Bremsen 8006

Diskutiere Bremsen 8006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Leute, ich habe ein Problem, die Bremsen von meinem 8006 sind runter. Bei der nächsten Möglichkeit möchte ich diese erneuern. Da momentan...
Deutz D8006A

Deutz D8006A

Beiträge
35
Likes
18
Moin Leute,
ich habe ein Problem, die Bremsen von meinem 8006 sind runter.
Bei der nächsten Möglichkeit möchte ich diese erneuern. Da momentan dafür aber kein Geld da ist muss das erstmal noch so gehen.
Und nun habe ich folgendes Problem: bremsen tut er an sich noch akzeptabel, wenn ich das Bremspedal aber sehr lange gedrückt halte lässt die Bremswirkung nach, bis er dann gar nicht mehr bremst, und dann muss ich lange warten, bis wieder eine Bremswirkung da ist.
Liegt das am Hauptbremszylinder? Ich vermute, dass der undicht ist und deshalb den Druck nicht hält.
Ich habe da nicht so viel Ahnung von deswegen wäre ich über Tipps und Ratschläge dankbar!

Gruß
Kjell
 

Anhänge

  • Deutz forum1.JPG
    Deutz forum1.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 1.218
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Kein Geld für die Bremsen in Ordnung zu bringen hat so manchen schon das Leben gekostet ! Deine Vermutung mit dem Hauptbremszylinder könnte schon hinkommen. Dann wirds aber nicht billig. Solange er aber nach Wartezeit noch akzeptabel bremmst, können die Bremsbeläge ja noch nicht soo schlecht sein. Also erst mal den HBZ ausbauen und überholen lassen bzw. erneuern.

Um an die Beläge zu kommen, die man übrigens nachstellen kann, muß dann der jeweilige Achstrichter samt Bremsgehäuse kpl. ab. Mit etwas Geschick gelingt das ohne Kotflügel und Kabine ab zu bauen. Ist aber ne Scheiß-Arbeit.

Und mach bei der Gelegenheit gleich alle Wellendichtringe neu !!!
 

Anhänge

  • DSC08198.JPG
    DSC08198.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 766
  • DSC08205.JPG
    DSC08205.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 785
  • DSC08246.JPG
    DSC08246.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.220
  • DSC08340.JPG
    DSC08340.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 858
Deutz D8006A

Deutz D8006A

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
18
Danke für die schnelle Antwort und die hilfreichen Bilder, gibt es eine Möglichkeit den Bremszylinder neu abzudichten?
 
C

canon

Beiträge
116
Likes
1
Hallo. Bitte Est die kolben rausnehmen , Sauber machen ,und inspectiën durchfuhrenndas es keine rost locher im zilinder sind , weil dan ist der rep satz nach ein woche im eimer .
Es gibt auch rep satze mit geringe ubermass kolben und dichtung , dan sind die pimpen wieder wie neu.
 
Thema: Bremsen 8006

Ähnliche Themen

Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten

Bremse Agrotron 6.00

D 8006 Bremsen

Bremsdruck schlecht, Hinterräder Bremsen nicht

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben