D30 S

Diskutiere D30 S im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet werde mich aber noch ordendlich vorstellen zu einem späteren Zeitpunkt ;) Ich habe ein...
612erSepp

612erSepp

Beiträge
29
Likes
24
Hallo zusammen,
habe mich eben erst angemeldet werde mich aber noch ordendlich vorstellen zu einem späteren Zeitpunkt ;)
Ich habe ein Interessantes Angebot im eBay entdeckt und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören was die Anzeige bei euch für einen Eindruck hinterlässt, fairer Preis usw....

Wichtig ist mir eben der Frontlader und Schnellgang, beides zusammen ja doch recht selten zu finden.

Von vorne weg, natürlich kaufe ich nicht ungesehen/ohne Probefahrt zumal der Schlepper keine 50 km von mir weg steht.

KLICK

Viele Grüße und danke schonmal für eure Meinung :thumbsup:
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.737
Hallo Sepp,

von den Bildern her sieht der ganz ordentlich aus, aber was heßt das schon...

Eins ist aber sicher, das "S" in D30S steht nicht für "schnell" sondern für die Version mit Doppelkuplung!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.302
Hallo Sepp,

D30S mit gelb lackierter Haube?? Gab es nie. Die gelb streifenlackierten Hauben haben spätestens mit dem D25S aufgehört zu existieren.

Griaßle
Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mit so einem Quatschkopp würde ich keine Geschäfte machen wollen. Die Angabe der Betriebsstundenzahl, die gelben Steifen dort, wo Zierleisten hingehören, der Blödsinn bzgl. des S in D 30 S sind nicht geeignet den Eindruck zu zerstreuen, daß hier mal wieder jemand in erster Linie schnell und mühelos Geld verdienen will.

Gruß
Michael
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus Sepp,

also soviel ist sicher: Der Bulldog ist schonmal überlackiert worden und zwar nicht schön. Allerdings sehen die Bleche darunter ganz gut aus, so dass die angegebenen Betriebsstunden doch nicht so unmöglich sind. Das muss man aber aus der Nähe prüfen. Dem Betriebsstundenzähler kann man dabei logischerweise nur bedingt glauben bei einer mehr als 50 Jahre alten Maschine.
Der Baas Frontlader, der dir ja wichtig ist, ist für die vom Verkäufer geschilderten Zwecke am D30 sehr gut geeignet, aber wenn man schwerere und häufigere Arbeiten als gelegentlich mal einen Baumstamm heben oder eine Schaufel voll Erde von A nach B zu transportieren (statt mit dem Schubkarren) damit erledigen möchte ist der ganze Bulldog zu klein. Da fehlt dann u.a. Allrad.
Und wie bereits geschrieben: das "S" in der Modellbezeichnung steht für die Doppelkupplung und nicht für einen Schnelläufer. Einen Schnelläufer, den es tatsächlich auch mal ab Werk gegeben hat kann man m.W. nur über das Typenschild an der rechten Seite des Schleppers identifizieren. Der läuft dann statt 20 nicht ganz 30 (ist auch im Brief eingetragen). Die möglichen Buchstaben N, F, G und S auf dem Typenschild bedeuten: N (Normalrad), F (Freigang, also Doppelkupplung, daher das "S"), G (Getriebebremse, also Handbremse wirkt auf das Getriebe) und S (Schnelläufer).

Alles weitere (da gibt es hier im Forum eine Checkliste) muss man vor Ort untersuchen und vor allem ausgiebig Probefahren und testen und dann in Ruhe entscheiden.
Der Preis ist für meinen Geschmack sehr hoch, aber nicht abwegig. Kommt darauf an, was noch alles für Wehwehchen da sind.

LG

Emanuel
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.988
Hallo,

so richtig von rundherum wird der Trecker nicht gezeigt. Das muss nichts heißen, kann aber darauf hindeuten, dass die Kotflügel und/oder Lampen kaputt sind respektive fehlen.

Auch die Begründung für den Verkauf ist nicht so einleuchtend.
Bei solchen Verkäufen stelle ich mir immer die Frage, warum er gehen muss; gerade so ein kleiner, der eigentlich kein Brot frisst, selbst, wenn er nicht mehr (so oft) gebraucht wird. Die Hydraulik ist ja angeblich erst gemacht worden.

Bei den sonst für so etwas aufgerufenen Preisen stellt sich als weitere Frage, warum so wenig.
Aus meiner Sicht ist da mehr dran zu machen, als die Bilder erscheinen lassen.
Aber anschauen solltest Du ihn Dir schon, das kostet ja zunächst nichts.

Grüße

Richard
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Wir hatten auch mal einen D30S Bj. 62 allerdings mit Regelhydraulik, der war aber in einem besseren Zustand (von der Optik her ) bei doppelter Stundenzahl und ja der hat normal goldene Zierleisten. Ich kann die Betriebsstundenzahl auch nicht glauben die ist überhaubt nicht realistisch der wär ja die ganze Zeit nur rumgestanden.
mfg
 
612erSepp

612erSepp

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
24
Vielen dank euch allen, hätte nicht erwartet so schnell und so viele Antworten zu bekommen, tolles Forum!

Der Frontlader bzw. Schlepper im Ganzen wird tatsächlich nur für kleinste Arbeiten benötigt, wahrscheinlich wären zu 80% Spazierfahrten daher auch die Suche nach dem schnelleren Getriebe.

Ich warte immernoch auf Rückmeldung vom Verkäufer werde ihn mir aber hoffentlich bald ansehen können. Gibts irgendwelche D30 typischen Macken oder bin ich beim Durcharbeiten der hier verfügbaren Checkliste bereits gut beraten?

Grüße
Sepp
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.988
Hallo,

das Angebot wurde vom Verkäufer entfernt, da es einen Fehler enthielt. Vermutlich der Preis, oder?

Grüße

Richard
 
612erSepp

612erSepp

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
24
Der Verkäufer meinte heute sei schon jemand da um ihn anzusehen, vermutlich hat er also schon den Besitzer gewechselt. Schade drum...
 
Thema: D30 S
Oben