Schlüssel für Kabinentür Agroplus70 Bj.1999

Diskutiere Schlüssel für Kabinentür Agroplus70 Bj.1999 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich möchte mir einen Zweitschlüssel für die Kabinentür meines Agroplus 70 Bj.1999 nachfertigen lassen oder neu kaufen. Beim Schlüsseldienst...
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo,
ich möchte mir einen Zweitschlüssel für die Kabinentür meines Agroplus 70 Bj.1999 nachfertigen lassen oder neu kaufen.
Beim Schlüsseldienst gibt es dafür keine Rohlinge.
Im Forum wird hauptsächlich über Zündschlüssel diskutiert aber leider nicht kompetent auf die Schlüssel der Kabinentür eingegangen.
Wer kann mir helfen?
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

den Schlüssel bekommst du beim SDF Teiledealer.

Gruß
Maximilian
 
D

Deutzer1969

Beiträge
23
Likes
0
Mahlzeit,
Schau mal bei ebay, dort habe ich mir einen Ersatzschlüssel für einen Agrotron gekauft. Wichtig war die Schlüssel-Nr.. Passt 1A.
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Hallo Deutzer1969,
Hast Du noch die Adresse des Ebay-Verkäufers?
 
D

Deutzer1969

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Norbert,

schau mal unter diesem Link.
Meiner war Schlüssel Nr. 14644. Die Nummer stand auf dem original Schlüssel. Schau mal, ob bei Dir eine Nr. drauf steht und ob es dafür hier oder bei anderen Anbietern etwas gibt.
Ansonsten hilft dir auch der SDF Händler deines Vertrauens sicher weiter.
 
L

Langer6006

Beiträge
28
Likes
4
Hallo,
ich hab das gleiche Problem wie oben. Beim Kauf meines AP 100, BJ 99, war nur der Zündschlüssel dabei. Mit dem kann ich aber die Kabine nicht abschliessen! Gabs damals zwei verschiedene Schlüssel für Tür und Kabine?
Ich möchte schon gerne die Kabine abschliessen und wie komm ich an einen Schlüssel dafür.
Gruß
Langer 6006
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Langer 6006,

ich könnte mit vorstellen, dass das Zündschloss schonmal ausgetauscht wurde. Ich würde beim ortsansässigen DF Händler nachfragen, ob die noch Schlüssel haben.

MfG Kai
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, Tür und Zündschlüssel sind verschieden.
Die original Nummer vom Türschlüssel lautet. 2.7439.013.2

Gruß Frank
 
L

Langer6006

Beiträge
28
Likes
4
Moin, Moin,
das hilft mir jetzt schon mal weiter!
Vielen Dank.
Gruß
Langer 6006
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
705
Likes
364
Moin,

ich habe beim Kauf des AP 85 auch keine Kabinenschlüssel erhalten. Daher habe ich welche beim Lama bestellt.
Leider kriege ich die Kabine damit auch nicht verschlossen.
Der Schlüssel geht nur etwa halb in das Türschloss.
Kann jemand bestätigen das die Schlüssel so aussehen wie in den Bildern die ich gemacht habe?

Gruß, Johannes IMG_20220927_191047.jpgIMG_20220927_191040.jpg
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Hallo Johannes,
Meine Schlüssel sehen optisch genauso aus. Zum Bart kann ich nichts sagen.
Meine Schlösser sind allerdings mittlerweile fritte und ich bestell mir beim Lama komplett neuen Satz.
Gruß Norbert
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
705
Likes
364
Hallo Norbert,

danke Dir für deine Rückinfo. Dann werde ich mal versuchen die Schlösser mit Druckluft, Kriechöl und dergleichen gangbar zu bekommen.

Gruß, Johannes
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
705
Likes
364
Moin,

Ich habe ein Schloss ausgebaut und mit Rostlöser und Bewegungen wieder gangbar gemacht.

Schmieren wollte ich die Schlösser jetzt mit PTFE-Spray. Ist das das Mittel der Wahl?

Gruß, Johannes IMG_20221001_133102.jpgIMG_20221001_133110.jpg
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
Schlößer nur mit zugelassenen Schmiermitteln behandeln. Es steht normal drauf ob es auch für Schlößer taugt. Es gibt Schmiermittel/Sprühoile usw die erst gute Erfolge aufweisen, auf die Dauer aber den Schließzylinder verkleben, dann geht gar nichts mehr.

Gruß
Bernhard
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
705
Likes
364
Naja wegen den ollen Dingern mache ich jetzt auch keine Raketenwissenschaft daraus. Und PTFE Spray soll ja eben nicht verharzen.
Beide Schlösser funktionieren jetzt auf jeden Fall einwandfrei.

Gruß, Johannes
 
Thema: Schlüssel für Kabinentür Agroplus70 Bj.1999

Ähnliche Themen

Kupplungstausch Agroplus 70

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Zusatzsteuergerät Deutz 6006, ständiges reißen der hinteren Abdeckkappe aus Alu

D 5505 Restauration eines D5505

Welcher Traktor ist der Richtige für mich?

Oben