Frontlader von Stoll vs. MX

Diskutiere Frontlader von Stoll vs. MX im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute Habe von meinem Händler 2 Angebote für einen Frontlader für den DX80 bekommen einmal für einen Lader von Stoll und für ein Lader von...
D

Deutz D4005

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

ein traumhaft schöner DX! Gibt es vielleicht aktuelle Bilder vom Deutz im Einsatz mit großer Bereifung und evtl. mit Frontlader?

Grüße
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

natürlich habe ich in diesem Sommer und Herbst viele Bilder vom DX bei den diversen Arbeiten gemacht. Die muss ich aber an einigen ruhigen Abenden - die jetzt ja mit der frühen Dunkelheit kommen werden - noch durchsehen. Dann stelle ich die in einem eigenen Thread zum DX ein.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die Parallelführung am MX-Frontader arbeit hervorragend und entlastet den Fahrer/Bediener enorm. Die möchte ich nicht mehr missen!

Gruß
 
J

joedo

Beiträge
7
Likes
0
Hab eine Quicke P-Gabel dazu und da sind 24cm auf einen Meter unterschied.....
kannst du bitte ein Foto seitlich von der Pallettengabel machen in der der Winkel zum Boden ersichlich ist?
mbG Joe
 
Stefan KHD

Stefan KHD

Beiträge
12
Likes
2
Hallo Zusammen

wir haben einen schönen DX 86 Scheunenfund restauriert.
Möchten nun auch einen Frontlader nachrüsten.
Eigentlich einen Stoll…bis ich nun diesen Bericht hier gelesen haben.

schon mal großes Lob für die ausführliche Berichterstattung

Mir gefällt der MX ganz gut und deshalb wollt ich mal fragen,wie zufrieden D6206 er mit der Entscheidung heute ist?!

Vielen Dank für Ihre Antwort

Gruß aus dem Norden

Stefan

Anbei,mein Deutz:
 

Anhänge

  • 3C2678DA-B6F7-4B92-B5BE-37078237BFBB.jpeg
    3C2678DA-B6F7-4B92-B5BE-37078237BFBB.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 264
  • E263FD91-C0E4-4138-9926-6043080733E3.jpeg
    E263FD91-C0E4-4138-9926-6043080733E3.jpeg
    536,7 KB · Aufrufe: 234
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Stefan,

das ist aber ein schöner Scheunenfund.

Mit dem MX-Frontlader bin ich ausgesprochenzufrieden.Besonderst erste Klasse ist die Montage und Demontage des Frontladers. Wenn ich mich beim Laufen zur anderen Seite beeile, ist das unter 1 Minute demontiert. Die anschließende Montage dauert auch nur eine Minute. Da wird der Frontlader immer sofort nach dem Aufladen und derFahrt zum Feld sofort wieder demontiert - macht halt auch Spaß, den an- und wieder abzubauen.

Der MXistsehr gut verarbeitet und auch noch sehr Formschön, gar nicht klobig und passt meiner Meinung nach hervorragend zum Schlepper.

Mein Händler hatte letzten Monat auch mal einen Polenfrontlader liegen, weil irgendjemand so einen Klotz unbendingt haben wollte. Da war ich natürlich neugierig, wie der so ist und soeiner öfter empfohlen wird. Der sah gegenüber dem MX aus, als hätten ein Karate-Kämpfer den aus vollen Klötzen herausgepoltert - so einen klobigen Frontlader käme auch geschenkt nicht an meinen DX - ich nehme doch keinen Qualitätsschlepper und dann so einen Klotz als Frontlader. Die haben scheinbar kein Vertrauen in Ihren Stahl, denn das sieht nach "viel hilft auch viel" aus.

Beim Handeln bzw. Kauf des Frontladers oder von Landmaschinen bietet sich meiner Meinung nach immer der Winter an, Saison ist gelaufen, in der Werkstatt haben die auch Zeit und bis zum Frühjahr wo viele die Maschinen kaufenist auch noch ganz viel Wasser dem Rhein heruntergelaufen. Also gut handeln und dann ist der Preisunterschied zum Klotz aus Polen auch nicht so groß.

Also ich würde den Frontlader sofort wiederkaufen und ich freue mich jedesmal, wenn der DX mal kurzzeitig mit Frontlader dasteht und schön anzusehen ist.

Gruß
 
J

joedo

Beiträge
7
Likes
0
Hallo D 6206 er,
Welchen Anstellwikel hat der Lader bei der Euroaufnahme wenn die Staplergabel ganz am Boden ist, bzw wie viel % sind Unterschied wenn die Gabel am Boden Waagrecht ist und dann ganz ausgehoben wurde?
beste Grüße aus O.Ö.
 
Stefan KHD

Stefan KHD

Beiträge
12
Likes
2
Hallo Stefan,

das ist aber ein schöner Scheunenfund.

Mit dem MX-Frontlader bin ich ausgesprochenzufrieden.Besonderst erste Klasse ist die Montage und Demontage des Frontladers. Wenn ich mich beim Laufen zur anderen Seite beeile, ist das unter 1 Minute demontiert. Die anschließende Montage dauert auch nur eine Minute. Da wird der Frontlader immer sofort nach dem Aufladen und derFahrt zum Feld sofort wieder demontiert - macht halt auch Spaß, den an- und wieder abzubauen.

Der MXistsehr gut verarbeitet und auch noch sehr Formschön, gar nicht klobig und passt meiner Meinung nach hervorragend zum Schlepper.

Mein Händler hatte letzten Monat auch mal einen Polenfrontlader liegen, weil irgendjemand so einen Klotz unbendingt haben wollte. Da war ich natürlich neugierig, wie der so ist und soeiner öfter empfohlen wird. Der sah gegenüber dem MX aus, als hätten ein Karate-Kämpfer den aus vollen Klötzen herausgepoltert - so einen klobigen Frontlader käme auch geschenkt nicht an meinen DX - ich nehme doch keinen Qualitätsschlepper und dann so einen Klotz als Frontlader. Die haben scheinbar kein Vertrauen in Ihren Stahl, denn das sieht nach "viel hilft auch viel" aus.

Beim Handeln bzw. Kauf des Frontladers oder von Landmaschinen bietet sich meiner Meinung nach immer der Winter an, Saison ist gelaufen, in der Werkstatt haben die auch Zeit und bis zum Frühjahr wo viele die Maschinen kaufenist auch noch ganz viel Wasser dem Rhein heruntergelaufen. Also gut handeln und dann ist der Preisunterschied zum Klotz aus Polen auch nicht so groß.

Also ich würde den Frontlader sofort wiederkaufen und ich freue mich jedesmal, wenn der DX mal kurzzeitig mit Frontlader dasteht und schön anzusehen ist.

Gruß
Hallo D 6206 er,
Welchen Anstellwikel hat der Lader bei der Euroaufnahme wenn die Staplergabel ganz am Boden ist, bzw wie viel % sind Unterschied wenn die Gabel am Boden Waagrecht ist und dann ganz ausgehoben wurde?
beste Grüße aus O.Ö.
Guten N’Abend

Vielen Dank nochmal für das Feetback.

Habe heute den Preis von MX bekommen,auch ein A110 mit Hinterachabstüzung etc.,allerdings mit dem neuen E-Pilot S sonst gleich mit deinem Lader : )

Die Steuerung hatte der Außendienstler mit empfohlen, übrigens sehr netter Mensch und hat mich gut beraten.
Preis ist allerdings 5 Stellig geworden, also gleich auf mit einem Stoll FZ.

Finde den MX Lader aber immer noch prima von der Optik ,er passt sehr gut an den DX und ist auch prima verarbeitet

Der gute andere Verkäufer ( hatte zwei Landmaschienenhändler um ein Angebot gebeten )möchte mir aber unbedingt noch den Stoll anbieten …

Gruss Stefan
 
Thema: Frontlader von Stoll vs. MX

Ähnliche Themen

Frontlader suche: unterschied 6806 zu 6206

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Frontlader

Frontlader Stoll vs Frost Kat 2 Aufnahmen klinklader

Neuer Mulcher

Oben