ein Deutz Händler ist und als Fachwerkstatt (für gutes Geld) einen Motortausch vorgenommen hat, dürfte es nicht vorkommen das ein Schlepper kommentarlos mit defekter Beleuchtung vom Hof fährt.


lg

schmucki
 
Thema: Deutz D40 Elektrik

Ähnliche Themen

DEUTZ D6006 elektrik

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Probleme bei der Anmeldung meines Deutz D40 S

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 40.1 S Deutz D40.1 S welche Glühkerzen

Oben