Er ist da ! DX 6.10

Diskutiere Er ist da ! DX 6.10 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - So heute habe ich ihn endlich geholt mein 6.10er. So Angeberei bei Seite :thumbsup: Habt ihr ein paar Tipps für die Wartung (Anfälligkeiten) ...
Eilert1994

Eilert1994

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
10
@06bismk3 ist das jetzt auf die Fanfare bezogen ?

Die Vorderreifen sind von BKT (440/65 R28)

Schreibfehler Lasca , Schreibfehler! :D

Gruß
 
Eilert1994

Eilert1994

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
10
Achso , ehrlich gesagt das man dafür eine Genehmigung(Eintragung) braucht hör ich zum Ersten mal :D
Wir haben auf dem Hof mehrere Arbeitsgeräte (Scheibenegge etc) die etwas über die 3m sind , soll aber auch als Begleitfahrzeug in der Ernte dienen.
Und ich glaube auch nicht das da einer was sagen wird , wenn sie nicht Eingetragen ist. Oder hat da vielleicht jemand Erfahrung ? :rolleyes:
 
Eilert1994

Eilert1994

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
10
Hab ich da grad Hobby-Schlepperfahrer gehört ? :evil: :D
Ja, ich hab grad auch schon gegoogelt , so ein schwachsinn hier eine Zeile(Streng genommen, darf zum Beispiel an einem Schlepper der einen Grubber bis zu einer Breite von drei Metern mit sich führt, noch nicht einmal eine Rundumleuchte angebaut sein.) 8|
Danke dir trotzdem. Man lernt echt immer was dazu.
:thumbup:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wir haben auf dem Hof mehrere Arbeitsgeräte (Scheibenegge etc) die etwas über die 3m sind
Nur gut, daß Du nicht in aller Öffentlichkeit geschrieben hast, daß Du damit auf öffentlichen Straßen unterwegs bist. Sonst könnte Dir ein Mißgünstiger ganz schnell die Männer mit den bunt bemalten Autos auf den Hals hetzen.

Gruß
Michael
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Ich möchte dazu noch ergänzen, das der Einsatz der Rundumleuchte auch bei Gefahrgut vorgeschrieben ist. Darunter zählt auch Salz. Auch das was man beim Winterdienst verstreut.
Die Aussage hab ich von einem Verkehrspolizist bekommen.
Beim Winterdienst haben wir auf jedem Fahrzeug eine drauf.
Auf dem Intrac eine mit Magnet am Zigarretten Anzünder.
Meistens hatte ich die aber gar nicht an, deswegen wurde ich bei meinem letzten Einsatz bei der Polizei beim Raport unterschreiben darauf hingwiesen, dass das ding auf der Straße benutzt werden soll. Kann mir auch nicht vorstellen das man deswegen angehalten wird. Was ist denn zum Beispiel mit einem Kommunalintrac? Die sind auf dem prospekt alle damit abgebildet. Sind die eingetragen? Und da wird bestimmt nicht vorgesehen sein, dass die einer bei nicht bedarf abschraubt.

Gruß
Jerome
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.719
Hallo Jerome und wen es sonst noch interessiert:


StVZO schrieb:
§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
...................................
.......................
quad.gif
(4) Mit einer oder, wenn die horizontale und vertikale Sichtbarkeit (geometrische Sichtbarkeit) es erfordert, mehreren Kennleuchten für gelbes Blinklicht – Rundumlicht – dürfen ausgerüstet sein:

  1. Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung von Straßen oder von Anlagen im Straßenraum oder die der Müllabfuhr dienen und durch rot-weiße Warnmarkierungen (Sicherheitskennzeichnung), die dem Normblatt DIN 30 710, Ausgabe März 1990, entsprechen müssen, gekennzeichnet sind,
  2. Kraftfahrzeuge, die nach ihrer Bauart .........
Ich denke das Winterdienstfahrzeuge dazu gehören.
Und wer alles dazu wissen will:
StVZO §52 Da kann man alles genau nachlesen. Deckungsgleich mit agrarheute.com/news/rundumleuchten-traktoren-Vorschriften
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo Michael!
Ich habe nur berichtet was ich bei der Polizei erfahren habe.

@Martin: Danke! Das wusste ich nicht, wollte das aber sowieso nur ergänzen.


Gruß
Jerome
 
Eilert1994

Eilert1994

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
10
@Intrac Suchti Wir haben die Rundumleuchten immer Montiert und im Winterdienst auch stehts im Einsatz. Eingetragen sind die nur an unserem Dreschkasten
(Ausnahmegenehmigung/Überbreite) Und bis jetzt ist es noch nicht vorgekommen , das man deswegen Angehalten wird und nach einer Genehmigung gefragt wird.
Aber kann ja noch kommen! :thumbsup:
Soo unser Mais ist jetzt auch im Boden :P
Der Deutz steht diesmal leider nicht im Vordergrund.

Wie siehts bei euch mit dem Mais aus?

Gruß
 

Anhänge

  • DJI_0065.JPG
    DJI_0065.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 459
  • DJI_0066.JPG
    DJI_0066.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 322
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin und frohe Pfingsten,

unser Mais hat sechs Blätter (am 22.4. gelegt) und hat heute seine erste Herbizidbehandlung genossen (der DX ist quasi noch dabei...).
Wenn ich mir die Wettervorhersage so angucke war das auch die einzige Möglichkeit in dieser Woche.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
am Pfingsten Feiertag PS Maßnahmen?! ?( :thumbdown: <X

Das gäbe bei uns ne anzeige und nen Bericht in der lokalzeitung.

Das hat letztes Jahr schon einer gemacht.
 
Eilert1994

Eilert1994

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
10
@06bismk3

Bei uns Informiert man sich meisten vorher bevor die Anzeige rauskommt . (Wir heißen ja nicht Bild.de) ?(

Also die Bilder stammen vom Freitag :thumbup:

Ich glaub einige wollen hier echt nur Schlauschnakkn. Oh man :thumbsup:
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@Eilert1994 - ich beziehe dieses "einige wollen nur Schlauschnacken" mal auf mich.

So war das in diesem Fall wirklich nicht gemeint.

Wir sind in der Landwirtschaft auf Akzeptanz in der Bevölkerung angewiesen.
Noch viel nötiger hat die Landwirtschaft neben derzeitigem Preisverfall mit Imageproblemen zu kämpfen.
Aber wir brauchen ein gutes Image.
Ohne den Rückhalt in der Bevölkerung fühlt sich manch einer als Landwirt nicht mehr wohl, noch weniger lassen sich Unterstützungen und Hilfen für die Landwirtschaft ohne Rückhalt der Bevölkerung durchsetzen.

Aus diesen Gründen und noch vielen mehr, (von der Gesetzeslage ganz zu schweigen)
müssen an einem christlichen Feiertag nicht Pflanzenschutzmaßnahmen durchgeführt werden.
Diese sind nämlich nicht begründbar um das Sonn und Feiertagsgesetz auszuhebeln.

und @Deutz45nullfuenf hat eindeutig geschrieben, dass bei Ihnen PS-Maßnahmen am Pfingstmontag durchgeführt wurden.

wir hatten hier in der Region einen großen, nicht allzu lange her, Auflauf in den Medien mit Polizei und Landratsamt,
in dem genau solch ein Landwirt, so etwas gemacht hat.
Im Nachhinein wurde dann durch mehrere Aktionen von Bauernverband bis hin zum Pfarrer versucht, die Lage wieder zu beruhigen und den Schaden zu begrenzen.
Warum sollen alle Landwirte wegen einem solchen schwarzen Schaf leiden?

Im Übrigen - du darfst gerne Raten wer hier vor Gericht verloren hat - zu Recht - der Verursachende Landwirt gegenüber Polizei und Landratsamt.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Hi,

so hatte ich das auch verstanden.
Bei uns sind die Flächen am Hof arrondiert. Somit stört man niemanden. Nachbarn gibt es außer Landwirten keine.
Ich würde nie an Wochenenden oder Feiertagen in Ortsrandlagen oder Wohngebieten PSM durchführen.
Alle sitzen am Grill und man nebelt die einmal ordentlich ein... das geht gar nicht.

Ich weiß von keinem Fall, der hier zur Anzeige gebracht wurde (ob nun Samstags Gülle fahren oder Feiertags andere Arbeiten durchführen).
Abgesehen vom Imageschaden...

Heute habe ich den Rest gespritzt. Ist ja doch besseres Wetter als erwartet.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
wir hatten hier in der Region
Die Region scheint eine wesentliche Rolle zu spielen. Im südwestlichen Teil der Republik, in dem die besonders schlauen Gutmenschen die Mehrheit haben, ist so was sicher problematischer, als z.B. im (unter dem Mantel des Christentums) sehr merkantil eingestellten östlichen Nachbarn. Auf der einen Seite sind die meisten Menschen derart abgehoben, daß sie meinen, die Milch käme aus dem Kühlschrank und der Strom aus der Steckdose, auf der anderen Seite ist der Trieb zur Geldvermehrung so ausgeprägt, daß dem schon eine ganze Menge untergeordnet wird.

Hier in Niedersachsen ist das alles relativ entspannter, in stadtfernen Gegenden entspannter als in stadtnahen. Ich pflichte Harm bei, daß auch ich es für provokant halte, neben einer Siedlung an einem Sonn- oder Feiertag PSM durchzuführen oder Gülle auszubringen. Aber schon einen Kilometer weiter kann das anders aussehen. Es kommt da immer etwas auf Augenmaß und Fingespitzengefühl an.

Gruß
Michael
 
Eilert1994

Eilert1994

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
10
Oh dann hab ich wohl für Verwirrung gesorgt . Sorry Jungs :thumbsup:

Regionen spielen eine echt große Rolle. Ich sags mal so auf dem Land sind die Regelen manchmal doch anders als in der Stadt.

Wir haben bei uns auch ab und zu mal Streitigkeiten im Dorf (Ausbringung der Gülle etc) , aber meistens nur mit zugezogenen Leuten.

Vorteil Dorf : Man kennt sich untereinander :thumbup:


Gruß
 
Thema: Er ist da ! DX 6.10

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

Deutz DX 110

Gangwahl: Dx 6.10 + 18to Anhänger bei Bergfahrten

Ölverlust DX 4.50

Oben