Linde mit F3L912 Deutz Motor

Diskutiere Linde mit F3L912 Deutz Motor im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Ich bin der Besitzer von einen Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder 912 Bj 78 ? Ich möchte gerne wissen was für Öl in den...
Hellum

Hellum

Beiträge
9
Likes
1
Ich bin der Besitzer von einen Linde Gabelstapler Typ H25D mit Deutz Motor 3 Zylinder 912 Bj 78 ?
Ich möchte gerne wissen was für Öl in den Frontantrieb muss. ATF oder Getriebeöl?
Hat vielleicht auch noch jemand eine Betriebsanleitung ?
Oder kann mir etwas mehr von die Maschine erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellum

Hellum

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
image.png
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

Wenn ich heute abend Zeit habe, schaue ich nach. Ich habe den gleichen. Habe Et-liste, Handbuch Service Heft usw.
Meinen habe ich letzte Woche gerade aus der Werkstatt geholt. Nach 44 Jahren mal Grundrevision dran gemacht. Damals vom Vater neu gekauft. Ich hoffe er hält noch 44 Jahre.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • DSC_0191.JPG
    DSC_0191.JPG
    3 MB · Aufrufe: 829
  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 1.138
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Sebastian,

wie kann es, dass dein Stapler das Kennzeichen meines Heimatkreises trägt? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Stapler?

Gibt es spezielle Ersatzteile noch zu beziehen oder ist es eher schlecht? Linde technisch bin ich da kein Insider :D

Gruß
Maximilian
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Moin Maximilian,

Ich denke du meinst den h15?
Den hab ich vor kurzem erst in deiner Nähe gekauft. :) mittlerweile ist das Schild ab.

Eigentlich bekommt man von Linde noch ziemlich alles. Wenn auch nicht gerade günstig.

Der H15 hat ja den stinknormalen VW Motor drin. Auch zu diesem Stapler hab ich die komplette Literatur.

Gruß Sebastian
 
Hellum

Hellum

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Ok, ich binn gespannt was du hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
514/50er

514/50er

Beiträge
11
Likes
2
interessant, ich hab auch nen H25D mit dem selben Dach.
Bei meinem ist allerdings ein Ford Motor drin der auf Gas umgebaut wurde.
Für den find ich leider keinen Vergaser sonst wär er schon ohne Gas.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Mein Nachbar hat auch einen H25 mit Ford V6 Motor mit Gasanlage, der nicht läuft, ich werde ihn wohl mal in den Hals sehen müssen. Irgend etwas stimmt mit dem Verdampfer nicht. Der Zündet das Gas nicht. Mit Startpilote will er. Der Stapler hat lange gestanden und mein Nachbar dachte , das er einfach ne neue Gasflasche draufbaut und er dann läuft. Das ist aber nicht der Fall. Gibt es hier Leute, die sich mit sowas auskennen ?
 
514/50er

514/50er

Beiträge
11
Likes
2
Wilfried genau das tut meiner auch, bzw. er tut nicht.
Einfach auf den originalen Vergaser zurück bauen wäre das beste, nur steht bei meinem nirgends ne Motor nummer so das man mal nach passendem Vergaser suchen könnte.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
zuerst steht bei mir das reparieren an. Es handelt sich bei dem Motor um den 2.0 Ltr. V6 mit 88 Ps im Ford Capri (1976 ) eingebaute Maschine. So schwer kann die Reparatur nicht sein. Ich bin allerdings im Moment sehr ausgelastet und mein Nachbar ist auf dem Gebiet nicht so bewandert. Zur Zeit wird solch ein Gasmotor bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Wenn du nach Solex 32 Doppelvergaser suchst ,wirst du auch fündig. Aber das zurück rüsten schließe ich z.Z. aus. Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
514/50er

514/50er

Beiträge
11
Likes
2
Danke Wilfried das hilft mir sehr :)

Warum schließt du das Rückrüsten aus?
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
weil ich im Moment nicht mal weiß , ob er noch einen Tank hat (steht noch beim Nachbarn) . Außerdem ist Gas ja schöner, wenn man in Gebäuden fährt und wenn es nur die Werkstatt ist.Ich hab noch mal Bilder davon ausgesucht,um sie für die Nachwelt zu erhalten.
 

Anhänge

  • solex vergaser.jpg
    solex vergaser.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 616
  • solex2.jpg
    solex2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 751
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Wilfried
Ich habe einen O&K Stapler mit Fordmotor und Gasanlage, der auch rumgezickt hat und nicht laufen wollte, bei mir hing das Rückschlagventil in der Zuleitung vor dem Verdampfer fest, das wird elektrisch angesteuert und lässt dann das Gas durch. Vielleicht ist es das bei deinem auch.
Gruß Ralf
 
Hellum

Hellum

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
1
Was öl muss ich verwenden im meine Gabelstapler linde h25d ? Automat Getriebe
ATF oder Getriebe Öl
IMG_0531.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    665,6 KB · Aufrufe: 5.985
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Hellum,

der Linde Staplerhat einen hydrostatischem Antrieb.

Daher wird wohl Hydrauliköl die richtige Wahl sein.
Auf jeden Fall zeigt dein Bild oben den Tankfür das Hydrauliköl.
Unser Staplerservice hat immer HPL 68 eingefüllt, keine Ahnung ob das die richtige Viskositätsklasse ist.
Hat aber damit immer problemlos funktioniert.

Bei den älteren Baujahren gibts wohl im Achsantrieb noch eine Art Vorgelege / Übersetzung in den Achsantrieben.
Da gehört Getriebeöl rein. 80W90??? GL??? keine Ahnung!
Ich würde versuchen irgendwo eine Betriebsanleitung zu bekommen.
Da sollte sowas drinstehen. Und bestimmt noch mehr Nützliches. Wie Wartungsintervalle und Wartungspläne usw.
 
Alex16072000

Alex16072000

Beiträge
20
Likes
26
Hallo,

Wenn ich heute abend Zeit habe, schaue ich nach. Ich habe den gleichen. Habe Et-liste, Handbuch Service Heft usw.
Meinen habe ich letzte Woche gerade aus der Werkstatt geholt. Nach 44 Jahren mal Grundrevision dran gemacht. Damals vom Vater neu gekauft. Ich hoffe er hält noch 44 Jahre.

Gruß Sebastian
Kleine Frage. War der bei der RWZ in Oestrich? Ich hatte im März dort ein Praktikum und bei einem solchen Gabelstapler haben der eine Geselle und ich den Motor ausgebaut. Des weiteren kann ich mich erinnern dass der Gabelstapler von einem Steinmetz war, weshalb er von innen auch ein wenig verstaubt war.
Ich müsste sogar davon noch auf meinem alten Handy Fotos haben...

Gruß Alex
 
Thema: Linde mit F3L912 Deutz Motor

Ähnliche Themen

6006 Wellendichtring Kurbelwelle

Mein Deutz F2L411D Motor im Radlader Zettelmeyer ZL500 Bj. 1997 hat Pflege nötig. Hat jemand auch so einen oder kennt sich mit Deutz F2L411D o.ä aus?

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

motor kolbenringberatung, deutz f3l912 jahr 1988 motornummer 7566049 ,montiert an einem kramer 312 sl

Frontlader von welchem Hersteller

Oben