Frontzapfwelle kuppelt nicht aus

Diskutiere Frontzapfwelle kuppelt nicht aus im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend! Es geht um folgendes Problem bei meinem DX 6.05 mit Sauter Fronthydraulik: Ich habe gestern das Frontzapfwellengetriebe eingebaut...
F

FIREFIGHTERs14

Beiträge
106
Likes
6
Guten Abend!

Es geht um folgendes Problem bei meinem DX 6.05 mit Sauter Fronthydraulik:

Ich habe gestern das Frontzapfwellengetriebe eingebaut. Habe den Schlepper vor 3 Jahren gekauft, allerdings mit ausgebauter Frontzapfwelle da an der Zapfwelle laut Verkäufer etwas "klingelt".
Nach dem Einbau stellte ich fest dass ein Ausschalten der Zapfwelle nicht möglich ist. Ein Nachstellen des Bowdenzugs brachte auch kein Erfolg.
Wir haben mal versucht den Ausrückhebel am Getriebe mit einer Rohrzange zu betätigen , leider ohne Erfolg!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses Problem zu beheben ist?

Danke im Voraus!

Max
 
F

FIREFIGHTERs14

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
Hallo

Jetzt haben wir die Zapfwelle soweit dass ein Stehenbleiben möglich ist. Wahrscheinlich fest geklebt.
Ich gehe davon aus dass die Kupplungsscheiben verschlissen sind. Wenn man bei stehendem Motor und eingeschalteter Zapfwelle an der Zapfwelle dreht (mit Hebel), bemerkt man ein Rutschen der Kupplungsscheiben. Ich gehe davon aus dass das nicht normal ist, oder ergibt sich das Problem von selbst bei normalen Betrieb?

Ein Ersetzen der Scheiben kann wohl keine große Sache sein. Darüber hinaus möchte ich die Wellendichtringe ersetzen da der Wedi zwischen Motor und Z-getriebe im Eimer ist.

MfG,
Max.
 
Thema: Frontzapfwelle kuppelt nicht aus

Ähnliche Themen

2003 Frontzapfwelle rumpelt

Oben