Bremsen instandsetzen beim Deutz 4005

Diskutiere Bremsen instandsetzen beim Deutz 4005 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,mein guter D4005 hat keinen Bock mehr zu bremsen:D Weder Fuss noch Handbremse.Am Gestänge geht auch nix mehr zu schrauben.Denke ich muss...
M

mapos78

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,mein guter D4005 hat keinen Bock mehr zu bremsen:D Weder Fuss noch Handbremse.Am Gestänge geht auch nix mehr zu schrauben.Denke ich muss alles mal wechseln.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie das funktioniert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hebbie

Hebbie

Beiträge
31
Likes
12
Moin moin,

ich denke bis an die Bremsen an sich wirst du auch sicherlich ohne Anleitung kommen. ;)
Und wenn du denn alles frei gelegt hast und dir unsicher bist was zu tun ist, könnte das richtige Werkstatthandbuch helfen.
Ist ohnehin zu empfehlen wenn du es noch nicht hast.
Ganz einfach zu bekommen hier Werkstatthandbücher.


Auch steht zu jedem Thema ganz viel schon im Forum.
Bremsbeläge Nieten oder Kleben, wo kaufen, etc. wurde schon oft genug in allen Formen und Farben behandelt.
Einfach mal die Suche mit Füttern! =)

Mfg Kevin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Die Handbremse kann auch verölt sein, die Hinterradbremsen kann man in der Trommel und nicht nur am Gestänge nachstellen.

Bau mal die Handbremstrommel ab (mittlere Halteschraube lösen, durch leichtes Klopfen die Trommel lösen) und guck dir das Innenleben an.

Für die Hinterradtrommeln einfach Räder abbauen und Bremstrommel abnehmen. Ging bei mir auch mit leichten Schlägen mit dem Kunststoffhammer.
Und dann guckst du dir das ganze mal an...
 
Thema: Bremsen instandsetzen beim Deutz 4005

Ähnliche Themen

Deutz 2506 Pedalwelle

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

DEUTZ D25 S BREMSE Einstellen

Oben