Dichtung Ölfilter F2l612 ?

Diskutiere Dichtung Ölfilter F2l612 ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin ja Neuling und hab gerade den Motorölwechsel gemacht. Dabei hab ich beim Reingreifen id den Block, bei abgebautem Ölfilter, die...
L

lupfo

Beiträge
42
Likes
13
Hallo,
bin ja Neuling und hab gerade den Motorölwechsel gemacht.

Dabei hab ich beim Reingreifen id den Block, bei abgebautem Ölfilter, die Dichtung im Restöl gefunden. Denke mir die gehört da auch irgendwo hin, wie sollte Sie sonst unten ins Öl kommen. Kann mir jemand sagen wo die sitzen müsste.

Deutz Dichtung.jpg

Grüße Lutz
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Hi Lutz,

spontan kann ich nicht sagen wo sie herkommt. Am wahrscheinlichsten ist es die Ölfilterglocken-Dichtung (was für ein Wort :rolleyes: ), aber es könnte evtl. auch die des Öleinfülldeckels sein, jedoch wüsste ich nicht wie die da hinkommt.
Mir kommen die Abmessungen komisch vor. Welcher Außen- / Innendruchmesser hat die Dichtung und ist sie aus "normalem" Dichtungsmaterial oder etwas andeerem, z.B. Kork?

Mess bitte mal nach und beschreib sie etwas genauer.

Die Ölfilterglocken-Dichtung hab ich seinerzeit bei mihp bestellt und bekommen zu einem vernünftigen Preis. Da mihp sein Geschäft aufgegeben hat und alles zu segger gegeben hat bekommst du sie evtl. dort. Im Internet wird sie schweineteuer verkauft....

LG

Emanuel
 
S

saxones

Beiträge
32
Likes
2
Hallo Martin,

ich bin auch auf der Suche nach dieser Dichtung, aber eine Bestellung nur für diese Dichtung erscheint mir als sehr unwirtschaftlich. Kennst du die genauen Maße oder auch Hersteller und Artikelnummer? Dann versuche ich das mal hier bei uns beim LAMA Betrieb zu bestellen oder sonst irgendwo zu erstehen
danke
chris
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Chris,

da reicht eigentlich der Motortyp F2L612/712 aus, denn der Dichtring ist so viel verbaut wurde, dass die Deutzhändler den meist noch vorrätig haben. Müsste mal sehen, ob ich einen rumliegen habe, um ihn abzumessen.

Griaßle
Martin
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

du kannst den Durchmesser auch anhand der Filterglocke bestimmen. So hast du wenigstens ein Vergleichswert.
Iich kann mich aber den anderen anschließen, der Motortyp reicht i.d.R..

Gruß
Maximilian

PS: Wenn du nett mit deinem Teilehändler schnackst, schickt er dir die Dichtung sicher gerne kostengünstig per Brief zu.
 
L

lupfo

Threadstarter
Beiträge
42
Likes
13
Hi,
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

DSC03362.JPG

Sie ist ca 6,5 mm breit und 1,1 mm dick. Normales Dichtungspapier.

Grüße Lutz
 
Thema: Dichtung Ölfilter F2l612 ?

Ähnliche Themen

Dichtung am Ölfeinfilterdeckel F3L 712

Seit Gestern surrt die Hydraulik. Einige Leckstellen gefunden

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Hydraulikblock Deutz 5006

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Oben