kleines Rätsel zum Wochenende

Diskutiere kleines Rätsel zum Wochenende im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo, kleines Rätsel zum Wochenende. Heute fertig zusammengeschweißt. Wer bekommt raus wozu ich dieses Teil nutzen möchte? Gruß Stephan
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo,

kleines Rätsel zum Wochenende.

Heute fertig zusammengeschweißt. Wer bekommt raus wozu ich dieses Teil nutzen möchte?

Gruß

Stephan
 

Anhänge

  • DSC08586.JPG
    DSC08586.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 257
  • DSC08587.JPG
    DSC08587.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 311
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo Stephan,

ich denke da liegt Friedhelm gar nicht so falsch.
Ich würde sagen, Zugmauladapter für das Weiste-Dreieck, egal, ob nun vorne oder hinten. Allerdings scheint mir das ganze Lochschienenpaar für ein Zugmaul recht breit ausgelegt. Das kann auch ein anderes Gerät mit breiterer Aufnahme sein.

Griaßle
Martin
 
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Friedhelm,

richtig! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jedoch nicht für die Fronthydraulik.
Ich baue gerade einige meiner Anbageräte auf Schnellwechseldreieck um.
Gerade bei meinen Holder (Schmalspur) ist das Umbauen von Geräten damit eine echte Erleichterung.
Nur das Abbauen vom Schnellwechseldreieck und dem ganzen Klimbam um mal gerade einen Anhänger zu bewegen war mir echt zu nervig.
Jetzt setze ich z.B. die Palletengabel mal schnell in die Ecke und steck den Adapter auf das Dreieck. Dafür auch der Griff zum "wegwerfen" ;)

Gruß

Stephan
 
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Martin,

Freidhelm war schneller. :D

Nein, keine Sorge ein Zugmaul vom F2L612 passt da schon rein.
Der Abstand wirkt vieleicht so breit, weil das für ein Weistedreieck Kat0 ist.

Gruß

Stephan
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, gute Idee
Ich wette du hast beim bohren der ganzen Löcher vergessen das du das zugmaul auch bequem mit der Hydraulik in der höhe hättest verstellen können ;) ;)

Weiter so,
Gruß Frank
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Nein, keine Sorge ein Zugmaul vom F2L612 passt da schon rein.
Der Abstand wirkt vieleicht so breit, weil das für ein Weistedreieck Kat0 ist.
Hallo Stephan,

da gebe ich Dir recht. Kat0-Dreiecke wirken in der Tat mikrig und es verfälsch die Breitenverhältnisse im Bild. Für den Holder und 612er ist das aber sicher adäquat in der Größe.

Griaßle
Martin
 
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Hallo,
Hallo Martin,

ja, ich habe lange hin und her überlegt und bin dann auf ein KAT0 Dreieck gekommen. Hatte erst ein KAT1, dass ist aber zumindest für den A30 viel zu groß.
Mein Ziel ist es mir ein möglichst universielles System für den schnellen und unfallfrreien Gerätewechsel zu schaffen.
Wir haben zwar keine Landwirtschaft aber zumindest einer der Schlepper ist am Wochenende immer irgendwie in Arbeit verwickelt. ^^
Der Deutz hat leider noch keine Hydraulik und ist zur Zeit "nur" Zug- und Rangierfahrzeug. Die Hydraulik befindet sich gerade im Neuaufbau.
Bis jetzt haben wir schon eine KAT0 Palettengabel und die oben vorgestellte Aufnahme realisiert.
Folgen sollen noch die Fräse und der Mulcher für den A30.

Dann habe ich seit gestern noch einen Schmalspurgrubber, da weiß ich aber noch nicht ob der Umbau so eine Gute Idee Ist. Im Vergleich zu den anderen Geräten treten hier ja erheblich Zugkräfte auf. (Die Zugkraft eines Holders mit 24PS, fast einer Tonnekampfgewicht und Allrad ist nicht zu unterschätzen. :P ).
Vielleicht hat zu dem letzten Punkt jemand eine Erfahrung/ Meinung.

Gruß

Stephan
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, die Idee ist nicht neu ;) :thumbsup:
Gruß Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 211
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
... schön zu sehen, dass ich nicht der einzige clevere bin. :D
:thumbup: :thumbsup:
 
Thema: kleines Rätsel zum Wochenende

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Ölfilter

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Luftfilter Gehäuse

AGROPLUS 80F Keyline BJ 2021

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

Oben