F2L 612/5-NK Zwischengetriebe verliert Öl ins Wechselgetriebe

Diskutiere F2L 612/5-NK Zwischengetriebe verliert Öl ins Wechselgetriebe im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Deutz-Fahrer, bei meinem F2L 612/5-NK mit 712er Motor läuft das Getriebeöl gaaaanz langsam vom Zwischengetriebe in das Wechselgetriebe. Wenn...
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Deutz-Fahrer,

bei meinem F2L 612/5-NK mit 712er Motor läuft das Getriebeöl gaaaanz langsam vom Zwischengetriebe in das Wechselgetriebe.
Wenn der Trecker einige Monate gestanden hat, kann ich gut einen Liter Getriebeöl aus dem Wechselgetriebe absaugen und ins Zwischengetriebe einfüllen. Verloren geht nichts.
Ist das ein bekanntes Problem?
Wie kann man das einfach reparieren?
 
Goetz

Goetz

Threadstarter
Beiträge
449
Likes
236
Moin Deutz-Fahrer,

bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, kennt den keiner dieses Problem?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Spontan fällt mir nur der Stopfen der unteren welle oder der WDR am getriebeeingang ein. dazu muss der Schlepper aber auseinander, wenns der Stopfen ist evtl sogar das getriebe.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
wenn ich nochmal drüber nachdenken sollte es der WDR sein. Der stopfen ist zu weit unten.
Im Bild ist wäre es die mittlere Welle ganz links. Da ist der besagte stopfen/ Deckel.

Die unterste Welle ist die eingngswelle.
 

Anhänge

  • IMG_20150915_182052.jpg
    IMG_20150915_182052.jpg
    2 MB · Aufrufe: 267
Goetz

Goetz

Threadstarter
Beiträge
449
Likes
236
Moin Michael,

Du meinst den Deckel den ich mit dem gelben Pfeil markiert habe? Wahrscheinlich ist der Rundgummiring 65x5 H721 gerissen und so sickert langsam das Öl durch.
 

Anhänge

  • Deutz Deckel 21142-21143.jpg
    Deutz Deckel 21142-21143.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 255
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Ja, ich meine diesen deckel. aber wenn dort das Öl reinlaufen würde, dann müsste es ja zwischen Schalt und Zwischengetriebe runterlaufen und sich im Spalt zwischen den getrieben sammeln. Wenn am Flansch keine Dichtmasse verwendet worden ist müsste das Öl ja auch austreten.

An diesem Bild sieht man schon dass ich noch eine Dichtkappe zusätzlich eingesetzt habe, da ich die alte dichtung dringelassen habe.

Ich schlage vor du Trennst den Schlepper und dann siehst du wo es Tropft und kannst dementsprechend handeln ;)
 
Jackrain

Jackrain

Beiträge
1
Likes
0
Servus, etwas verspätet....

War das Problem damit gelöst? Hab nämlich das gleiche Problem. Öl wandert quasi nach oben?!

gruß
 
Thema: F2L 612/5-NK Zwischengetriebe verliert Öl ins Wechselgetriebe

Ähnliche Themen

F2L 612/6-N: Getriebeölverlust Hebel Mähantrieb

Probleme mit einem F2L 612/ 5 NK

Oben