Welche Frontgewichtefür den Agrolux?

Diskutiere Welche Frontgewichtefür den Agrolux? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, kann mir wer sagen, welche Deutz-Fahr Frontgwichte beim Agrolux passen und wieviel die wiegen? Oder hat vielleicht jemand ein Bild...
joerg-ms

joerg-ms

Beiträge
141
Likes
33
Guten Morgen,

kann mir wer sagen, welche Deutz-Fahr Frontgwichte beim Agrolux passen und wieviel die wiegen? Oder hat vielleicht jemand ein Bild?
Ich muss meinen Agrolux 310 beim Einsatz vor dem Wender mit mit etwas Frontballast ausstatten - den Anbaubock habe ich just in der Technikbörse erworben...

VG
Jörg
 
joerg-ms

joerg-ms

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
33
Hier mal ein Bild! Nach meiner Kenntnis sollen die Gewichte zumindet bei Agrolux, Agruplus und Agrofarm identisch sein....
 

Anhänge

  • Ballastträger-Agrolux.jpg
    Ballastträger-Agrolux.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 596
Stefan.Krug

Stefan.Krug

Beiträge
59
Likes
5
jow das ist der Block für die Gewichte vom Agrolux, ich besitze einen Agrolux 65 und habe mir dieses Teil auch gekauft.
Kann es sein das du es bei Kreiselmeyer Landtechnik Feuchtwangen gekauft hast ? Denn da habe ich meinen Schlepper gekauft :).

1 Gewicht wiegt 40 KG und wird rechts und links von dem Anhängerbolzen eingeschoben und mit einer Gewindestange fixiert.
Ich habe für 2 Gewichte neu 240 Euro inkl Mwst bezahlt.IMAG0303 (2).jpg
 
joerg-ms

joerg-ms

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
33
Hallo Stefan,

könntest Du mir bitte die Aussparung, womit das Gewicht auf den Träger gehängt wird, einmal ausmessen?

VG
Jörg
 
Siroinga

Siroinga

Beiträge
20
Likes
19
Hallo Jörg,

ich habe bei meinem Agrolux den Gewichtträger von DX für 12 Gewichte dran. Hier gab bzw. gibt es eine Adapterplatte von SDF, womit das problemlos möglich ist. Mir persönlich gefällt auch der DX-Träger besser als der Original-Agrolux-Träger und ich habe vom DX 90 noch einige Gewichte mit je 40 kg, die hier passen.

Gruß Peter
 
joerg-ms

joerg-ms

Threadstarter
Beiträge
141
Likes
33
Guten Morgen,
die Lösung mit den 07er/DX Gewichten finde ich auch super und würde ich heute bevorzugen. Da mein Agrolux nun den originalen Träger hatte, habe ich mir dafür Gewichte ausschneiden lassen und kann jetzt mit 8 x 40 kg balastieren. Die originalen SDF Gewichte waren einfach zu teuer und sind aufgrund des Rammschutzes vom Stoll-Frontlader ohnehin nicht mehr einsetzbar. Positiver Nebeneffekt: Meine neuen Gewichte sind aus Vollstahl geschnitten und nicht aus Guss - da bricht wohl nix ab, außer der Träger....

VG
Jörg

20170527_115820-2.jpg
 
Thema: Welche Frontgewichtefür den Agrolux?

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Verdeck/Kabine für einen D 52 06

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Sige SLE 4172 Nutmutter

Faster TARV Leckölauffangung Deutz 5D, Same Dorado, Lamborghini

Oben