F1L 514/50 Deutz aber welches Modell?

Diskutiere Deutz aber welches Modell? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, weiss jemand von euch welches Modell es ist? Bj 1940 28PS 2Zylinder Danke für die Hilfe...
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Laden Sie Dateien direkt in Ihre Dropbox herunter, indem Sie ein kostenloses Konto einrichten. Oder melden Sie sich an.


Nein, das möchte ich nicht.

Mark
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Da ist es.
 

Anhänge

  • wp_ss_20160612_0001.png
    wp_ss_20160612_0001.png
    1,4 MB · Aufrufe: 283
D

dittel44

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

danke für die Modell Bestimmung.

In diesem Zustand, welchen Preis kann man verlangen?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
EUR 3,- geht immer. Ansonsten hilft es, sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen, auch und gerade hier im Forum.

Gruß
Michael
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

du kannst dir am besten mehrere Bücher besorgen in denen Preise angegeben sind. Empfehlenswert ist auch der Deutz Katalog von (ich glaube) Oldtimer Traktor. Zusätzlich solltest du Angebote auf ebay uvm. vergleichen

MfG Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Kai,

ich schreibe das gerne noch mal: Die Preisangaben in diesen "Büchern" sind frei erfunden.

Da werden auch Preise für D 12006 (gibts gar nicht) und D 16006 (wann wurden die letzten drei verkauft, und wie hat der "Buchmacher" den Verkaufspreis erfahren können?) aufgeführt. Üblicherweise nennt man so was Beschiß. Die Herausgeber dieser Machwerke nutzen nur die Listengläubigkeit in der heutigen Zeit aus. Alles und jedes muß gerankt werden, es gibt nur noch eindimensionale Denke, und wenn etwas gedruckt wird, dann wird es ja wohl stimmen. Schon ziehen die ersten los und fordern Preise auf der Grundlage dieser Listen. Und das ist der Trick: Wenn erst genügend viele darauf hereingefallen sind, werden die frei erfundenen Zahlen so nach und nach echte Zahlen. Nicht etwa, weil diese Zahlen (diese Preise) seriös erhoben worden wären, sondern weil sie mal jemand wahllos wie der Rattenfänger hingeschrieben hat und die Kinder dem Rattenfänger jetzt alle nachlaufen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dittel44

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

erstmal danke für eure Hilfe.

Von Preislisten halte ich auch nix, habe hier ein Oldtimer Schlepper Buch vom Tim Verlag rumliegen. Die Preise sind größtenteils unrealistisch und nach Druck nicht mehr aktuell. Es ist richtig und wohl auch am besten wenn man Online schaut wie Traktoren gehandelt werden.
Aber hier gibt es ja Deutz-Experten, darum frage ich in welchem Preisradius man sich bewegen kann.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Was Online teilweise für Schlepper verlangt wird ist jenseits von "Gut und Böse", ein Oldtimerschlepper ist immer das Wert was einer bereit ist zu zahlen. Daher je länger man Zeit hat ihn zu verkaufen desto höher kann der Erlös werden.
MfG
Johannes
Hallo,
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Nunja als ultimative Preisrichtlinie würde ich die Bücher nicht bewerten sondern eher als Anhaltspunkt in welchem Bereich man sich befindet. Also ob man 37.000 oder nur 2.000 verlangen kann. Es ist immer schwierig eine Ferndiagnose zum Preis zu machen wenn man nur ein Bild hat und noch nicht einmal die Mängel und Stärken des Treckers kennt. Aufgrund des Bildes hätte ich einen Preis von 15.000 veranschlagt.

MfG Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
sondern eher als Anhaltspunkt
Wie machst Du das, Kai, bei frei erfundenen Preisen? Können die ein Anhaltspunkt sein?

Für den Fragesteller muß ich wohl noch etwas deutlicher werden: Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, ob im Motor überhaupt Kurbelwelle und Kolben eingebaut sind. Verstehste?

Und weil Du offenbar keinen Bock hast, Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wir hier im Forum aber vor Hilfsbereitschaft nur so strotzen, helfe ich erneut:

Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt

Wird es langsam klarer?

Gruß
Michael
 
D

dittel44

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

@ Kai danke für die Hilfe.

Der Schlepper ist im guten Zustand und fährt sich super.
Ich denke auch 15.000 Euro ist ein fairer Preis
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo!

15.000€ ?? =O =O =O =O
Oder wolltest Du 1.500€ schreiben? ?( ?(

Was bitte rechtfertigt 15.000€ in worten Fünfzehntausend Euro ?

Die falsche Farbe die da mal einer drangeschmiert hat?
Oder das nicht originale Lenkrad?
Der "fachmännisch" gebastelte Kabelbaum?

Hast Du mal da drunter geguckt?
Da steht eine Wanne mit Ölbindemittel, und wie man sieht, nicht ohne Grund!

Hier im Westerwald würde mann sagen: "De dribbelt schlämmer wie der Omma ihr ahl Wäschmaschie!" *

* "Der tropft schlimmer als Omas alte Waschmachine!"
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich denke auch .. ist ein fairer Preis
Sicher. Du wirst das beurteilen können. Nur den Typ eines Deutz zu identifizieren, bei dem alle verfügbaren Parameter genau einen einzigen Typ zulassen, das geht Dir noch ab. Du bist und bleibst einfach ein Profi.

Es könnte aber auch einfache Gerissenheit sein: Da will jemand so ein Ding für EUR 15.000,- verkaufen und versucht hier im Forum dafür den Boden zu bereiten. Und Kai macht treudoof mit. Sollte dittel44 sich für besonders gerissen halten, kann ich ihn enttäuschen: Dieser Viehhändlertrick wurde schon angewandt, als er noch als Quark im Schaufenster lag - egal, wie alt er ist.

Gruß
Michael
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Servus.

Hier, denn nicht jeder hat DropBox.

deutz.JPG

PS: die 15 Mille waren sicherlich ein Schreibfehler. :D
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Das ist dann wohl wie mit heißer Beute man hat Sie und kann nix damit machen. Vielleicht kann man ihn dafür in der Sprichwörtlichen"Apotheke" anbieten.
MfG
Johannes
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

15000 halte ich auch für einen Schreibfehler.
Aber ok. Wer es zahlen möchte, bitte.
Aus wessen Sicht beurteilt ihr das gerade?
Verkäufer sicher oder?


Gruß Friedhelm
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Naja aus Verkäufer Sicht. Ich würde den für 500€ mitnehmen.

MfG Kai
 
Thema: Deutz aber welches Modell?

Ähnliche Themen

Motor im ZL500 F2L411D

F2M414 Schwungradmutter

Agroplus 87 - Fehlermeldung M8

Luftsitz KAB Seating 200F

Agrovector xx.x?

Oben