Deutz DX 4.57 Motor läuft heißt - Anzeige sehr schnell im roten Bereich - LufFi und KraftStFi gewechselt.

Diskutiere Deutz DX 4.57 Motor läuft heißt - Anzeige sehr schnell im roten Bereich - LufFi und KraftStFi gewechselt. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion noch nicht die passende Lösung gefunden. Wie bereits im Titel erkennbar, läuft mein Deutz dx...
S

SteveSquat

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

leider hab ich in der Suchfunktion noch nicht die passende Lösung gefunden.
Wie bereits im Titel erkennbar, läuft mein Deutz dx 4.57 (8000 Stunden, Baujahr '91) sehr schnell bis in den roten Bereich heiß.

Der Luftfilter und der Kraftstofffilter wurden bereits ausgetauscht.

An was könnte es noch liegen? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Der Freundliche konnte mir leider auch nicht helfen bisher. Und bis er mit einer Fehlersuche durch ist, ist der Sommer wieder vorbei und gerade jetzt fängt ja die Hochsaison an.

Vielen Dank für Eure MitHilfe!

Grüße
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Kühlrippen sauber ruhig mal mit dem Hd Reiniger reinigen.
Keilriemen Kühlgebläse in Ordung? Rutscht nicht durch?
Anzeige in Ordung? Wird er wirklich zu heiß oder zeigt er es nur an?

Denke aber fast, das du diese Möglichkeiten ausgeschöpft hast.

Grüße
Thomas
 
deutzchrisi

deutzchrisi

Beiträge
65
Likes
7
Hallo,
Läuft der schon im Stand heiß oder unter Vollbelastung an Maschine usw ? Funktioniert das Gebläse richtig das ist mit Thermostat gesteuert glaube ich.
Öl ist auch genug innen ?
Gruß Chris
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Wenn du ein Regelgebläse hast nimm mal den Stecker vom Ventil ab oder nimm den dicken Kupferring am Abgasthermostat raus und tausch ihn gegen einen normalen fals diese Massnahmen abhilfe schaffen liegts am Abgasthermostat.
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Bitte auch an den Ölkühler denken! da muss gut Luft durch koennen.

dazu hat Wilfried ein schönes Video auf YT hochgeladen.

Gruß
 
S

SteveSquat

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten und einfallsreichen Ideen!

zuerst mal die Beantwortung der Fragen:
er läuft nur unter Belastung heiß. also im Stand oder bei einfachen Fahrten (z.B. Silo fest fahren) ist es Tip Top!
die Kühlrippen werden dann als nächstes mal ordentlich sauber gelegt.

Nun habe ich natürlich Folgefragen:
Wo der Keilriemen am Kühlgebläse sitzt... hm? meinst du die normale Schwinge, die den "Ventilator" antreibt?
wo der Abgasthermostat (dicker Kupferring) sitz und was das Regelgebläse ist, weiß ich leider nicht :-/
nach dem Ölkühler muss ich mal schauen.

Vielen Dank bereits an Euch!!
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Such mal hier nach Regelgebläse, da sollten deine Fragen dazu beantwortet werden.
MfG
Johannes
 
Thema: Deutz DX 4.57 Motor läuft heißt - Anzeige sehr schnell im roten Bereich - LufFi und KraftStFi gewechselt.

Ähnliche Themen

Deutz dx 6.30 Motor wird warm

Heckhydraulik Deutz DX 145 hebt sobald der Motor läuft

Deutz DX 3.50 Leistungseinbruch bei Vollgas

DX 6.05 -> Motor wird zu heiss

Oben