Dichtung Ölfilter F2l612 ?

Diskutiere Dichtung Ölfilter F2l612 ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin ja Neuling und hab gerade den Motorölwechsel gemacht. Dabei hab ich beim Reingreifen id den Block, bei abgebautem Ölfilter, die...
L

lupfo

Beiträge
42
Likes
13
Hallo,
bin ja Neuling und hab gerade den Motorölwechsel gemacht.

Dabei hab ich beim Reingreifen id den Block, bei abgebautem Ölfilter, die Dichtung im Restöl gefunden. Denke mir die gehört da auch irgendwo hin, wie sollte Sie sonst unten ins Öl kommen. Kann mir jemand sagen wo die sitzen müsste.

Deutz Dichtung.jpg

Grüße Lutz
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Hi Lutz,

spontan kann ich nicht sagen wo sie herkommt. Am wahrscheinlichsten ist es die Ölfilterglocken-Dichtung (was für ein Wort :rolleyes: ), aber es könnte evtl. auch die des Öleinfülldeckels sein, jedoch wüsste ich nicht wie die da hinkommt.
Mir kommen die Abmessungen komisch vor. Welcher Außen- / Innendruchmesser hat die Dichtung und ist sie aus "normalem" Dichtungsmaterial oder etwas andeerem, z.B. Kork?

Mess bitte mal nach und beschreib sie etwas genauer.

Die Ölfilterglocken-Dichtung hab ich seinerzeit bei mihp bestellt und bekommen zu einem vernünftigen Preis. Da mihp sein Geschäft aufgegeben hat und alles zu segger gegeben hat bekommst du sie evtl. dort. Im Internet wird sie schweineteuer verkauft....

LG

Emanuel
 
S

saxones

Beiträge
32
Likes
2
Hallo Martin,

ich bin auch auf der Suche nach dieser Dichtung, aber eine Bestellung nur für diese Dichtung erscheint mir als sehr unwirtschaftlich. Kennst du die genauen Maße oder auch Hersteller und Artikelnummer? Dann versuche ich das mal hier bei uns beim LAMA Betrieb zu bestellen oder sonst irgendwo zu erstehen
danke
chris
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Chris,