Hydraulikfilter FJ/JR 1/3

Diskutiere Hydraulikfilter FJ/JR 1/3 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Forum, kann mir bitte jemand mal, möglichst mit Fotos, sämtliche Einzelteile dieses Filters zeigen? Aus der Ersatzteilliste werde ich nicht...
TEC

TEC

Beiträge
112
Likes
38
Hallo Forum,
kann mir bitte jemand mal, möglichst mit Fotos, sämtliche Einzelteile dieses Filters zeigen? Aus der Ersatzteilliste werde ich nicht schlau, da scheint ein Teil zu fehlen bzw. es gibt es nur zusammen mit z.B. dem Deckel. Mein Problem ist, daß der Filtereinsatz etwas axiales Spiel hat, das sollte ja so nicht sein. Nun habe ich vor einiger Zeit mal was von einer Spannscheibe gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Das Teil sah aus wie eine Tellerfeder und sollte zwischen Deckel und Filtereinsatz montiert sein.

Thilo
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

Ich gehe mal davon aus dass es sich hierbei um den Filter vom D40.2 handelt? Hast du alles in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt(Dichtung-2Scheiben-Filter-Scheibe-Sprengring)?


MfG Kai
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Moin,
ja, vom D40.2. Ich mache morgen mal Bilder wie das bei mir aussieht. Das (Dichtung-2Scheiben-Filter-Scheibe-Sprengring) hört sich nicht so an wie bei meinem Filter.

Thilo
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Hallo,
so, hier die Bilder. Der linke Ring (Ring1) hat einen L-förmigen Querschnitt, der vom rechten Ring ist rechteckig. Wo der Federring hinkommt ist klar. Und dann weiter? Wo kommt wierum der L-förmige Ring hin?

Thilo

Alles.jpgRing1.jpgRing2.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Ok dann ist das bei mir nur ähnlich, aber folgendermaßen werden die Sachen aufgesteckt: rechter Ring(rechteckig)-Scheibe-Filter-Scheibe-Sprengring und da drauf der L-förmige Ring (Dichtet Metallbecher ab). Falls jemand schlauer sein sollte kann er mich gerne berichtigen ;)

MfG Kai
 
S

Stephan1973

Beiträge
14
Likes
3
Moin,

ich häng mich hier mal an:

hat jemand das Maß von dem "L-förmigen" Dichtring, der in die Öffnung vom Sammeltopf kommt? Der fehlt bei meinem komplett. Und in der Ersatzteilliste ist der so nicht aufgeführt.

Gruß, Stephan
 
TEC

TEC

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
38
Moin,
lt. Ersatzteilliste ist daß das Teil 1901-139.
D40L0002.jpg
Das Bild habe ich hier im Forum geklaut.
Bestellt habe ich den Dichtring bei treckergarage.de.
Gekostet hat der etwas über 6 Euronen zzgl. Versand.

Thilo
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Theoretisch kann man auch einen dickeren O-Ring nehmen, hauptsache der Becher ist abgedichtet

MfG Kai
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Theoretisch kann man auch einen dickeren O-Ring nehmen, hauptsache der Becher ist abgedichtet

MfG Kai
 
Thema: Hydraulikfilter FJ/JR 1/3

Ähnliche Themen

D40.1 Schmutzsammeltopf komplett?

Oben