unbek. (612) Laufbuchsen F2L 612 Motordichtung

Diskutiere Laufbuchsen F2L 612 Motordichtung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey ihr alle . Ich wollte mal fragen ob einer von euch noch die alte nutabdichtung kennt und ob einer weiß wo ich die als Ersatzteil her bekomme...
D

DuufyD4005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
das sind die ringe,
Und das sind definitiv keine o-ringe.
Ist auch der erste Motor den ixh damit gesehen habe, ich kenne das sonst auch nur mit den einfachen o-ringen.
 

Anhänge

  • IMG-20160616-WA0019.jpg
    IMG-20160616-WA0019.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20160612-WA0023.jpeg
    IMG-20160612-WA0023.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 171
D

DuufyD4005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
und @ Emanuel
Der hat da Öl raus gedrückt deswegen hab ich den zerlegt
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Ähäm, was sind das dann, wenn es keine stinknormalen O-Ringe sind? Sie sehen jedenfalls für mich genau so aus, oder täuschen die Fotos so dermaßen
huh.png
confused.png


Und wie kann denn da Öl rausdrücken? Der Ölstand ist doch gar nicht so hoch und wenn Druck im Gehäuse ist, dann gibt's dafür ja das Entlüftungsrohr seitlich am Pumpendeckel....Und außerdem wenn Druck im Gehäuse ist, hast du ja grundsätzlich ein Problem und solltest dem nachgehen, wenn du schon die Zylinder gezogen hast und damit wäre ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage, die mir nach wie vor wichtiger wie die Abdichtung erscheint: wie ist der Zustand aller anderen Komponenten???

LG

Emanuel
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
auch für mich sehen die wie normale O Ringe aus,
oder mach mal bessere Fotos!

Gruß Markus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Laut ETL H-1155-1-1 ist das ein Rundgummi 95*4 (vermutlich FL612 - Bohrung 90), also O-Ring. Müsste mal in der neueren ETL H1155-3-2 schauen, was da drin steht - (wegen FL712, denn die Bohrung ist um 5mm größer - 95).

Griaßle
Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

ob es nun sinnvoll ist, in diesem Zusammenhang O-Ringe in Plastiktüten zu fotografieren und zu behaupten, die O-Ringe seien keine O-Ringe, kann wohl noch diskutieren. Ich hoffe sehr, daß es DuufyD4005 zuzumuten ist, die O-Ringe auszupacken und erst dann zu fotografieren und auch ein paar Sätze über deren Profilquerschnitt zu verlieren - wenn er schon ständig behauptet, es seien keine O-Ringe.

@Lausbua: Hallo Emanuel, in der Tat tritt Öl aus, wenn diese O-Ringe hart und spröde oder gar rissig werden. Das mag daran liegen, daß das Öl im Betrieb eben nicht ruhig daliegt und einen "Ölstand" bildet, sondern im Kurbelgehäuse herumgeschleudert wird.

Gruß
Michael
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Wenn man das zweite Foto sieht könnte man durchaus denken das die Ringe eckig sein müssen.
So über die Jahre geformt habe ich die auch noch nicht gesehen, ovale sind an der Stelle schon mal erschienen.
Die Ringe sehen ja aus wie reingebacken und scheinen auch ziemlich spröde zu sein.

Bitte mach mal Fotos von denen aus der Tüte.

Gruß Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So über die Jahre geformt habe ich die auch noch nicht gesehen
Aber ich, Norbert. Das ist völlig "normal". Nach Jahrzehnten holt man da immer Brösel mit Rechteckquerschnitt heraus. Wären die nicht da, hätte man keinen Grund gehabt mal nachzusehen. So weit so gut.

Allerdings stur dabei zu bleiben, daß der O-Ring kein O-Ring ist, und dann noch so ein Foto zu zeigen, nachdem man das Ersatzteil bereits in Händen hält, ist bestimmt nicht "normal". Dafür aber schon ganz dicht bei irre.

Gruß
Michael
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Das hier erinnert mich an Christoph Daum's Drogentestgeschichte... :rolleyes:

"Ich tue dies, weil ich ein aaaabsolut reines Gewissen habe!" :D :D :D
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Na ja wollen wir es mal gerade sein lassen, auch die eckigen oder runden.

Ich wünsche das die Reparatur gelingt, der Schlepper wieder dicht wird und das alles nicht ausufert, wer weiß was noch alles gemacht werden muss.

Also gutes Gelingen von meiner Seite und stelle mal ein paar Fotos von den Runden (Rundringen) ein.

Gruß Norbert
 
Thema: Laufbuchsen F2L 612 Motordichtung

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Haubenhalter

F2L 612 Rückleuchte Hella K1520

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

D 50.1 S (D 55) Einspritzpumpe d 50 ,

ESP Deutz F1M 414 BJ.38

Oben