Druckluftbremse

Diskutiere Druckluftbremse im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Fachleute, ist es grundsätzlich möglich eine 1-Kreis-Druckluftbremsanlage am Schlepper auf 2-Kreis umzurüsten oder sind da dann gänzlich...
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo Fachleute,

ist es grundsätzlich möglich eine 1-Kreis-Druckluftbremsanlage am Schlepper auf 2-Kreis umzurüsten oder sind da dann gänzlich andere Bauteile dazu nötig ?

danke

gruß
Bernhard
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das ist grundsätzlich möglich.
Andere Bauteile brauchst du schon. 2 Leitungs Bremsventil und Handbremsventil. Beide kosten nicht wenig. Schau mal bei tietgen oder alzinger im web,da sind Pläne und Preislisten.

Gruß
Thomas
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
558
Hallo,

dann bräucht ich also die zwei Ventile neu und alle Leitungen und Kupplungen neu - wenn ich das richtig verstanden habe. Aber Kessel und Kompressor bleiben die gleichen !?

Gruß
Bernhard
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Möglich ist alles.

Jedoch ist der Kessel ein Pfennigartikel.
Der Kompressor nach über 6000 Bh eh hin.

Somit brauchst du alles was teuer ist neu.
Vor allem die Ventile sind teuer.

Ich meine das macht keinen Sinn sich eine 1 LeiterAnlage zuzulegen und dann umzubauen.

Gruß Friedhelm
 
Platen

Platen

Beiträge
9
Likes
1
Moin,

Ja die Bremsventil sind nicht die günstigsten, ich würd villeicht etwas kleinanzeigen Stöbern ob du was gutes gebrauchtes finden kannst.
Ich weiß nicht wie es bei der Einkreisbremse ist Aber Bein 2 Kreis brauchst du 15 Liter Kesselvolumen bei 8.1 Bar. Wenn du eine Hochdruckteil hast weniger Volumen

Gruß
Nikas
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
558
hallo

vielen Dank für die Infoś - da holft mir schon wieder weiter.

Gruß
Bernhard
 
Thema: Druckluftbremse

Ähnliche Themen

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Unterschied Deutz D25.2N/D25.2NG

hydraulische Lenkung 6005

Zustand F3L912

F1L 514/50 Achstrichter undicht

Oben