Feder an Ausklinkung Frontlader gebrochen, woher ersatzteil

Diskutiere Feder an Ausklinkung Frontlader gebrochen, woher ersatzteil im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, suche für einen D40.1S Schlepper Nr 7808/1289 eine Feder die die Ausklinkung am Frontlader zurück drückt Hoffe ihr versteht was ich da...
O

offroadfun

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

suche für einen D40.1S Schlepper Nr 7808/1289 eine Feder die die Ausklinkung am Frontlader zurück drückt

Hoffe ihr versteht was ich da meine.

Hier dann auch gleich ein Bild ohne die ja leider gebrochene Feder.

Ist für unseren Nachbar der mich um Hilfe gebeten hat.


Danke und Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 1.602
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

Federn sind im Regelfall Normteile, und somit solltest Du ein Bild der
Feder einstellen. Wichtig sind dann der Durchmesser, Federbreite oder Länge, Drahtdurchmesser.
Also die gesamte Geomeitrie der Feder.

Gruß PM
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.429
Likes
1.103
Hallo Andreas,
Diese Feder fehlt bei mir komplett.
Habe die letzte Woche das Forum durchstöbert und bin schnell fündig geworden.

Anbei die Bilder:


image.pngimage.png

Gruß
Matze
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Andreas,

die Feder ist selbstverständlich kein Normteil. Obwohl man das meinen könnte, wenn man nur das Wort "Feder" hört, von Frontladern aber überhaupt keine Ahnung hat. Vielmehr ist die so frontladerspezifisch, wie es nur eben geht. Also ist erstmal der Hersteller des Fronladers wichtig. An welchem Schlepper der Frontlader sitzt, ist so gut wie beinahe fast völlig egal :D .

Meine beiden letzten Federn für Baas-Frontlader mit Ovalrohrschwinge habe ich bei meinem Deutz-Fahr-Händler gekauft. Ich vermute, daß der auch heute so ein Problem für mich lösen würde. Übrigens paß so eine Feder nach meiner Erinnerung auch an gewisse Typen von Stockey & Schmitz, und auch bei manchen Ley-Ladern paßt die Baas-Feder, weil Ley einige Jahre Baugruppe bei Baas zugekauft hat. Deshalb suchst Du zumindest keine Stecknadel im Heuhaufen.

Gruß
Michael

P.S.: Oder Du nimmst eines der Teile aus dem Beitrag über meinem :D :D . Wenn es ein Baas-Klinklader ist, hast Du damit schon gewonnen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich habe 2 Federn aus einer Waschmaschinen genommen
Das tolle am Deutz-Forum ist, daß es immer so hilfreiche Beiträge gibt. Weiß man nun noch, daß seit Menschengedenken selbstverständlich in alle Waschmaschinen aller Fabrikate dieser Welt ein und dieselbe Feder eingebaut worden ist, kann man mit manchem Hinweis sogar etwas anfangen.

Gruß
Michael
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Michael,

da hast Du mal wieder was dazu gelernt. Die Kompatibilität von Federn liegt in ihrer
vielfältigen Verwendung und Herstellung.
Bauteilekennnisse und und Ideenreichtum sind bei unserem Hobby ebenso wichtig wie die
Prospektwissenschaft.

Es grüßt Passer Montanus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

1 zu 1 wird sie nicht gepasst haben Michael.
Von der Größe her passt aber so gut wie jede Feder aus mir bekannten Waschmaschinen.

Es muss nur etwas hin und her gebogen werden um am einen Ende die Klinke, am anderen Ende die Bolzenaufnahme zu packen.

Wer das alles nicht möchte, kann sich bei ebay umsehen.

Gruß Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Kompatibilität von Federn liegt in ihrer
vielfältigen Verwendung und Herstellung.
Bauteilekennnisse und und Ideenreichtum sind bei unserem Hobby ebenso wichtig wie die
Prospektwissenschaft.
Sachlich kann er mir mal wieder nichts, der alte Kläffer, aber etwas feige aus dem Hinterhalt hetzen muß schon sein. So entstehen solche debilen Aussagen. Aber wenn es ihm hilft.....

Gruß
Michael
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Der Ersatzteildealer des Vetrauens kann die Federn i.d.R. liefern.

Gruß
Maximilian
 
O

offroadfun

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo und DANKE für eure schnellen Antworten. Klasse Forum


Habe hier mal Bilder der Feder angehängt. Allerdings ist ja ein teil abgebrochen und leider kann ich noch nicht mal sagen ob der "haken" gleiche seite oder entgegengesetzt war. Denke doch er müsste entgegengesetzt nach außen gegangen sein.

Was für ein Frontladerteil montiert ist kann ich leider auch nicht sagen, hab nur die D40.1S UF Bezeichnung mit Schlepper Nr. 7808/1289

Grüße
Andreas




DANKE FÜR DEN LINK ZU EBAY, DAS IST JA WOHL GENAU DIE FEDER!!!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_3185.JPG
    IMG_3185.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_3184.JPG
    IMG_3184.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, Baas Klinkfeder
Nr.970511020
Im Fachhandel 11,42inkl19%


Gruß Frank

edit
Oh ich war zu langsam X/
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 644
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Feder an Ausklinkung Frontlader gebrochen, woher ersatzteil

Ähnliche Themen

Frontlader Stoll vs Frost Kat 2 Aufnahmen klinklader

F1L 612/53 Kleine Geschichte wie ich zum Trecker kam

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Drehzahl faellt nicht ab

Oben