Bremsenentlüften

Diskutiere Bremsenentlüften im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,ich habe einen DX120 und habe Probleme mit der Bremse.Bekomme erst beim 2-3mal betätigen des Fußpedals vollen Druck,habe darauf hin alle...
C

Carsten 120

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,ich habe einen DX120 und habe Probleme mit der Bremse.Bekomme erst beim 2-3mal betätigen des Fußpedals vollen Druck,habe darauf hin alle Sättel überholt.Bei einem Sattel war ein Kolben fest hab da alle zwei Kolben neu gemacht und wieder alles zusammen gebaut.Hab dann die Bremse entlüftet aber immer noch das gleiche Problem...... :( Gibt es beim entlüften was besonderes zu beachten.....? Oder kann mir jemand sagen was die Ursache sein kann Gruß Carsten
 
Deutzsepp

Deutzsepp

Beiträge
99
Likes
22
Hallo Carsten,

habe das gleiche Problem an einenem nicht Deutz Traktor gehabt nach Suche in der Betiebsanleitung bin ich dann fündig geworden.
Dort wird beschrieben: als Erstes wird der Bremszylinder vorne links,dann vorne rechts dann hinten rechts und zum Schluss hinten links entlüftet.
Ein Versuch ist diese Methode sicher wert.
Frage wie hast Du entlüftet mit Entlüftungsgerät oder alten 2 Mann Methode und Entlüftungsflasche.


Gruß Deutzsepp 2016-07-03 11_59_56-Werkzeug Vakuumpumpe _ Bremsenentlüfter.png
 
C

Carsten 120

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutzsepp, danke erstmal für den Tipp... habe mit der 2 Mann Methode Entlüftet.....hab aber auch schon gelesen das man die Luft sehr schlecht raus bekommt,weist du darüber etwas.....?




Gruß Carsten
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Carsten.

Ein Tip, wenn gar nichts mehr geht.
Oft reicht ein Tritt auf die Bremse, dann zudrehen, Bremse lösen usw. nicht. Bzw es ist zuwenig Fluss da.

Nu der Tip:
An der am weitesten entfernten Stelle anfangen.
Entlüffter lösen, einen ausreichend langen Schlauch.
Z.b. Dieselschlauch drauf.
Das andere Ende in die Kabine nehmen und mit Daumen zart aufgelegt, in ein Behältnis halten.
Vorher den Vorratsbehälter auffüllen. Klar.

Und nun treten lösen treten lösen.
In etwa im Sekunden takt.
Solange bis klare Flüssigkeit ohne Luft kommt.
Daumen drauf lassen.
Entlüfter schließen.

Dies nach und nach an allen Stellen.
Zwischen drin den Behälter immer wieder auffüllen.

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bremsenentlüften

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Bremse Kardanwelle Agroxtra 4.07 (DX3.65) wird heiß - weiß nicht weiter

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an

Oben