..springt nicht an..nur jede menge weisser qualm!?

Diskutiere ..springt nicht an..nur jede menge weisser qualm!? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - ..hallo gemeinde!..woran könnte es liegen!?..dank für antwort und gruss vom ...Alex!
knubbelalex

knubbelalex

Beiträge
15
Likes
2
..hallo gemeinde!..woran könnte es liegen!?..dank für antwort und gruss vom ...Alex!
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Irgendetwas wir kaputt sein ;(


Was denn? Moppet/Rasen Mäher oder Rasierapparat ?
Gruß Frank

Merkste was? ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ziggarrenrauchender Opa im Lehnstuhl?

Nur so eine Idee: Wie wäre es, wir legten einen Thread unter der Überschrift "Springt nicht an - ist das nicht unerhört?" an und packen da alles rein. Sonst muß das Basiswissen
(welcher Motor? welcher Schlepper? Batterie geladen? Wie Ladezustand geprüft? Batterie wie alt? Dreht Anlasser müde oder sportlich? Massekontakte blank? Kontakte festangezogen? Bh Motor? Kompression Motor? Plötzlich oder schleichend aufgetreten? Bei welchen Temperaturen? Usw.)
noch einige 100 oder 1000 mal wiederholt werden.

Und man müßte sich nicht laufend über entsetzlich dämlich gestellte Fragen ärgern.

Gruß
Michael
 
knubbelalex

knubbelalex

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Ziggarrenrauchender Opa im Lehnstuhl?

Nur so eine Idee: Wie wäre es, wir legten einen Thread unter der Überschrift "Springt nicht an - ist das nicht unerhört?" an und packen da alles rein. Sonst muß das Basiswissen
(welcher Motor? welcher Schlepper? Batterie geladen? Wie Ladezustand geprüft? Batterie wie alt? Dreht Anlasser müde oder sportlich? Massekontakte blank? Kontakte festangezogen? Bh Motor? Kompression Motor? Plötzlich oder schleichend aufgetreten? Bei welchen Temperaturen? Usw.)
noch einige 100 oder 1000 mal wiederholt werden.

Und man müßte sich nicht laufend über entsetzlich dämlich gestellte Fragen ärgern.

Gruß
Michael
..ich denke knubbelalex sagt schon alles!?..das die Batterie voll ist, der anlasser dreht und die vorglühanlage vorglüht ,das sprit im tank ist und auch ankommt,das der Abstellhebel auf betrieb steht versteht sich von selbst!?..oder!?..;)..gruss..Alex!
 
A

Allerhand

Guest
Nun ja. Das kann auch auf schwere Hautprobleme hindeuten. So denn. Ich gehe mal von einem Deutz aus und hau das ebenso fröhlich raus. Ohne Hallo oder nen Absatz. Immerhin schreib ich vom handy. Ist ja ne prima ausrede. Ventile. Sprit oder Diesel?. Kompression? Gruß Friedhelm!!
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
..ich denke knubbelalex sagt schon alles!?.
Hallo Alex, bist Du wirklich der Meinung, dass Dir bei Deinem recht "nassforschem" Auftreten jemand helfen will. Ich persönlich finde es schade, wenn jemand, im fast selben Alter wie ich, nicht in der Lage sein will in einem ordentlichen Ton zu kommunizieren
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Wenn der TE keine anständigen Grundinformationen liefern Kann bzw. will, solltet ihr euch icht länger den Kopf zerbrechen....
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
..ich denke knubbelalex sagt schon alles!?..das die Batterie voll ist, der anlasser dreht und die vorglühanlage vorglüht ,das sprit im tank ist und auch ankommt,das der Abstellhebel auf betrieb steht versteht sich von selbst!?..oder!?..;)..gruss..Alex!
Für dich ist es vermutlich auch eine Selbstverstädlichkeit, dass der Kolben kein Loch hat wo die Kompression abhaut und doch könnte genau das passiert sein. 8o 8|
Wenn die Ursache für den Weißrauch keine von deinen von vornherein ausgeschlossenen Selbstverständlichkeiten ist, dann liegt die Ursache eben bei ganz was ausgefallenem und das ohne Infos zu erraten gleicht einem Lottospiel!

Also: wie schaut's z.B. mit der Kompression aus. Gut?!...oder???
 
N

niedersasse

Beiträge
5.408
Likes
1.988
Hallo,

das einfachste ist, Satz Schraubenschlüssel marsch und alles auseinander, aber restlos. Teile alle einzeln fotografieren, hier einstellen, dann klappt das auch mit der Ferndiagnose. :D

Grüße

Richard
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Alex.

Na? Bekommst die Kurve noch?
Oder sind hier alle doooof?

Sollte zweites eher wahrscheinlich für dich sein, so will ich das vorab verneinen.

Du bist hier nicht irgendwo.

Hier sind teilweise kompetente Leute, welche ihre Freizeit hier geben.

Denk dir einfach ich säße dir gegenüber.

So. Und nun noch mal von vorn.........

Leg los.

Gruß Friedhelm
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
... verkaufst Du den Schlepper? Billig natürlich, man weiß ja nichts Näheres. Habe Interesse ..... ;)

edit: Achso, wir wissen ja noch gar nicht, ob es überhaupt ein Schlepper ist .... ?(
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo
Ich denke wir sollten das hier jetzt gut sein lassen, er wird schon wissen was er falsch gemacht hat.

Warten wir es mal ab.

Gruß Frank
 
knubbelalex

knubbelalex

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
..Moin Jungends!!..O.K..ich probiers noch mal!?..Also mein über alles geliebter 15. knubbeldeutz bj.53 1FL514.versagt ganz plötzlich nach 25 Jahren seinen Dienst!..Er wird eigendlich nur wenige male im Jahr bewegt z.b.zum Heu machen..und jetzt mag er plötzlich nicht mehr!?..Kompression hat er nach meiner Meinung noch genug!?..Lässt sich halt nicht so einfach mit der Kurbel durchdrehen!..kann vielleicht was mit der Einspritzdüse sein!?..bin sonst eher 2cv schrauber weswegen ich leider euch mal fragen muss!?..kleiner gutgemeinter kurz beschriebener tipp würds schon tun!?..danke also für weitere antworten und viel spass mit euren deutzen!!..;)..lieben gruss...vom..Alex!......... im Anhang..und damits ein bisschen persöhnlicher wird..kurze Vorstellung von Mensch und Maschine!..;)..
viel spass damit!
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Alex.

Weißer Qualm ist ja hier zweifellos unverbrannter Diesel.

Wenn die Glühanlage sicher funktioniert, sonst nichts verändert wurde, die Kompression i.o. ist, dann ist der Fehler erst einmal bei der Ventileinstellung zu suchen.

Dann die Düse prüfen. Das geht im ausgebautem Aber montiertem Zustand.
Bei der Gelegenheit, kann man dann auch die Kompression mal richtig prüfen.

Wie lange glühst du eigentlich vor?

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Hi Alex,

nachdem ich mir dein zweites Video angesehen habe, glaube ich die Ursache zu kennen: :D :D :D :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
knubbelalex.jpg

:D :D :D
Mach mal den Joint aus, das scheint den meisten weißen Qualm zu erzeugen
biggrin.png
rolleyes.png
rolleyes.png
;)

Und dann:

prüf das Ventilspiel, laß die Düsen abdrücken und die Kompression messen, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Mit so Aussagen wie
..und jetzt mag er plötzlich nicht mehr!?..Kompression hat er nach meiner Meinung noch genug!?..Lässt sich halt nicht so einfach mit der Kurbel durchdrehen!..
kann niemand etwas genaueres sagen. Sorry

Nix für unguad

Emanuel
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Emanuel.

Glaubst gar nicht was es so alles gibt.

10 sek glühen und dann 30 sek orgeln.
Das über ne halbe Ewigkeit.
Und immer wieder.
Sich dann wundern, das es nur qualmt. 8|

Gut die Videos scheinen sehenswert zu sein..
Ähem 8|

Gruß Friedhelm
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Moin Emanuel, der Satz war absolut überflüssig.
Stell mal ein Bild von Dir ein!
Mal sehen, was uns so alles zu Deinem Aussehen einfällt.

Gruß Felix
 
knubbelalex

knubbelalex

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
.ah!..so langsam kommt leben in den tread..!!..;)..der Joint ist aber abgeraucht und vorgeglüht wird natürlich mindestens eine Minute!!.hab mal versucht den düsenstock rauszudrehen!..fest wie verschweisst! gibt's da nen trick!?..heissmachen oder so!?..dank für weitere antworten und gruss...vom...Alex!
 
Thema: ..springt nicht an..nur jede menge weisser qualm!?

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

Agrotron 150 Motortausch

Starker schwarzer Qualm

F5L 912 ESP undicht, brauche Hilfe.

Tickendes Motorgeräusch D4005 F3L812. Kennt jemand die Ursache ??

Oben