Testseiten über Agrarprodukte

Diskutiere Testseiten über Agrarprodukte im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Im Internet stoße ich immer wieder auf Seiten, auf denen von ,,Produkttests" Rede ist, immer häufiger auch in dem Bereich Agarartechnik. Ein...
Rolfes

Rolfes

Beiträge
3
Likes
0
Im Internet stoße ich immer wieder auf Seiten, auf denen von ,,Produkttests" Rede ist, immer häufiger auch in dem Bereich Agarartechnik. Ein Beispiel gefällig? http://frontladerschaufel24.de/. Zwar kann ich keinen Shop hinter der Seite feststellen, jedoch bin ich was die Verlässlichkeit der Tests angeht skeptisch. Was meint ihr dazu? Von den dort getesteten Schaufeln kenne ich keines, weshalb ich über die Qualität nichts sagen kann. Wirkt auf mich wie eine Seite von Amazon, da hier ausschließlich Amazon Produkte verlinkt sind. Mich würde das einfach mal interessieren.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gibt keine "Amazon Produkte", nicht mal Amazon-Produkte, denn Amazon ist ein Warenverteiler, kein Hersteller. Was auf der verlinkten Seite steht, ist ein derartiger Mumpitz, daß ich fast geglaubt habe, daß man darauf nicht extra hinweisen müsse. Nimm nur den Blödsinn mit den "Ostschaufeln": Was nutzt es, wenn der Händler der Ostschaufel, wie dort angeraten, in Deutschland sitzt? Alö, als einer der renommierten Frontladerhersteller, baut Frontladerwerkzeuge in China. Ich habe von Alö eine Erdschaufel, die alles andere als minderwertig wirkt. Stoll, als ein womöglich noch renommierterer Frontladerhersteller, baut seine Werkzeuge in Polen. Auch da habe ich noch nichts minderwertiges entdeckt.

Andererseits hatte ich mal eine Dunggabel bei einem deutschen Händler, nämlich Teutona in Hopsten gekauft. Die wurde garantiert östlich von Deutschland zusammengebraten. Das Ergebnis ist hier im Forum dokumentiert.

Fazit: Vergiß die genannte Seite ganz schnell und auch alles, was so ähnlich aussieht.

Gruß
Michael
 
Thema: Testseiten über Agrarprodukte
Oben