Deutz 5105.4G

Diskutiere Deutz 5105.4G im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - hallo ihr Traktorfans, Ich war so leichtsinnig und habe mir einen neuen 5105.4 G gekauft um die anfallenden Arbeiten wieder mit einem Schlepper zu...
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
Bei meinem war die Halterung der Spannrolle bei ca 1000 Betriebsstunden auch gebrochen.
War einiges an Arbeit die zu wechseln.
Das bei nachträglichem Anbau einer Druckluftbremsanlage ein anderer Riemen montiert werden sollte, wenn ich das so richtig verstanden habe , wusste ich auch nicht. Hat meine Werkstatt bestimmt auch nicht gewusst /gemacht.
Die Vorderachse war an den Planeten undicht.
 
Herby9010

Herby9010

Threadstarter
Beiträge
229
Likes
2
Ach so , die Dieselfilter wechsel ich alle 250 Stunden.
Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich die 1000er Zapfwelle einschalte , der Ganghebel extrem stark rattert. Man hat Angst das Getriebe würde auseinander fliegen .Auch springen schon mal während der Fahrt so mir nix -dir nix einfach die Gänge raus.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Bei deinem kommen wirklich einige Kuriositäten zusammen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass gerade bei einer Bowdenzugschaltung solche Vibrationen übertragen werden oder dass Gänge rausspringen. Jedenfalls nicht normal das Ganze.

Bezüglich den Undichtigkeiten an der Vorderachse gibts da ein ganz anderes Phänomen bzw. Erklärung, außer es war bei deinem anders. Bei diesen Same Vorderachsen soll man penibel auf den Wechselintervall achten. Die Eigenschaften bzw. Viscosität des Öls ändert sich mit der Zeit, gerade bei den hier verbauten ,,echten 4-Rad Bremsen´´. Dazu kommt leichter Abrieb. Dies soll dann zu den Undichtigkeiten führen. Wird das Öl genau nach Vorschrift gewechselt, soll das Problem eigentlich nicht vorkommen.
 
Thema: Deutz 5105.4G

Ähnliche Themen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

D 40.2 (D 40 L) Ölfilter D40.2 (nicht original)

D 40.2 (D 40 L) Zapfwelle Riss im Gehäuse

Deutz D25.1s

EHR Deutz Agrostar 6.61

Oben