Zusatzöltank ohne Entlüfter

Diskutiere Zusatzöltank ohne Entlüfter im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen D7206A gekauft, der hat eine vollhydraulische Lenkung, Doppelpumpe und Zusatztank, der scheint schon original angebaut zu...
B

BikeBodo

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
ich habe einen D7206A gekauft, der hat eine vollhydraulische Lenkung, Doppelpumpe und Zusatztank, der scheint schon original angebaut zu sein, denn daran ist das Halteblech für die Hängerlichtsteckdose angebracht und auch für ein Bodenblech sind Halteösen daran angebracht. Die Oberkante dieses Tanks ist in etwa die Höhe des Ölstandes im Hydraulikblock. Die Saugleitung von diesem Tank wir kurz vor den Ölpumoen in die Hauptansaugleitung eingespeist, die wiederum beide Pumpen mit öl versorgt.
Auf dem Zusatztank ist allerdings keine Entlüftung, nur eine Verschlußschraube. Ist das so richtig oder müßte da nicht ein Entlüfter sein ?
Ich frage das, weil ich immer wieder Schaum im Öl habe und keine undichte Stelle finden kann.
Wie hoch muß das Öl in diesem Zusatztank stehen ?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Die Saugleitung von diesem Tank wir kurz vor den Ölpumoen in die Hauptansaugleitung eingespeist, die wiederum beide Pumpen mit öl versorgt.
Hallo ,
Auch wenn der Zusatztank Original ist, der Anschluß ist nicht Original. Das ist Grund der Schaumformung.
Beim D7206 saugt die Pumpe aus den Kraftheber, und der Kraftheber saugt aus den Zusatztank.
Und der Zusatztank braucht ein Entlüftung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
B

BikeBodo

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke für die Antwort.
Noch ein paar Ergänzungen:
Die vordere Pumpe fördert das Öl zuerst zum Frontlader, dann zum Hydraulikblock und dann zurück über den Filter zum Kraftheber
Die hintere Pumpe versorgt die Lenkung und das Öl fließt zurück zum Zusatztank von dort wieder bis vor die Doppelpumpe, wo es wiederum dem Hauptansaugrohr zugeführt wird. (Auf dem Foto das helle Rohr vor den dunklen Ansaugflanschen)
Wenn ich das umbauen möchte, könnte ich ja diese helle Leitung, die unten aus dem Zusatztank kommt direkt in die Öffnung des Ölmeßstabes einleiten.
Kann ich da die Rückleitung von der Lenkung zum Zusatztank so lassen ?
 

Anhänge

  • IMG_20160329_192917.jpg
    IMG_20160329_192917.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 319
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Anbei ein Bild vomZusatztank am D7206.
Die Verbindungsleitung Zwichen Kraftheber und Zusatztank geht im Tank weiter nach unten.
Die beiden Pumpen saugen nur am Kraftheberblock. Im geschlossene Kraftheber entsteht ein
Unterdruck wodurch das Öl vom Zusatztank zum Kraftheber fließt. Wen das Öl von den verschiedene Verbraucher
zurück zum Kraftheber fließt wird es über den Kraftheberblok im Zusatzbehälter gedruckt. Dazu soll der Zusatzbehälter eine
Be-Entlüftung haben. Auch das Öl was vom Lenkung zurück kommt soll am Kraftheber (vorne am Filter)
angeschlossen werden und nicht am Zusatzölbehälter. Die ganse Hydraulikanlage ist zu überprüfen da hier nicht
nach Original Hydraulikschaltplan geärbeitet würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160401_0001.jpg
    IMG_20160401_0001.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 539
K

Kallekalluda

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand die Abmessungen von so einem Zusatzöltank für die Hydraulik eines D7206 Bj. 1980? Da ich keinen Originalen finden kann, will ich einen nachbauen. Für Hilfe wäre ich dankbar...
 
Thema: Zusatzöltank ohne Entlüfter
Oben