TW 55.4 vs. TW 56.10 Synchro

Diskutiere TW 55.4 vs. TW 56.10 Synchro im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bräuchte mal eine Beratung. Leider hab ich in der Suche nicht alle Antworten gefunden. Vielleicht ist ja jemand so freundlich und kann...
S

Stefan26AN

Beiträge
75
Likes
20
Hallo,
ich bräuchte mal eine Beratung.
Leider hab ich in der Suche nicht alle Antworten gefunden. Vielleicht ist ja jemand so freundlich und kann mir helfen.

Und zwar würde ich mir gerne einen 6806 Allrad zulegen.
Ich habe nun zwei zur Auswahl.. einen Baujahr 1974 mit dem TW 55.4 und einen Baujahr 1980 mit dem TW 56.10 Synchro Getriebe.
Der mit dem TW 55.4 hat weniger Betriebsstunden und ist auch um 2.000 Euro günstiger.

Wie ist das beim TW 55.4 Getriebe mit Allrad?
Ist das komplett unsynchronisiert oder Teilsynchronisiert? Wenn ja welche Gänge sind synchronisiert?
Lohnt sich der Aufpreis zum TW 56.10 Getriebe?

Ich wäre über eine kurze Einschätzung dankbar..
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Beim TW 55.4 sind in der L-Variante die Gänge 3 und 4 synchronisiert. Beim Allrad gibt es keine Variante L und also keine Synchronisation. Beim TW 56.10 sind alle vier Gänge synchronisiert, auch bei Allrad.

Es dreht sich hier nicht um einen
Aufpreis zum TW 56.10 Getriebe
denn den gibt es nicht, sondern Du fragst nach angemessenen Preisen für zwei verschiedene Traktoren, über die wir ungefähr nichts wissen; nicht mal Bilder hast Du spendiert. Was für eine Antwort erwartest Du da?

Aber Du kannst bei der Gelegenheit etwas fürs Leben lernen :D :

Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.
Kein Urteil ohne Probefahrt.

Gruß
Michael
 
S

Stefan26AN

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
20
Ich hab bisher nur den einen probegefahren...
Heute geht's zur Besichtigung des TW 55.4

Ich bin nur nicht sicher ob ich die fehlende Synchronisation dann später bei Straßenfahrten nicht bereuen werde falls ich ihn kaufe...

Mein 5506 hat zumindest die Teilsynchronisation und der lässt sich recht ordentlich schalten...
 
Thema: TW 55.4 vs. TW 56.10 Synchro
Oben