Welche Sata Lackierpistole

Diskutiere Welche Sata Lackierpistole im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich wollte mal die Frage stellen was ihr mir für eine Sata Lackierpistole empfehlen könnt? Gedacht hatte ich an eine gut Gebrachte Budget...
D

DeutzPowerForever

Beiträge
355
Likes
140
Hallo,
ich wollte mal die Frage stellen was ihr mir für eine Sata Lackierpistole empfehlen könnt?
Gedacht hatte ich an eine gut Gebrachte Budget liegt so bei 100-200€.
Welches Modell eignet sich da für mich? Möchte damit Schlepperteile Lacken und auch mal von meinem Auto evtl Stoßstange usw.
Sonstiges Zubehör habe ich schon wie z.B Wasserabscheider, Reinigungsset, Waschverdünnung usw.
Wäre dankbar über eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Mfg Basti :)
 
Sutarex

Sutarex

Beiträge
77
Likes
3
Hallo Basti,

meine Erfahrung - welche (leider nachträglich) durch einen Lackierer bestätigt wurde - ist wie folgt: Die Günstigen Spritzen auf bekannten Online Portalen sind meist stark benutze Spritzen, welche kein sehr schönes Spritzbild mehr erzeugen. Grund sind gammelige Dichtungen, Verschmutzungen im Inneren und abgenutztem Düsensätze. Diese auszutauschen ist für Lackierer nicht mehr lohnenswert und so werden die Spritzen verkauft und neue besorgt.

Ich habe gute Erfahrung mit einer SFLG-5 von Devilbiss gemacht - mit SATA hatte ich leider nie das Vergnügen.. Für den Preis genial. Gibt aber keine Ersatzteile dafür. Aber bei dem Preis... :)

Grüße Jan
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Hallo Basti,

ich habe, weil in meiner damaligen monetären Reichweite, eine HVLP Pistole von Schneider gekauft.
Mit ihr habe ich Ergebnisse erzielt, die von "echt ganz gut" bis hin zu "gerollt oder gepinselt wär´s besser geworden" reichen. Mein Manko ist auch ganz klar zu wenig Licht. Meine Erfahrung mache ich ja gerade. Ihr erster Einsatz fand durch den Freund eines Freundes statt, der viel an T3 Bullies schraubt. Der war von ihr so angetan, daß er sie sich gleich nachgekauft hatte. Das Ergebnis an seinem Objekt, ich habe es später mal angeguckt, war gut. Das mit dem "Nebelarm" scheint wirklich zu stimmen. Aber ich hab da keinen Vergleich.
Meine Konsequenz wäre, bevor man Geld in eine verbrauchte MArkenware steckt (ich vermute, eine LAckierpistole ist für den Profi wichtig und geschätzt, aber kein Prestigeobjekt, wird also nicht erneuert nur weil der Hersteller im neuen Modelljahr einen neuen "der letzte SChrei" herstellt.), da würde ich lieber eine nicht "no Name" aber "low Name" ( :) ) Pistole kaufen und an den Rahmenbedingungen für das Optimum sorgen, was Staub, Belüftung und Belichtung angeht. Glaube, das beeinflusst das ERgebnis mehr.
 
Thema: Welche Sata Lackierpistole
Oben