D 4506 - Geräusche evtl. von der Hydraulikpumpe?

Diskutiere D 4506 - Geräusche evtl. von der Hydraulikpumpe? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe einen D 4506 gekauft und habe jetzt einen Holzspalter mit ca 300 Kg Gewicht hinten an der Hydraulik. Wenn man sie dann anhebt und und...
S

Schlepperguru

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
habe einen D 4506 gekauft und habe jetzt einen Holzspalter mit ca 300 Kg Gewicht hinten an der Hydraulik. Wenn man sie dann anhebt und und fährt dann rum, macht es surrende Geräusche.Wenn man dann während der Fahrt die Hydraulik anhebt wird es lauter. Selbst im Stand kann man an der Pumpe hören wie sie Druck aufbaut, dann fällt er wieder ab, dann baut sie wieder auf und fällt wieder ab usw.Kennt jemand solche Geräusche? Öl wurde vor kurzem komplett am ganzen Traktor gewechselt.

Gruß Uwe
 
S

Schlepperguru

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ich denke schon, hat mir ein Kumpel gemacht der Landmaschienenmechaniker ist, nur der hat gerade keine Zeit mehr zum sich die Sache anschauen.
Gruß Uwe
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
da ist dann wohl der Simmerring der Pumpenantriebswelle etwas undicht.Es wird dann luft aus dem Motor angesaugt und die Pumpe fängt an zu singen oder gnörren wie ich sage.Ist meistens etwas Temperatur abhängig.warmes Öl fliest leichter nach,wie kaltes und wird evtl bei warmen Motor etwas weniger Geräusche machen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das zentrale Problem dürfte auch hier sein, daß die 06er Steuergeräte nicht ganz dicht halten. Also sackt das Dreipunktgestänge etwas ab, der Kraftheber regelt nach und wieder von vorn. Dagegen kann man m.W. nix machen ( außer ein neues Regelsteuergerät einzubauen ). Deshalb stelle man einen Schlepper mit dieser Hydraulik tunlichst niemals mit ausgehobenem Gerät und Motor im Leerlauf ab.

Gruß
Michael
 
R

reibaum

Beiträge
38
Likes
0
hallo,
meine Frage passt wohl auch zu diesem Thema:
Wo finde ich beim 5506 die Senkdrossel ?
Mein 4505 hat eine.

mfg
ReiBaum
 
Ö

Ölhand

Guest
reibaum schrieb:
hallo,
meine Frage passt wohl auch zu diesem Thema:
Wo finde ich beim 5506 die Senkdrossel ?
Mein 4505 hat eine.

mfg
ReiBaum

Hallo,
die findest du erstmal gar nicht. Der 55 06 hat keine bedienbare aussenliegende, sondern die Drossel ist im Steuergerät integriert und von außen nicht bedienbar.
Zum Problem, die Anlage läuft auf Druck, weil die Hubarme wie Michael beschrieben hat durch Undichtigkeiten absacken. Das Steuergerät will nachregeln, bekommt aber noch nicht genug Öl, weil das Steuergerät noch nicht ganz geöffnet hat. Die Anlage belibt dann stehen und die Pumpe läuft dauernd auf Druck. Ist die Pumpe nun nicht mehr ganz in Ordnung oder saugt irgendwo Luft macht sie schon mal ein mehr oder weniger lautes sirrendes bis kreischendes Geräusch. das Problem hatten wir hier schon mal, muss nur den richtigen Thread dazu suchen.
Gruß, Achim
 
Thema: D 4506 - Geräusche evtl. von der Hydraulikpumpe?

Ähnliche Themen

Surren am 4506

Oben