keine Spannung D+ Lichtmaschine Agrotron

Diskutiere keine Spannung D+ Lichtmaschine Agrotron im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich habe ein Problem mit der Elektrik bei unserem Deutz Agrotron 6.20, Bj. 96 (MK 1): Bei eingeschalter Zündung (Motor ist aus, Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnauby

Beiträge
10
Likes
0
Moin,
ich habe ein Problem mit der Elektrik bei unserem Deutz Agrotron 6.20, Bj. 96 (MK 1:(

Bei eingeschalter Zündung (Motor ist aus, Batterie ist voll) liegt am Anschluss D+ der Lichtmaschine keine Spannung an.

Dies führt aus bekannten Gründen dazu, dass die Lichtmaschine bei laufendem Motor nicht lädt. Batteriekontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung und bleibt auch bei laufendem Motor an. Drehzahlmesser geht auch nur bei sehr hoher Motordrehzahl.

Hat jemand eine Idee warum keine Spannung bei D+ ankommt? oder hat jemand ein Schaltplan von dem Agrotron?

Grüße
Jürgen
 
A

Agrostar Deutz

Beiträge
12
Likes
3
Hört sich nach meinem Ermessen nach Kontakt Problem oder Kabelbruch an
 
Schweizer Deutzfan

Schweizer Deutzfan

Beiträge
52
Likes
13
Hallo. Am Anschluss D+ liegt erst spannung an wenn der Alternator dreht. Ansonsten macht die Batteriekontroll Lampe Masse über D+.
 
S

schnauby

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Regler habe ich bereits getauscht - hat keinen Erfolg gehabt.
 
S

schnauby

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Habe die Lichtmaschine ausgetauscht - Alles wieder i.O. - Hat also an der Lichtmaschine gelegen.

Die alte Lichtmaschine habe ich mal zerlegt und durchgemessen und festgestellt das 4 der 8 Dioden defekt sind
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo. Am Anschluss D+ liegt erst spannung an wenn der Alternator dreht. Ansonsten macht die Batteriekontroll Lampe Masse über D+.
weil ich das hier gerade lese, das ist zwar richtig und doch missverständlich.
Es liegt Spannung bei Zündung an am D+ an, da die Batteriekontrolllampe darüber Masse macht. Jedoch ist diese kaum messbar aufgrund des niedrigen spulen Widerstands.
Richtig ist, entfernt man die d+ Leitung von der Lima, muss man hier bei Zündung an, Batterie Spannung messen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keine Spannung D+ Lichtmaschine Agrotron

Ähnliche Themen

Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine hat kein/nicht genug D+?

Probleme mit Drehstromlichtmaschine

Lichtmaschine D30 verliert ständig Spannung

Starkstromaggregat aufmagnetisieren - wie macht man das richtig ?

Oben